• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cevat Yerli von Crytek: Die kommenden Konsolen werden nicht an leistungsfähige Gamer-PCs herankommen

Kann sein das er garnicht weiß wie teuer ein heutiger Gamerrechner ist?? man bekommt für 600€ einen HighEnd-Gamerrechner. Mit 7950 und i5 + 8gb Ram usw. usf... Also wenn ich den Stuß von 2000 bis 3000 lese, dann denke ich mir meinen Teil^^

Ich frage mich eher wo manche ihre Hardware kaufen.
7950. 250€
I5. 170€
Gehäuse. 50€
Netzteil. 70€
RAM 8gb. 40€
Windows 8 OEM. 80€
Board. 70€
Maus Tastatur. 60€
Festplatte. 50€

Ganz grob sind das 840€.

Also knapp 40% mehr.

Ich meine mich erinnern zu können das beim Start der Ps3 es keine Single GPU und Single CPU lösung gegeben hätte die der Ps3 das Wasser hätte reichen können. Und NEIN, 6 GB RAM in einem Pc machen diesen Unterschied auch nicht weg -.-'
Ich glaub es war Crysis 2 das die Konsolen Grafisch ans Limit gebracht hat und den Pc Leistungstechnisch wieder vor die Konsolen .
So würde ich eher anders herum argumentieren. Beim Start dernä Konsolen wird es kein Pc geben der mithalten kann und nach 2 Jahren werden die Pc's wieder aufgeholt haben.
Und danke Absalom ... deien Rechung zeigt mal wieder wie wenig Ahnung manche Entwickler doch haben. ^^
Wenn man jetzt noch weiter denkt und von Ende 2013 ausgeht dürften deine 840 mit sicherheit auf gerade mal 600€ fallen und somit ein fast identischer Konsolen Preis erreicht werden.
Wobei Sony und M$ ihre Konsolen trotz VP von 599e mit locker 200 € subventionieren und die Massenanfertigung von Speicher ,GPU und Power7 CPUs die Kosten sehr gut drücken um Leistungstechnisch dem Pc die ersten 2 Jahre vorraus zu seien!
So war es bei der letzten generation auch.
Der Spinner von Crytek will nur den PC pushen weil die auf Free2Play setzen wollen :P

Blah blah, da werden Apfel mit Birne verglichen eine Konsole ist ein geschlossenes System beidem der vendor Komponenten millionenfach einkauft ein High end System ist offen und individuell. Dieses Gelaber von crytec disqualifiziert sie ......

Also bei der Zusammenstellung ist eine Playstation leistungsfähiger.
Da 400 Watt zu wenig sind XD Ich würde eher schon vom Bauchgefühl 500-600W sagen.

Eine SATA2 Platte für einen High End PC ist ein schlechter Witz

Maus Tastatur fehlen deshalb für beides zusammen 80€

Außerdem kommt man mit deiner Zusammenstellung auf grob 640€ ( hab ich aber im Kopf gerechnet) da du den Versand nicht mit eingerechnet hast ( vermute ich mal ). Die Welt wäre schöner ohne Versand :-)

Und Windows 8 kostet rund 80€ und keine 35
Steam und Linux ist Blödsinn da das derzeitige Angebot sehr bescheiden ist.

Also würde dein HighEnd PC mit Maus Tastaur und Windows 800€ kosten:-)
Wohlgemerkt HighEnd ohne BluRay (was eine 6 Jahre alte PS3 hat) und mit einer 320 Gb SATA2 Festplatte.

Das einzige was wirkliche HighEnd Teil ist die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Please follow my "likes"...

Was ein dummes Thema... Die Hardware kann noch so toll, teuer, neu, preiswert oder alt sein, wenn das Spiel nicht rockt...

@Absalom

1. 600Watt ?? bei einer TDP von max. 200( GPU) + 77(CPU) Watt???? warum?? und das sind max. Werte

2. Die Geschwindigkeit einer Festplatte ist irrelevant bei der Performace eines Spiels. Das Einzige sind die Ladezeiten, welche aber schon dank normaler Festplatte und Installation keine wirkliche Bedeutung haben. Somit ist die Festplatte im Punkto SATA im Bezug auf Spieleperformance scheißegal. :D

3. Win7 kostet 35€. Jeder gescheite PC-Selbstbauer kauft sich sowas z.B hier Windows 7 Professional 32-Bit SP1 Deutsch Vollversion Win 7 Pro | eBay

4. Tastatur+ Maus für 80€ ?? warum?? gibts doch sehr gute viel günstiger. Willst unbedingt auf einem höheren Preis kommen :D

5. Wozu Blu Ray fürs Spielen auf dem PC?? das muss du mir erklären??

Und somit sind wir wieder da, wo wir waren. Sprich, der PC ist im Bezug aufs Gaming im Highbereich, de wir HighEndkarte haben und auch eine I5 CPU die das System fürs zocken nicht bremst. Für einem Performace-PC wäre es dann eine 7870 und ein I3. Und da würde man wohl wiederum über 1000€ sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Absalom

1. 600Watt ?? bei einer TDP von max. 200( GPU) + 77(CPU) Watt???? warum?? und das sind max. Werte

2. Die Geschwindigkeit einer Festplatte ist irrelevant bei der Performace eines Spiels. Das Einzige sind die Ladezeiten, welche aber schon dank normaler Festplatte und Installation keine wirkliche Bedeutung haben. Somit ist die Festplatte im Punkto SATA im Bezug auf Spieleperformance scheißegal. :D

3. Win7 kostet 35€. Jeder gescheite PC-Selbstbauer kauft sich sowas z.B hier Windows 7 Professional 32-Bit SP1 Deutsch Vollversion Win 7 Pro | eBay

4. Tastatur+ Maus für 80€ ?? warum?? gibts doch sehr gute viel günstiger. Willst unbedingt auf einem höheren Preis kommen :D
Und wenn du meinen ersten Beitrag genauer ansiehst, bemerkst du das ich da auch shon 60 geschrieben habe.

5. Wozu Blu Ray fürs Spielen auf dem PC?? das muss du mir erklären??

Und somit sind wir wieder da, wo wir waren. Sprich, der PC ist im Bezug aufs Gaming im Highbereich, de wir HighEndkarte haben und auch eine I5 CPU die das System fürs zocken nicht bremst. Für einem Performace-PC wäre es dann eine 7870 und ein I3. Und da würde man wohl wiederum über 1000€ sparen können.

1 Strom ist ne ***** ;-) es gehört manchmal mehr dazu als zusammen zu zählen.

2. Dann nimm doch gleich eine IDE oder Lochstreifen. Junge du sagtest High End. Das kannst du doch nicht mit Technik von vor fünf Jahren erreichen.
Du willst doch nicht sagen das du einen ( vorsicht jetzt kommts ) HighEnd Gamerrechner hast aber von jedem Mittelklasse PC in Sachen Ladezeiten in die Tasche gesteckt wirst.

3. Ok wieder mal darf ich erklären du hier von HighEnd sprichst, mit Sachen die vor Jahren mal aktuell waren. Windows 7 ist jetzt 4 Jahre alt und dann noch 32 Bit ?? das ist eine Technik die Microsoft seit beinahe 8 Jahren nur noch für Leute veröffentlicht die keine Ahnung haben. Also High End?? Eher nicht.
Dazu gibt es für Windows 7 kein aktuelles DirektX. Also aktuelle Grafikschnittstelle für HighEnd Gamingerlebnisse nicht gerade unwichtig.

4. Stimmt da müssten eher 60 stehen. Aber eine G500 sollte es schon sein. Oder willst auch hier so eine alte Technik einsetzen. RS232 Mäuse ;-)?? Die gibts vielleicht billiger.

5. Naja so ist das halt wenn du von HighEnd sprichst ;-). Aber du wirst bemerken das ich keiner meiner Rechnungen auch nur ein optisches Laufwerk eingerechnet habe.
Ich sehe es als moderner an, wenn ein Rechner ohne auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
1. lol (da kann man nur mit dem Kopf schütteln^^)

2. Ich habs dir doch erklärt. Es bringt nichts an Performance beim Zocken. Und wir reden hier von Gaming-HighEnd. Also Komponenten die beim Spielen Einfluß auf das Spiel haben. Und das tut nun mal eine HighEnd-Festplatte nicht. Daher hat es nichts mit HighEnd-Gaming-Rechner in der Form zu tun wie du es bennenst. Habs dir aber schon erklärt.

3. Hab nicht gesehen das es die 32Bit -Version ist, gibt auch in 64 zum gleichen Preis. Zum Anderen scheinst du ka im Bezug auf Win7 und Win8 zu haben. Der Unterschied bezieht sich nur auf DX11 zu Dx11.1. Dabei hat der Dx11.1 kein Einfluß aufs zocken. Alle Nivida 600 gtx -Serie besitzen kein Dx11.1 und vorallem die Behauptung das man Win8 brauch ist lächerlich.

Hier eine 64Bit-Version MS Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch Vollversion WIN 7 | eBay

4. kann jeder sehen wie er will^^

5.Habs dir schon gesagt, es geht hier um HighEnd-Zockerrechner und nicht um HighEnd-Pc, wo alle Komponenten HighEnd sein müssen!! Denn es sind nur 2 entscheidende Komponenten wichtig. bzw. vielleicht 3. 1. GPU 2. CPU 3 Speichergröße. Diese werden erfühlt und somit hat es sich. Ich hab vorsichtshalber bei meiner Auswahl ein optisches LW genommen aber einen BR-LW braucht kein Arsch fürs zocken, da keine Spiel auf PC darauf rauskommen :D

Edit: damit wir uns nicht im Teufelskreis bewegen. Ich hab dir meine Darstellung dargelegt. Mehr werde ich nicht weiter drauf eingehen. Jeder wird wohl seine eigene Vorstellung vom Gaming-HighEnd haben und ich hab dir meine dargelegt, die rein auf der Spielerfahrung beruht. Es wäre mit einer 7970 und I5 3570k dann das Max. davon(HighEnd) und meine obere Variante ist halt halt die kleine Version von HighEnd. Bei Peformance-PC wäre es dann 7870 + I3 3210^^ wie auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Cevat betätigt sich auch ganz gerne als Sprücheklopfer und Gossip-Verbreiter...... es nervt einfach.....warum macht Crytek dann überhaupt Spiele für die Konsolen....dann sollen sie es lassen und er kann sich noch mehr über die leistungsstärkeren PC's freuen.....einfach sinnlos sowas

Nur mal kurz für den Abschluss ;-)

Du drehst dich zwar wie eine Fahne im Wind ( Ja Kepler hat kein 11.1 aber wir redeten ja von einer 7000 ) aber wenn du der Meinung bist das Ladezeiten, Grafik und Eingabegeräte keinen Einfluss auf die Spielerfahrung haben will ich dir natürlich nicht Gegenreden.
Auch wenn das ganz weit entfernt von jeder Realität ist.

Noch kurz zu deiner 5: Du wolltest ein Laufwerk, nicht ich.

Und deinen Preis hast du am Ende natürlich auch selbst überschritten xD. Dadurch hast du selbst bestätigt das deine erste Aussage nicht stimmt ^-^

Sehr unglücklich seine Aussage.
Ich glaube Crytek macht mittlerweile mehr Kohle mit Konsolen-Games als mit PC-Spiele.
Daher wäre ich da etwas vorsichtiger mit solchen Äusserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unglücklich seine Aussage.
Ich glaube Crytek macht mittlerweile mehr Kohle mit Konsolen-Games als mit PC-Spiele.
Daher wäre da etwas vorsichtiger mit solchen Äusserungen.

Ottonormalkäufer wird sich eher weniger um Aussagen eines Cevat kümmern.
Und ich werde mir auf Grund einer unglücklichen Aussage eines am Produkt beteiligtem nicht das Produkt entgehen lassen.

Es ist wie mit David Cage. Dampfplauderer aber Spiel ist trotzdem geil :-)

Nur mal kurz für den Abschluss ;-)

Du drehst dich zwar wie eine Fahne im Wind ( Ja Kepler hat kein 11.1 aber wir redeten ja von einer 7000 ) aber wenn du der Meinung bist das Ladezeiten, Grafik und Eingabegeräte keinen Einfluss auf die Spielerfahrung haben will ich dir natürlich nicht Gegenreden.
Auch wenn das ganz weit entfernt von jeder Realität ist.

Noch kurz zu deiner 5: Du wolltest ein Laufwerk, nicht ich.

Und deinen Preis hast du am Ende natürlich auch selbst überschritten xD. Dadurch hast du selbst bestätigt das deine erste Aussage nicht stimmt ^-^

lol, wie geil ist das denn?? :D

1. wer hat zuerst von Blu Ray laufwerk geredet und gesagt das es zu HighEnd-Gamining-Pc gehört?? ich war es nicht!" hier dein Zitat udn vorher war davon nirgendswo die Rede. Also lüg doch nicht so heftig.

Wohlgemerkt HighEnd ohne BluRay (was eine 6 Jahre alte PS3 hat) und mit einer 320 Gb SATA2 Festplatte.

2. Hab ich dir doch gesagt, dass die Dx11.1 keinen Sinn für Spiele macht und auch deswegen Nvidia nicht mal in ihren Karten es integriert hat. Es geht bei Dx11.1 speziell um 3D-Darstellung. Nicht zu verwechseln mit 3D-Computergrafik(das ist was ganz anderes^^)

Aber nochmals, wir reden hier über die Hauptaussage von dir, dass man Windows8 fürs Spielen braucht!!
Dafür würden dich die PC-Zocker wohl teeren und federn, wenn du dass ihnen ins Gesicht sagen würdest oder auch einfach auslachen :D Einfach eine wirklich absurde Aussage.

3. Wo/Wie kommst und jetzt auf die Lüge das ich meinte das Grafik nicht wichtig ist???

4. Hab ich dir schon zigfach geschrieben, dass es um die reine Performace der Spiele geht und das im Bezug auf die Leistung des PCs und daran orientiert sich ein HighEnd-Gaming-Rechner. Deswegen hab ich dir auch geschrieben welche Komponenten wichtig sind und das Grundelement für die Spiele darstellen,. . CPU/GPU/RAM alles andere ist zweitrangig und spielt somit keine Rolle.

5. Eine Tastatur hat nichts aber absolut nichts mit der Leistung des Spiels zu tun. Das kannst du nochmals eine für 10000€ Tastatur nehmen und es wird daran nichts ändern das dass Spiel dadurch nicht schneller,l besser oder sonst was wird.

6. Wie oft hab ich dir zu der Festplatte was geschrieben und wie oft tust du so als ob ich es nicht tat?? nochmal, für die Spieleerfahrung brauchst du keine super dupper SSD. Da eine normale Platte ausreicht und fast alle die STEAM haben, haben auch eine normale Platte, weil viel Größer und somit können sie ihre ganzen Spiele schön auf der Platte in fertiger Form(also gedownloadet) haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ FairPlay

Du schreibst aber viel dafür das du nichts schreiben willst. ;-)

Les dir einfach noch mal in Ruhe alles durch und Denk mal drüber nach.
Denn es wird alles wieder gut.

:-)

Zurück