Ich werde es kaufen und ich weiß zumindest von 5 Kommolitonen und 2 Freunden das sie schon sehnlichst drauf warten.
Sorry aber das Spiel wird hier voll abgestempelt- das zeigt mir nur mal wieder die Oberflächlichkeit mancher Menschen.
Sicher es ist kranker Shit- aber kreativer Kranker Shit. Die Story (ich verstehe zum größten Teil die Demo) ist wirklich mal herrlich realitätsbezogen. Hier gehts nicht um irgendwelche Machos, sondern um einen Normalo der mit dem Alltag und den Mädels überfordert ist. Das ganze in dieser morbiden Psychothriller Atmosphäre, aber peppig und humorvoll erzählt.
Und dann dieser Wandel in der Nacht zum Horror hin. Aber eben kein sinnloses Gemetzel wie sonst, sondern ein Geschicklichkeits-Geschwindigkeites Puzzle- während sich unter einem der Höllenschlund auftut. Symbolhaft für den Druck der auf der Seele des Charakters lastet. Die Levels werden ja mit Sicherheit schwerer werden auch noch. Und die Story ist auch noch sehr interaktiv- bietet aber trotzdem eine cineastische Präsentation. Ganz ehrlich- reizt mich viel mehr als Heavy Rain es vermochte- da war mir alles zu 0815 nach ner Weile.
Ich habe das Game jetzt nicht durchgespielt, aber das ist für mich kein kranker Schund, sondern mal ein innovatives, kunstvolles Spiel, das auch mal erwachsene Themen wie Sexualität, innere Zerissenheit und Todesangst mit einbringt- und dabei irgendwie auch noch witzig ist.
Genau solche Spiele sind es eigentlich- was japanische Entwickler auszeichnet. Obwohl es teilweise zu trifft, das Japan dem Westen hinterherhinkt- bei den neuen Großen Blockbuster Games, so trauen diese sich wenigstens Mal was anderes, satirisches und erwachsenes zu machen und das auch noch mit Style. Mir zumindest gefällt die psychedelische Musik und die tollen Animesequenzen. Kulturell spricht das ganze Game mal für die japanischen Entwickler und den dortigen Markt. Während man in Amerika über angedeuteten Sex mit Alienfrauen diskutiert, und im Rest der Welt ein Großteil der Konsoleros nur Krieg spielt.