Hey ich bin einfach nur überrascht gewesen gestern. Und naja der Trailer sieht nun mal cool aus. Man merkt einfach schon das die Story nicht ganz so trashig inszeniert wird. Kein Grund mir ein Minus zu verpassen. Ich hab ja gasgt KöNNTE sein das es das 3d Castlevania ist, das man sich gewünscht hat.
@Krios
Natürlich ist Skepsis verständlich. Ich hab Jericho nur mal bei nem Kumpel angezockt. Ich fands zumindest am Anfang athmosphärisch nicht mal so schlecht.
Ich weiß es hat anscheinend seine Schwächen, dennoch- ich glaube mit dem richtigen Support von Konami könnnte was geiles draus werden.
Und naja, klar könnte man sagen die Schreiben nur den Namen Kojima Productions drauf, damit sie es hypen können. Aber man darf auch nicht vergessen, das eben genau dieses Studio sehr renommiert ist, und eben gerade deswegen auch sehr viel an Image oder "Gesicht" verlieren können. Deswegen werden sie schon wissen was sie tun.
Wie gesagt, ich war geflashed von dem Projekt an sich. Natürlich muß man immer abwarten wie es nachher wirklich ist- aber so wie sie das Spiel auf der KojimaPro Seite mit der Maske gehyped haben, und unter dem jetzt erschienenen Materioal, darf man ruhig gespannt sein. Nichts anderes hab ich oben geschrieben. Der Trailer und das Gameplay sehen geil aus. Für jemanden der sogar die alten 3d Castlevanias gerade Gameplaytechnisch gar nicht mal übel fand, der freut sich umso mehr wenn man mal was Castlevania mäßges zu sehen bekommt, das technisch und inszenatorisch zumindest schon mal den Eindruck erweckt, als würde es technisch in einer Liga mit den Devil May Cry`s und God of Wars spielen. Ganz ehrlich , allein Thematisch sagt mir das gesehene sogar viel mehr zu. Ich find zum Beipiel God of war ganz nett- cooler Spielfluss, tolle Setpieces aber das wars auch schon. Find das ist mal nen Spiel das viel zu überhyped ist. Weil es bietet kein echtes individuelles Gameplay Element bzw. einen "Battleflow"- das es von einem Onimusha oder DMC klar differenziert. man hat halt geile Quicktimefinishes und Kratos ist ultimative Bad Ass. trotzdem- da fand ich hatte sogar Castlevania Curse of Darkness mehr Spieltiefe- und spaßigere Kämpfe.
So gesehen könnt ihr mich Minussen so viel ihr wollt, ich hab allen Grund gehyped zu sein. Denn die Vorzeichen stehen eher auf positiv als auf negativ. Ich glaube nämlich kaum das es schlechter werden kann als vorher- die Schwächen der alten 3dCastlevanias waren klar die Grafik und das Leveldesign. Über das Level Design kann man noch nicht viel sagen. aber technisch wird es auf jedenfall sehr gut aussehen- soviel kann man sagen. Konami wird eine seiner traditionsreichsten Marken auch nicht einfach wegwerfen.
Das ist nicht wie bei Silent hill, wo die führenden Köpfe entweder weg sind (nämlich bei Forbidden Siren bei Sony) oder kein Bock mehr hatten (wie Team Silent). Da hatten sie fast keine andere Wahl als es zu veräußern bzw. in Japan war Silent Hill eh nicht so erfolgreich wie im Westen.
Und man hat auch schon beim alten Castlevania Team gemerkt das es sehr unmotiviert an die Nextgen herangegangen ist. Übrigens sind die Leute der letzten zehn Jahre auch nicht die gleichen wie die der vorletzten zehn Jahre von Castlevania. Es ist daher wohl auch einfach Zeit für nen weiteren Umbruch mit frischen Köpfen und frischen Ideen.
Im Vergleich zu Silent Hill ist Castlevanias Kultstatus auch in Japan um einiges höher. Daher werden sie schon gucken das Jericho ihren Job machen. Wir wußten ja auch schon länger das Kojima Productions das letzte Jahr damit zu brachte sich mit westlichen Entwicklern auszutauschen, um gemeinsame Projekte zu starten. Daher glaub ich schon das das ganze kein Cash In wird- oder zumindest nicht nur- sondern ein fettes Castlevania.
Ich mein was rechtfertige ich mich eigentlich groß rum- ich bin seit 20 Jahren- seit ich sechs bin ein Castlevania Spieler sowie besitzer sämtlicher Kojima Games (außer Snatcher und Lunar Nights) ich bin ein überaus anspruchssvoller reifer Gamer und ich habe einen bestimmten Geschmack- der auch nicht objektiv ist- sondern sich subjektiv an bestimmten Gameplay Stilen orientiert die zu meiner persönlichen Empfindsamkeit passen. Daher darf ich mir ruhig mal erlauben mich ganz naiv auf was freuen zu dürfen.
Keep Rockin´