• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: LoS: Kommt für PS3 & Xbox 360

@ GaaraSama

Wiederbelebt deshalb, weil nach dem verkorksten Castlevania Judgement (Wii) die Serie auf dem Sterbebett lag. ;)

Ach, auf dem "Sterbebett" lag meiner Meinung nach "Resident Evil" auch schon,.....genauso wie "Sqaure" als sie ihr erwartetes finales Fantasy-Game zauberten usw. "Totgesagte leben immer länger" - wär schon wenn das auch hier gilt und endlich mal ein 3D Castlevania voll einschlägt. Ja warum denn eigentlich nicht ? Funzt doch bei GoW auch, oder bei "Devil May Cry" usw.....

Optisch sehr, sehr stimmig und ich bin erstmals zuversichtlich dass es auch gameplaytechnisch klappen könnte.

Ich hoffe dieses mal gibt es auch eine vernünftige Kamera. Das war einer der grössten Schwächen bei den bisherigen 3D Castlevania Teilen.

Ich denke KOJIMA wird dafür sorgen, daß "Castlevania: Lords of Shadow" das beste Castlevania Spiel aller Zeiten wird!

Hab mir den Trailer gerade in HD nochmal auf dem Marktplatz gezogen und find ihn echt klasse. Ist immer wieder toll, Captain Picard alias Patrick Stewart im Original zu hören. Seine Stimme ist für sowas echt sehr gut geeignet.

Aber zum Spiel: Was man so im Trailer sieht, spricht mich schon mal sehr an. Viel mehr kann man aber auch noch nicht dazu sagen.
Allerdings bin ich zuversichtlicher als noch beim letzten 3D-Ableger, da ja Hideo Kojima mit seinem Team mit drinhängt. Das zeigt, dass Konami hier auf Nummer Sicher gehen will. Auch wenn ich kein Fan der "Metal Gear"-Reihe bin, so habe ich größten Respekt vor dem Mann und seinen Leistungen.
Und wenn man hier einen Reboot der Serie starten will, würde ihr ein schlechter Start vielleicht endgültig den Rest geben - da braucht man so eine Legende dann schon.

BTW: Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich Miyamoto von Nintendo lossagt, um endlich seinen Ideen abseits von aufgewärmten Mario´s und Zelda´s freien Lauf zu lassen. Der Mann könnte ebenfalls noch soviele tolle Dinge erschaffen - wenn da die Bindung an seine Charaktere nicht wäre. So wird sein Genie immer wieder für Aufgüsse bekannter Serien mit noch bekannteren Figuren verheizt. Eigentlich schade. Aber wie haben die Jungs bei Square Enix gemeint: In Japan treten die Entwickler auf der Stelle und haben den Anschluss zum Westen verloren. Das trifft für mich besonders auf Miyamoto zu.

Also ich muß echt sagen, das ist für mich persönlich schon fast die krasseste Nachricht eigentlich der E3. Ich mein ich hätte hinter der Maske alles erwartet- aber ein neues Castlevania? Mit Kojima Productions? Programmiert von den Machern von Jericho???

Das ist total abgespaced man.... Ich meine ich liebe Castlevania- hier in meinem Zimmer hängen Fotos mit IGA und Michiro Yamane und mir. Ich hab ein von beiden signiertes Symphony of the Night und ich glaube es ist auch das PSone Spiel das ich am öftesten durchgezockt hab. Und auch wenn ich die 3d Castlevanias nicht ganz so schlimm fand wie die meisten hier- man hatte immer das Gefühl es hätte mehr sein können.

Vor allem aber, hatte ich trotz der guten 2d Castlevanias das Gefühl das man eigentlich gar nicht mehr weiter weiß was man denn jetzt noch machen soll. Vor allem Storymäßig.

Und dann kommt das hier. Ein völlig neues, episches, dramatisch inszeniertes und technisch beeindruckendes Castlevania Video. Und dann Hideo Kojima den ich noch mehr als alle andern bewunder- sein Team persönlich steht dahinter. Es könnte wirklich das 3d Castlevania sein das man sich immer gewünscht hat.

Ich bin echt geflashed man. Wenn es nur halb soviel an tiefe eines MGS mitbringt- oder nicht mal an Tiefe- sondern einfach an Ambition in reinem Entertainment, dann wird das ein fettes Game. Jetzt bin ich echt gespannt man. Crazy man....

Jepp, eleven - alles super! Nur eben das Entwicklerteam macht mir Sorgen :-)

Jeder der Jericho mal durchspielte wird DEN SCHLECHTESTEN ABSPANN der Videospielgeschichte gesehen haben... Es gab nämlich keinen. Batsch, aus! Sowas von lieblos! Und so jemand sitzt primär an Castlevania und wir nur von Hideo überwacht? Ich hoffe, dass er sein Wort hält und wirklich MECKERN wird, wie auch bei MGS. Aber eigentlich ist ja dann Hideo auch wieder der Falsche mann für - da müsste der Urvater von Castlevania im Hintergrund sitzen.

Vielleicht ist es auch nur ein Fangnetz, weil die wissen, dass es Castlevania nicht leicht haben wird und es somit gut tut wenn Altmeister Hideo erwähnt werden kann. Naja, aber ein Fünkchen Hoffnung gibt es, weil das Material echt GEIL aussieht und weil eben Hideo nicht der Typ ist der ausgelacht werden will. Lasse mich gerne von den Spaniern beeindrucken. Jericho hatte wie gesagt echt geile Ideen und teilweise wirklich tolle Lokationen und toll umgesetzte Monster aber jemand der ein Auge drauf hatte, hat gefehlt - das merkte man. Das scheint übrigens ein großes Problem bei Codemasters zu sein - deren Productmanagement und QA sind fürn Popofritzen! Immer wieder kommt Schrott raus... Naja, Konami kann das auch. Denken wir an das Hellboy-Spiel... oh jeeeeeee :-)

Hey ich bin einfach nur überrascht gewesen gestern. Und naja der Trailer sieht nun mal cool aus. Man merkt einfach schon das die Story nicht ganz so trashig inszeniert wird. Kein Grund mir ein Minus zu verpassen. Ich hab ja gasgt KöNNTE sein das es das 3d Castlevania ist, das man sich gewünscht hat.

@Krios

Natürlich ist Skepsis verständlich. Ich hab Jericho nur mal bei nem Kumpel angezockt. Ich fands zumindest am Anfang athmosphärisch nicht mal so schlecht.
Ich weiß es hat anscheinend seine Schwächen, dennoch- ich glaube mit dem richtigen Support von Konami könnnte was geiles draus werden.

Und naja, klar könnte man sagen die Schreiben nur den Namen Kojima Productions drauf, damit sie es hypen können. Aber man darf auch nicht vergessen, das eben genau dieses Studio sehr renommiert ist, und eben gerade deswegen auch sehr viel an Image oder "Gesicht" verlieren können. Deswegen werden sie schon wissen was sie tun.

Wie gesagt, ich war geflashed von dem Projekt an sich. Natürlich muß man immer abwarten wie es nachher wirklich ist- aber so wie sie das Spiel auf der KojimaPro Seite mit der Maske gehyped haben, und unter dem jetzt erschienenen Materioal, darf man ruhig gespannt sein. Nichts anderes hab ich oben geschrieben. Der Trailer und das Gameplay sehen geil aus. Für jemanden der sogar die alten 3d Castlevanias gerade Gameplaytechnisch gar nicht mal übel fand, der freut sich umso mehr wenn man mal was Castlevania mäßges zu sehen bekommt, das technisch und inszenatorisch zumindest schon mal den Eindruck erweckt, als würde es technisch in einer Liga mit den Devil May Cry`s und God of Wars spielen. Ganz ehrlich , allein Thematisch sagt mir das gesehene sogar viel mehr zu. Ich find zum Beipiel God of war ganz nett- cooler Spielfluss, tolle Setpieces aber das wars auch schon. Find das ist mal nen Spiel das viel zu überhyped ist. Weil es bietet kein echtes individuelles Gameplay Element bzw. einen "Battleflow"- das es von einem Onimusha oder DMC klar differenziert. man hat halt geile Quicktimefinishes und Kratos ist ultimative Bad Ass. trotzdem- da fand ich hatte sogar Castlevania Curse of Darkness mehr Spieltiefe- und spaßigere Kämpfe.

So gesehen könnt ihr mich Minussen so viel ihr wollt, ich hab allen Grund gehyped zu sein. Denn die Vorzeichen stehen eher auf positiv als auf negativ. Ich glaube nämlich kaum das es schlechter werden kann als vorher- die Schwächen der alten 3dCastlevanias waren klar die Grafik und das Leveldesign. Über das Level Design kann man noch nicht viel sagen. aber technisch wird es auf jedenfall sehr gut aussehen- soviel kann man sagen. Konami wird eine seiner traditionsreichsten Marken auch nicht einfach wegwerfen.

Das ist nicht wie bei Silent hill, wo die führenden Köpfe entweder weg sind (nämlich bei Forbidden Siren bei Sony) oder kein Bock mehr hatten (wie Team Silent). Da hatten sie fast keine andere Wahl als es zu veräußern bzw. in Japan war Silent Hill eh nicht so erfolgreich wie im Westen.

Und man hat auch schon beim alten Castlevania Team gemerkt das es sehr unmotiviert an die Nextgen herangegangen ist. Übrigens sind die Leute der letzten zehn Jahre auch nicht die gleichen wie die der vorletzten zehn Jahre von Castlevania. Es ist daher wohl auch einfach Zeit für nen weiteren Umbruch mit frischen Köpfen und frischen Ideen.

Im Vergleich zu Silent Hill ist Castlevanias Kultstatus auch in Japan um einiges höher. Daher werden sie schon gucken das Jericho ihren Job machen. Wir wußten ja auch schon länger das Kojima Productions das letzte Jahr damit zu brachte sich mit westlichen Entwicklern auszutauschen, um gemeinsame Projekte zu starten. Daher glaub ich schon das das ganze kein Cash In wird- oder zumindest nicht nur- sondern ein fettes Castlevania.

Ich mein was rechtfertige ich mich eigentlich groß rum- ich bin seit 20 Jahren- seit ich sechs bin ein Castlevania Spieler sowie besitzer sämtlicher Kojima Games (außer Snatcher und Lunar Nights) ich bin ein überaus anspruchssvoller reifer Gamer und ich habe einen bestimmten Geschmack- der auch nicht objektiv ist- sondern sich subjektiv an bestimmten Gameplay Stilen orientiert die zu meiner persönlichen Empfindsamkeit passen. Daher darf ich mir ruhig mal erlauben mich ganz naiv auf was freuen zu dürfen.

Keep Rockin´

@eleven59pm

Du scheinst ja echt ohne Ende geflasht zu sein :-)

Aber über GOW so herzuziehen... Du darfst nicht vergessen, dass GOW die Referenz ist was Hack & Slay angeht. Nicht umsonst sagt man GOW-Klon. Somit war genau diese flüssige Spielmechanik mit den Orbs und QTEs wegbereitend. Und ich mit griechischen Wurzeln finde mich da halt auch wohl :-)

Genauso aber auch im DMC oder Castlevania Universum. Geliebt habe ich die Spiele. Bei DMC wurde der Flow eingehalten aber bei Castlevania weiß ich halt nicht ob die "Seele" erhalten bleibt. Ich hab die letzten Castlevanias leider nicht nachverfolgt ob die Seele erhalten blieb (3D hin oder her) und das ist ja doch fast das wichtigste. Kojima mag ein kluger Kopf sein aber eben nicht der Castlevania-Spezialist.

Sonst wird es am End nur ein geiler Slasher mit nem Typen der ne Peitsche hat. Indiana Jones oder Catwoman hätten es aber auch getan. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Mir persönlich ist dies nicht so wichtig, weil ich wie gesagt die Seele nur aus ganz alten Tagen von Castlevania (2D) kenne und es für mich so oder so ein neues Erlebnis ist. Aber das Setting ist schonmal super geil und alles deutet auf einen Hit hin. Aber bitte God of War nicht so schlechtreden - wo sonst hast Du griechische Mythologie so brachial inszeniert. Argonauts von Codemasters probierte es und scheiterte kläglich...

krios1604
Was ist eigentlichaus dem Schöpfer der Castlevania DSpiele geworden? Arbeitet der noch für Konami? Entwickelt der überhaupt noch Spiele?

Ich kann dir übrigens alle Castlevania Teile für den Advance und den DS wärmstens ans Herz legen. Das sind echte 2D Spieleperlen. Auch der PSP Teil Castlevania: The Dracula X Chronicles ist eine klasse für sich.

Naja man darf aber nicht vergessen das Jericho das Erstlingswerk der Entwickler war. Und es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke mal man hat durch und seit der Entwicklung von Jericho viel dazu gelernt.

Danke Garfield! Du wirst lachen. Ich überlege mir nämlich nen Handheld zu holen und bin beim DS hängengeblieben als ich sah, dass es da schöne Castlevania gibt. Für mich persönlich einer der größten Argumente - schön, dass Du für die Titel auch eine Empfehlung aussprechen kannst.

Ach Leute, überlegen wir mal. Gehen wir mal davon aus, dass es den Castlevania-Kopf nimmer gibt, welches Entwicklungsstudio mit welchem Executive Producer hätte dann wohl das beste Zeug dazu Castlevania umzusetzen???

Mir persönlich würde jetzt auch nur das Devil May Cry Team, dann Visceral Games (aber die sind ja schon mit Dante's Inferno beschäftigt) oder eben das Jericho-Team einfallen, welches für solch ein Projekt geeignet ist.

Bin sehr gespannt und denke, dass es ein Pflichtkauf werden wird.

@Krios
Okay- mein bester Kumpel ist auch griechischer God of War Fan der wird mir wahrscheinlich nachher selber nen Kratosfinisher verpassen wenn er das hier liest.
Ich mein God of War ist ja auch cool- und natürlich inszenatorisch Bombastisch.
Aber ich weiß nicht- irgendetwas fehlt mir da immer noch. Irgendne Spielauszeichnende Mechanik- sowie das zum beispiel bei Soul reaver ist, wo man sich durch die Parallel Welten morpht. Mir fehlt das besondere. Naja aber egal- alles Geschmacksache. Wollt mit dem vergleich nur andeuten, das ich eines der bisherigen Castlevania's mit der Technick eines God of War, wahrscheinlich besser finden würde- als eben God of War XD

Aber in gewisser weise hast du schon recht recht. Ironischerweise gerade dann wenn man sich die bisherigen 3d Castlevanias anschaut. Wer da nämlich nicht der versteckte Charme, und typsiche IGA Spielwitz drin gewesen, die bei all den 2d Castlevanias drin sind, die aber viele Zocker gar nicht so richtig wahrnehmen,
wären sie echt Müll gewesen. Wenn jetzt sogar dieses Team, ausgewechselt wird- weiß man eigentlich gar nicht ob das was da kommt wirklich noch irgendwie Castlevania ist. hehe

Aber das macht die Sache für mich nur noch spannender.
Naja friede zwischen uns, manchmal bin ich halt doch nen Fanboy vor allem KojimaFanboy und lass mich halt gerne hypen.^^

@Garfield

Das würde mich auch interessieren. Der führende Kopf hinter allen 2d und 3d Castlevanias seit Symphony of the Night (inklusive diesem) war ja Koji Igarashi- ich frag mich was er jetzt macht. Bzw. was überhaupt die alten Castlevania Leute jetzt machen....

Ich mutmaße mal sie machen wahrscheinlich einfach weiterhin 2d Castlevanias....

eleven59pm

Vielleicht arbeitet der Schöpfer ja bei dem Entwickler Treasure?
Das besteht ja komplett aus ehemaligen Konami Mitarbeitern, die Konami 1992 verlassen haben um mit Treasure ihre eigene Firma zu gründen.

Zurück