• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cheats

Nick

Bekanntes Gesicht
Wollt mal fragen was ihr vom Thema Cheaten haltet.
Verderben Cheats den Spielspaß oder fördern sie ihn?
Ist es OK, manchmal zu schummeln oder nicht?

Ich denke, cheaten ist ok, wenn man absolut nicht weiterkommt, sozusagen als letzter Weg.

(so geschehen beim letzten Level von MoH-Frontline, Sturmgeist & Handlanger). Ich hatte einfach die Nase voll.:knockout:

Time Splitter 2 rules,
und GTA Vice City wird noch viel mehr rulen. :)

kommt auf die cheats an...
manche haben ja eher die aufgabe lustige dinge freizuschalten und diese finde ich dann schon urig...
aber jene die dir unbegrenzt zeit, waffen, leben oder was weiss ich nicht alles geben, öden doch eher...

den blick mit der komplettlösung kann ich übrigens nur bestätigen, besonders bei shadowman 2 würd ich wahrscheinlich jetzt noch vor der konsole hocken und mich nach dem richtigen weg totsuchen...:bigsmile:

naja, manchmal schau ich schon in ne Komplettlösung, aber CHEATEN SUXXXX!!!! :knockout:

Beispiel: ich bin bei nem Freund aus der Klasse, der denkt, er ist der beste Zocker, dens gibt (wieso gibts hier keinen mittelfingersmiley? :D ) ok, als erstes spielen wir Pro Evolution Soccer, wir nehmen beide unsere meisterligamannschaften. Toll, ich hatte nur richtige Spieler, die man auch kaufen konnte, aber er NEIN, er muss ja nur Spieler mit 99er Werten haben... (siehe die klammer davor ^^). Nachdem ich dann gegen ihn ein paar mal gewonnen hab :praise: war er natürlich voll gefrustet und hat gesagt, dass sein controller nicht richtig funzt.

Dann ham wir GTA 3 gespielt. Er konnte natürlich nix, und hing bei ner total easy mission im ersten Stadtteil fest. OK, kann jedem mal passieren, aber was seh ich da? 1. Stadtteil, überall standen Panzer rum, unendlich energie, alle Waffen - und so n depp schafft das nicht!

Man, über solche leute kann ich mich noch mehr aufregen, als über Rabkopierer :(

Das musste jetzt mal raus! Bye eye!

Solange es nur um Spaß geht ist es ok was ich hasse sind leute die im internet oder netzwerk cheaten das suckt. Ich hasse cheatz allgemein.

Ich persönlich bin total dagegen! Aber nicht nur Cheats sondern auch Spieleberater finde ich schlimm. Cheats und Berater verderben eindeutig den Spielspaß. Bei den Rollenspielen ist es besonders extrem. Da möchte man einfach nach Dingen suchen und sich dann überraschen lassen wenn man ein neues Geheimnis findet und nicht voraus schon weiß wo alles zu finden ist.

stimmt an das "daytona usa" - pferd kann ich mich auch noch erinnern (morgen gleich noch mal ausprobieren... da bekomm ich meinen saturn nämlich wieder mal zurück... nach drei jahren :) :) )

bei "spiele-beratern" ist ja wohl das entscheidende, dass man sie nicht benutzen muss, wenn man nicht will, sie jedoch denen weiterhelfen, die bei bestimmten games schwierigkeiten haben...

Daytona und Pferd:bigsmile: , das war immer lustig. Aber leider mit Cheats

Wenn ich irgendwo Cheats anwende, dann nur in GTA3, und dann auch nicht zum Vollenden einer Mission, sondern einfach mal für den "ganz normalen Wahnsinn".... :bigsmile:

... ist immer wieder eine Freude, die Autos auf Knopfdruck hopsen zu lassen, während die Passanten alle agressiv & bewaffnet rumlaufen....:p :p :p

"cheats" habe ich noch nie benutzt, die verderben generell den spielspaß!

bei einigen games gings allerdings nicht ohne einen blick in eine komplettlösung...
(z.b: myst III, flucht von monkey island, discworld) :praise:

Ich glaube, dass bestimmte Titel schon mit einem Auge auf den Verkauf der Komplettlösungen erstellt werden, ist ja schließlich eine zusätzliche Einnahmequelle. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Irgendjemand die Geduld hat die bescheuerten Rätsel z.B. in Myst III alle selbst auszuprobieren und dabei noch Spaß zu haben. Auf der anderen Seite kaufe ich mir zu guten Games auch gerne die Lösung dazu, weniger weil ich sie brauche, als viel mehr weil es einfach schön ist darin zu schmöckern.

Cheaten lehne ich absolut ab, weil das dem Schummeln gleichkommt. Allerdings wird es z.B. nicht viele Zocker geben die Turok Evolution ohne Cheat durchspielen können, was die ganze Sache wieder etwas relativiert.

8) Pitlobster

Cheats - NEIN DANKE
Einzige Ausnahme Turok 2! Die öden Riesenareale waren mir irgendwann zu blöd, aber ich habs trotzdem auch ohne durchgezockt. Ansonsten verderben sie echt den Spielspaß genau wie Komplettlösugen! :knockout:

Na ja, ich finde das Cheaten sollte man jedem selbst überlassen. Wers braucht kann sicher mal nen Cheat benutzen, ich selbst versuche natürlich möglichst ohne auszukommen. Denn ich finde es raubt den Spielspaß und ist langweilig!:knockout: :devil: Aber manchmal ist es auch eine Hilfe. Denn es ist wohl besser ein Level kurz zu cheaten als vor Frust den Controller in die Ecke zu knallen! :bigsmile: (Bei mir flog er kürzlich in Turok Evolution):bigsmile:

Ich würde sagen dass Cheats ok sind, solange sie nur im Single Player verwendet werden. Meinetwegen man kommt bei einer Mission nicht mehr weiter und ist absolut gefrustet. Andere Leute jedoch, die Cheats im Netzwerk oder Online Gaming anwenden sind einfach nur armselig. Mensch Jungs, ich hab heute in einer Stunde 100 Leute nur mit Headshots gekillt!! Ist das nicht der Wahnsinn?? Dabei benutze ich den Aimbot zum ersten Mal!! Sowas verdirbt einfach nur den Spielspass und lässt zum Beispiel den Newbies überhaupt keine Chance mehr ( Wobei es meistens diese sind, die cheats anwenden ).
Ansonsten benutze ich auch gerne mal Cheats wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe und mich einfach nochmal austoben will :). Oder wenn ein Spiel bei mir dauernd abstürzt wie zB Hitman. 2 Stunden an einer Mission gesessen, tausend Gegner gekillt, dazu noch den Endboss und die Bombe plaziert. Jetzt noch zum Flugzeug, Fernzünder rausgeholt..hähähä...*klick* - und schon erscheint wieder der Desktop der mir munter verkündet dass das Spiel damit für mich beendet ist. Sowas kann schon ganz schön frusten und danach hatte ich einfach keine Lust mehr das Ganze nochmal zu machen nur um dann eventuell nochmal rauszufliegen.

@Sevothtarte
BESSER ALS SEX???:knockout: Wir wollen mal nicht übertreiben...:sun: :bigsmile:

Ich find CHEATEN generell auch schlecht! Doch mit Komplettlösungen sieht die Sache wieder anders aus, dabei kommt es aber eindeutig auf das Spiel an. Das heißt, das ich bei keinem Game das ich bis jetzt durchgespielt habe eine Lösung gebraucht hab, doch beim neuen GTA- Ableger, sieht die Sache wieder anders aus: Hier brauch ich Lösungen für die Päckchen, da ich sonst nie 100% schaffe und das ist immer noch mein größtest Ziel, für die Missionen brauch ich keine Lösungen (die sind sowieso viel zu einfach:bigsmile:)!

ich finde cheats lustig!! habe bis jetzt alle spiele mit cheats durchgespielt. ausnahme mafia:sun:

@Dekar
Och nee des is was andres
Das muss man können :bigsmile: :bigsmile:
@killer
trainer ?noch keine gesehn:devil: allerdings auch keine gesucht:)

Zurück