China konkretisiert Regeln, was in Konsolenspielen verboten ist

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu China konkretisiert Regeln, was in Konsolenspielen verboten ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: China konkretisiert Regeln, was in Konsolenspielen verboten ist
 
cool dann bleiben Tetris und Bubblebabble und einige andere arcade games
 
cool dann bleiben Tetris und Bubblebabble und einige andere arcade games

Tetris diskriminiert ganz klar Dreiecke und Kreise. Bubblebobbel ist klar gewaltverherlichend ! ! !

Das Gesetzt lässt eigentlich gar nichts zu außer einer ist in der Behörde ist gewillig / sein Geldbörse gefüllt. die werden sowieso nicht ernst genommen entweder kopiert oder abgezwack vom BD Produzenten man kann ja auch den gleichen inhalt auch noch nach feierabend produzieren :bigsmile:
 
Bin ja nicht so der Psychologe, aber für mich deutet diese Art der politischen Zensur auf ein geringes Selbstwertgefühl hin. Nur wer als Politiker unfähig ist oder was zu verbergen hat, hat Angst vor Witzen, Kritik und abweichenden Meinungen.
 
.........oder anders ausgedrückt - wenn das Regime will und das so interpretiert kann man JEDES Game verbieten. Da kann man ja so gut wie jeden Sachverhalt in einem Game "subsumieren" :crazy:. Typisch für solche "kommunistischen" Gesellschaften. Russland ist ja auch nach wie vor so ein Land, sieht man ja dass die auf alles gacksen wenns ihnen nicht in den Kram passt...und "Kritiker" gibts nicht, bzw nicht lange ;)
 
Und der Rest der Welt kann quasi nur zuschauen....aus vielen Gründen....
 
Zurück