CD Projekt Red will sich weiterhin nicht kaufen lassen

Naja solange der Shoppingwahn anhält sind wohl nur die wirklich dicken Fische "geschützt".
 
Lächerlich das sicj manche studios aufkaufen lassen und dann zumeist nur noch 0815 müll produzieren sodass mehr und mehr titel zur massenware werden und in der bedeutungslosigkeit verschwinden. Gut aber das es noch studios gibt die qualität über geldgier setzen und damit zumeist auch trotz allem großen erfolg haben (siehe zb naughty dog oder from software). Früher oder später kaufen immer weniger leute den 0815 müll von großkonzernen weil sie unfertig und lieblos released werden und jährlich frecher mit ingame käufen und ähnlichem werden.
 
Lächerlich das sicj manche studios aufkaufen lassen und dann zumeist nur noch 0815 müll produzieren sodass mehr und mehr titel zur massenware werden und in der bedeutungslosigkeit verschwinden.

Inwiefern lächerlich wenn Studios manchmal gegen ihren Willen aufgekauft werden? CD Prokect Red ist gross genug um sich gegen Übernahmen wehren zu können. Viele gerade auch kleinere Studios haben diese Möglichkeit nicht.
 
Lächerlich das sicj manche studios aufkaufen lassen und dann zumeist nur noch 0815 müll produzieren sodass mehr und mehr titel zur massenware werden und in der bedeutungslosigkeit verschwinden. Gut aber das es noch studios gibt die qualität über geldgier setzen und damit zumeist auch trotz allem großen erfolg haben (siehe zb naughty dog oder from software). Früher oder später kaufen immer weniger leute den 0815 müll von großkonzernen weil sie unfertig und lieblos released werden und jährlich frecher mit ingame käufen und ähnlichem werden.
Dann ist es auch lächerlich, dass ich für meine Firma arbeite und 0815 Arbeit verrichten muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen :)
Findest du das Sony 0815 Spiele produziert oder Microsoft die sich jetzt bemühen unterschiedliche Spiele zu machen?
Es geht alles um Geld und es bedeutet ja nicht das 0815 Titel produziert werden nur weil die abgekauft werden.
Bei vielen Publishern ist es vielleicht so, aber nicht bei allen und mir sind gute 0815 Titel lieber als schlechte Kreative Titel.
Age of Empires 2 ist ein sowas von 0815 Strategiespiel , aber kein Spiel finde ich konnte es bis jetzt toppen, obwohl viele neue Spiele schön Kreativ sind und neue Ideen haben.
Ich finde ein Problem ist sogar das viele zu Kreativ sein wollen statt bekanntes in gut zu machen und das ist weil jeder immer was neues und nichts gutes verlangt.
Bei Game of Thrones wollte auch jeder etwas unerwartetes und das setzt denn die Kreativen Leuten unter Druck um etwas unerwartetes zu machen statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Jeder tut nur haten und als Produzent ist es wirklich schwer ein Produkt rauszubringen wo den ganzen unzufrieden Menschen gefällt.
Bei Serien und Film ist ganz schlimm wo echt gute Titel oft Nieder gemacht werden, obwohl die es nicht verdienen. Nur weil manche etwas anderes oder besseres erwartet haben, deswegen werden auch viele gute Serien abgesetzt und mittelmäßige Serien gehen ewig weiter.
 
Lächerlich das sicj manche studios aufkaufen lassen und dann zumeist nur noch 0815 müll produzieren sodass mehr und mehr titel zur massenware werden und in der bedeutungslosigkeit verschwinden. Gut aber das es noch studios gibt die qualität über geldgier setzen und damit zumeist auch trotz allem großen erfolg haben (siehe zb naughty dog oder from software). Früher oder später kaufen immer weniger leute den 0815 müll von großkonzernen weil sie unfertig und lieblos released werden und jährlich frecher mit ingame käufen und ähnlichem werden.
Ich bin weitestgehend bei dir nur dein letzter Satz stimmt leider nicht!

Die Charts in UK werden von Fifa, Pokemon, CoD, Far Cry und BF angeführt, so oder ähnlich wird es auch weltweit aussehen. Also man kann doch sogar sagen die große Masse kauft vor allem 08/15 "Müll".

Wobei Müll auch falsch ist, bis auf Pokemon und Fifa ist das alles teuer produziert, geht aber auch meiner Meinung nach trotzdem den verkehrten Weg...

Auch Naughty Dog ist kein gutes Beispiel, die haben ja 4 Uncharted und ein Spin Off, welches auch ein eigenes Spiel ist im kurzen Zeitraum veröffentlich, zwischendurch gab es einen weiteren Teil von einem anderen Entwickler. Damit will ich nicht sagen das Uncharted schlecht ist, aber das jetzt von z.B. BF oder Far Cry nicht allzu weit entfernt.
 
Inwiefern lächerlich wenn Studios manchmal gegen ihren Willen aufgekauft werden? CD Prokect Red ist gross genug um sich gegen Übernahmen wehren zu können. Viele gerade auch kleinere Studios haben diese Möglichkeit nicht.
Warum müssen sich kleine unabhängige Studios aufkaufen lassen?
Die Gefahr besteht eher bei Aktien Unternehmen.
 
Ich kann mir vorstellen das kleine Studios kein Geld für die Entwicklungen bekommen, wenn sie sich nicht aufkaufen lassen.

Das war ja sogar bei id Software der Grund, das es halt immer schwieriger wurde, große Spiele zu produzieren und die IPs zu behalten.
 
Dann war es von @Roger unglücklich ausgedrückt.
Wirtschaftliche Gründe können natürlich ein Grund sein. Nur grundsätzlich müssen sich kleine unabhängige Studios nicht aufkaufen lassen.
 
Ja, gut aber auch Aktien Firmen können sich wehren, so können einfach alle kündigen... :D

Man sieht ja auch oft, das aufgekauten Firmen richtig nachlassen, bei Bullfrog oder Lionhead lag es z.B. auch daran das Peter Molyneux die Unternehmen irgendwann wieder verließ und der war ja nun mal die treibende Kraft.
 
Zurück