• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Child of Light: Ist 60 Dollar wert, meint Ubisoft

Die raffen es nicht spiele sind noch immer 50% zu teuer erst wenn spiele um 29.99 Euro Verkauf werden wird man die Umsätze signifikant steigern

Ich seh das auch so. Bei uns z.B. hat eine Kette Gears Judgement um 10 Euro verkauft, und siehe da, plötzlich war`s in den Chart`s ganz oben anzufinden. Gut, ganz neue Spiele werden nie Euro kosten, aber wenn sich die Preise so um die 30 einpendeln würden, würden sich die Verkäufe sicher steigern.

Ich seh das auch so. Bei uns z.B. hat eine Kette Gears Judgement um 10 Euro verkauft, und siehe da, plötzlich war`s in den Chart`s ganz oben anzufinden. Gut, ganz neue Spiele werden nie Euro kosten, aber wenn sich die Preise so um die 30 einpendeln würden, würden sich die Verkäufe sicher steigern.

Die Verkäufe schon, aber nicht der Umsatz, bzw. der Gewinn.

Immerhin muss man 6 mal ein Spiel verkaufen statt einmal, wenn man es für 10, statt 60€ verkauft.

Ich bin durchaus bereit zwischen 50 und 60€ für gute Spiele mit entsprechendem Umfang auszugeben.
30€ als Starpreis halte ich für übertrieben, mir würde es reichen, wenn die Preis nie über 60€ liegen würden.

Die Verkäufe schon, aber nicht der Umsatz, bzw. der Gewinn.

Immerhin muss man 6 mal ein Spiel verkaufen statt einmal, wenn man es für 10, statt 60€ verkauft.

Ich bin durchaus bereit zwischen 50 und 60€ für gute Spiele mit entsprechendem Umfang auszugeben.
30€ als Starpreis halte ich für übertrieben, mir würde es reichen, wenn die Preis nie über 60€ liegen würden.

Wenn du anstatt 500000 fuer 60 / 1500000 fuer 30 verkaufst waeren das 15000000 Millionen mehr ......und eine verdreifachung des Umsätze wäre Europa weit locker drin bei den Arbeitslosenzahlen und niedrigen Löhnen 60 Euro ist zuviel fuer den 16 bis 29 jährigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das wie Silver. Wenn der Umfang stimmt hab ich kein Problem mit 50,- im Endeffekt sind wir ja teilweise mitschuld an den Spielepreisen bzw mitverantwortlich. Wir wollen immer die beste HD Grafik und alles State of the Art...sowas kleistert man eben nicht mit 2 Euro zusammen und irgendwie muss ein Entwickler auch seine Leute bezahlen....was ich aber nicht befürworte sind 100 Mio fürs Game und 100 Mio für Marketing.

Ich seh das wie Silver. Wenn der Umfang stimmt hab ich kein Problem mit 50,- im Endeffekt sind wir ja teilweise mitschuld an den Spielepreisen bzw mitverantwortlich. Wir wollen immer die beste HD Grafik und alles State of the Art...sowas kleistert man eben nicht mit 2 Euro zusammen und irgendwie muss ein Entwickler auch seine Leute bezahlen....was ich aber nicht befürworte sind 100 Mio fürs Game und 100 Mio für Marketing.
Darum geht es nicht, mit den gleichen Preisgefüge wird kein Umsatz plus möglich sein.

Wenn du anstatt 500000 fuer 60 / 1500000 fuer 30 verkaufst waeren das 15000000 Millionen mehr ......und eine verdreifachung des Umsätze wäre Europa weit locker drin bei den Arbeitslosenzahlen und niedrigen Löhnen 60 Euro ist zuviel fuer den 16 bis 29 jährigen

Wieso gehst du von der dreifachen summe aus?
Oder lese ich die zahlen falsch?

Wenn sich ein Spiel für 60€ 500.000 mal verkauft, warum sollte es sich dann für 30€ 1,5 Millionen mal verkaufen?
Dann doch eher 1 Million mal, oder?
Und dann wäre der Umsatz immer noch exakt gleich.

btw:
Was hat Arbeitslosigkeit mit der von dir angegebenen Altersspanne zu tun?
Das 60€ für 8-16jährige viel sind kann ich noch verstehen, aber warum für 25jährige?

Wenn jemand arbeitslos ist, dann sind für jeden 60€ viel, egal ob 18 oder 60 Jahre alt.

Ich hatte weder als Schüler, Student oder jetzt als Arbeitnehmer wahnsinnig viel Geld (Als Student umgerechnet sogar mehr als heutzutage), dennoch war alle 1-2 Monate ein neues Spiel drin.
So wie heute ;)

ABSOLUT!!!
Das was ich bisher vom Spiel gesehen hab...lässt auf meinen ersten MustHave Titel für die PS4 schliessen :D :D :D...man ich find das Teil Traumhaft schön ^^ + meinem lang vermissten RundenKampfsytem "sabber" wenn der Umfang auch noch stimmt, wäre mir dieses Schmuckstück seine 60€ lange wert ;)

"es ist ein langes Spiel, locker mehr als 10 Stunden"

Öhm, das muss doch ironisch gemeint sein...

Zum einen ist das für mich alles andere als "lang", zum anderen wären mir 60$/€ für ein reines Downloadspiel zu viel. Dann doch lieber eine ordentliche Disc-Version.

Das Spiel wird auch keine 60 Euro kosten sondern wie bisherige Arcadespiele ca.15 Euro.

Ich muß auch sagen - wäre auch stets bereit € 50 für ein tolles Game zu bezahlen und bin mir auch sicher daß das der Industrie keinen Schaden zufügen würde.....solch "raffinierte" Rechnungen lass ich aber lieber mal weg ;). Ein absolut positives Beispiel ist für mich "Rayman Legends" - das kostet über Steam € 30,-- und ist ganz "normal" für Konsolen auch um die € 40,-- zu haben....inklusive vielen Levels des "Origins" Vorgänger ein phänomenales Preis/Leistungsverhältnis. Wenn für Games alla "GTA V" die als teuerste Spiele aller Zeiten ohnehin sich selber verkaufen aber mal € 60 - 70 fällig werden, ja dann geht das auch sicherlich in Ordnung. Aber als Standardpreis für jede Lizenzgurke nur weils auf PS4 oder ONE kommt - das kanns nicht sein

Mal nebenbei...ich dachte wenn Ubi von 60€ wert spricht...bezieht sich das auf ne RETAIL - Fassung ein -_- (wieder nur die Überschrift gelesen ;) ) ...dementsprechend gefreut das Schmuckstück in den Schrank stellen zu können :( )...aber 30€ sind mir schon zuviel für nen reinen DL Titel...da sind 60€ einfach LÄCHERLICH O.o!!!
Solche Nieschentitel müssen nicht immer nur im ArcadeBereich verwurstet werden...bringt das mal auf ne Disk und ich gebe gerne meine 60€ dafür aus...als DL - Eat Shit and Die!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück