• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

China: Verbietet Kinect

"denn seit dem Jahre 2000 dürfen in China offiziell keine Videospielkonsolen und deren Zubehör verkauft werden."

Da mag man deutschland doch gleich wieder ein bisschen mehr. Bei uns wird wenigstens "nur" zensiert. Importieren kann man ja immer noch.

Sollte man Deutschland nicht eher mit Frankreich vergleichen, als mit der Volksrepublik China ;)

Geiler Post Dragon1992! :D

"Ok ist ein bischen blöde hier manchmal,
aber hey, immerhin sind wir noch besser als China." xD

Nimms mir nicht krumm,
ich weiß wie du das meinst,
aber in der Auslegung ist es echt lustig. ;D

Vielleicht wollen die Machthaber in Peking nur verhindern, dass Millionen springende Menschen zur gleichen Zeit ein Erdbeben verursachen. ;)

Naja reicht ja, wenn in China der ganze Technik-Kram produziert wird. Wieso sollten die das auch noch kaufen dürfen... *Ironie*

Irgendjemand muss die kopierte Scheiße aus China schließlich auch kaufen . Und weil das anscheinend zu wenig freiwillig machen kommt man dort eben auf solche Klöpse . Das einzige was an den Produkten aus China brauchbar ist , ist der Preis .

Eben - ich denke auch das die Chinesen eine "tolle" Kopie von Kinect auf den Markt bringen werden und sich diese natürlich auch verkaufen soll - da ist dann so ein original eher störend.

wow das wird ja immer schlimmer dort. frage mich echt wo das noch enden wird.

ist eigentlich klar was die chinesen wollen. sie wollen dort ne biliige kopie des kinect verkaufen damit DIE das geld einheimsen. unglaublich sowas.

@sinalco
du weißt aber schon, dass china neben den USA ein hauptverantwortlicher für de globale wirtschaftskrise ist!?
sie versuchen mit biegen und brechen ihre währung abzuwerten und dazu gehört natürlich auch die abgrenzung vor dollarprodukten. china lebt vom export und will keine importe.

sollte man nicht schön reden, da es im stile von china gloable auswirkungen hat. im gegensatz zu brasilien

No comment! Ist wie mit durchgeknallten möchtegern Religionsverwirrten. Rational gleich null, Logik nicht vorhanden, aber rechthaberisch und bis in den Tod und noch weiter...

Ich bin für Verbote! Und zwar für Verbote, welche den Menschen etwas gutes tun, nachweislich und durch Logik begründbar.

1. Waffenverbot: Verbot von Verkauf und Herstellung von Waffen aller Art, vornehmlich Schußwaffen und Waffen mit Tötungsabsicht. Chicago in den USA hatte schärfere Waffengesetze - 700 Tote weniger im Jahr!

2. Kategorisches Religionsverbot! Religionsfreiheit führt dazu, dass Irre sich aufführen und andere in die Luft jagen.

3. Drogenverbot: Sowohl der Anbau, als auch der Verkauf sowie der Konsum muss verboten werden.

4. Zensurverbot. Unter dem Deckmantel der Urheberrechte und andere vorgeschobener Gründe, werden sogar bei uns in einer angeblichen Demokratie, Internet und andere Medien zensiert. Youtube... in ihrem Land nicht verfügbar??? Fussballszenen einer ZDF Sendung (öffentlich rechtlich vom Bürger bezahlt) im Internet nicht verfügbar - zensiert!?!

McDaniel-77

@ Professor McDaniel

Du bemerkst nicht dass sich den 2. und dein 4. Punkt beissen, oder ?

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Falkit

Sorry, aber auch wenn Videogames eine einträgliche Branche sind, sind sie kaum für die WWK verantwortlich zu machen.

Generell ists richtig, was du sagst, aber das sind eher andere Spaten als Games und darum gehts auch nicht.

Aus sicht des Endverbrauchers innerhalb eines Staates stellt sich die Frage, ob es besser is 10 Jahre alte Ware zu Hammerpreisen suggeriert zu bekommen oder neueste Ware Marke Plagiat zu normalen.

Ich find beides assozial, somit bleibt mein Statement, dass man nich nur den Finger auf China richten sollte.

Ganz nebenbei: An der WWK sind noch einige mehr schuld, die Hauptschuld trägt hier vor allem das westliche Bankenwesen, was nur sehr indirekt mit dem Chinesischen Binnenmarkt zusammenhängt. Auch die EU hat einen großen Anteil an Schuld. Ist aber alles etwas zu komplex für diese Diskussion hier

naja, aber warum sollte man plötzlich für die unterhaltungsbranche eine ausnahme machen (also aus chinesischer sicht). die ziehen das konsequent durch und wie man sieht sehr erfolgreich (bei den wachstumsraten).

aber ja an sich hast recht. ist zu komplex um das hier zu diskutieren.
china und usa waren im endeffekt der auslöser. und das wiederum hat viel mit dem chinesischen binnenmarkt zu tun :-)
das fehlen des kollektivguts Finanzmarktstabilität ist da n gutes stichwort.

Zum Glück lebe ich nicht in China...in einem Land wo alles vorgeschrieben wird. Ätzend!

@Falkit:

Ich bin der Meinung, dass man mit Schuldzuweisungen an Länder ganz vorsichtig sein sollte.
Ein schwarzes Schaf läßt sich bekanntlich schnell finden.
Ich behaupte weder China, noch USA, noch Europa sind Schuld an der WWK. Es sind die Spekulationen der Banken. Kein Wunder, wenn man mit etwas Handelt, was man überhaupt nicht besitzt oder was noch nicht mal existiert.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass jeder einzelne Mensch Schuld ist. Wieviele von Euch, haben ein Sparbuch, Riesterrente oder andere Sparmaßnahmen?

Die Chinesen sollen machen was die wollen, ich werde sie nicht verurteilen, schließlich müsste ich dabei mit dem anderen Finger auch auf mich zeigen.

@pommesmann
Richtig, wir leben nicht in China, aber wenn das so weitergeht sind wir vom Rest nicht weit entfernt.

na ein glück das wir nicht in china leben weniger menschenrechte gibts wohl nur in einigen arabischen ländern und in nordkorea

Zurück