• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow: Playstation 3 ist Hauptplattform

ALso das was ich von dem Spiel geshen macht definitiv Lust auf mehr. Aber es stimmt schon. Die anderen 3D Castlevania Teile waren echt nicht so der Hammer.
Aber bei dem bin ich echt gespannt. Macht einen super EIndruck

Ich bin eher einer der wenigen, die mit den 2D Teilen nicht viel anfangen konnten und die N64 Episoden recht gut fand und auch am längsten gespielt hat.

Gegenüber den anderen Teilen der Serie meine ich.

Daher behalte ich auch das Spiel mal im Auge :)

Ich wurder mit Castelvania erst richtig aufn GBA bzw. DS warm, die Teile davor und die 3D Ableger waren für mich nix... hoffe das das neue Game mich überzeugen kann ^^

Die 3D Teile fand ich bisher alles andere als überzeugend. Vielleicht auch weil ich bereits auf dem NES mit der Reihe in Berührung kam. Castlevania 4 und Symphonie of the Night gehören nach wie vor zu meinen Lieblingseilen.

Schade das sich die Castlevania Reihe nach den 16 Bit Zeiten immer mehr zu einer Nischen Serie entwickelt hat. Da kann man nur hoffen das dieses mal der Sprung ins 3D Zeitalter glückt, und die serie wieder an Vergangene Erfolge anknüpfen kann.

Also 3D Castlevanias so zu verteufeln ist denke ich falsch. Die N64-Ableger waren damals recht beliebt, trotz Probleme und das Lament of Innocence auf der PS2 war auch ziemlich gut gemacht, allein der Soundtrack war ne Wucht.

@Toastmen

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hatte viel Spaß mit den PS2 Castlevanias. Vor allem Lament of Innocence war sehr Stimmungsvoll- doch Curse of Darkness hatte ein sehr tolles Kampfsystem, mit vielen witzigen Waffen- und es gab tonnenweise Secrets. Auch die Devil Forge war sehr cool- sicher die rein gradische Präsentation war dürftig- dafür lief es immer flott, und hatte viele Effekte.

Ich war mit beiden Teilen zufrieden- auch wenn man zwanghaft versucht hat- sich an den 2d Castlevanias zu orientieren- und das Leveldesign dadurch etwas "platt" war, es waren beides gute Spiele.

Ich denke dennoch das Lord of Shadows in eine ganz andere Kerbe schlagen wird. Es wirkt reifer, cineastischer, emotionaler. Das ist genau das was die Serie nötig hat- und ich hege immense Hoffnungen für das Spiel.

Musikalisch- transportiert das bißchen was man auf der Website hören kann schon jetzt, eine sehr dichte, tragische Atmossphäre.

Es gibt bereits ein aktuelles 3D-"Castlevania" - es heißt "Demon´s Souls" :D .

Scherz beiseite, als alter Fan der Serie behalte ich LoS freilich im Auge - Skepsis lasse ich trotzdem walten.

Wundert mich nicht, da ja auch Hideo Kojima da mit drinhängt und sein Team schon mehr Erfahrung mit der PS3 gesammelt hat, als mit der 360. Genau genommen ist das aber vollkommen unwichtig, was Leadplattform ist. Entscheidend ist, dass das Spiel gut wird.

Achja, was man hier so liest. Ihr nennt euch Gamer ... paaah ;) Na mal im Ernst, bin zwar grad ma 26 (omg, wann ist das passiert) aber ich kenne Castlevania seit dem allerersten Teil auf dem NES. War damals mit Mega Man einer der härtesten Plattformer überhaupt. Als ich mal vor 2 Jahren probiert habe diese Games zu spielen, habe ich mich echt gefragt, wie ich die als 10-jähriger gepackt habe.

Wie auch immer, ich fand Castlevania schon immer ziemlich gut, aber habe viele Teile ausgelassen und mich erst wieder seit dem GBA so richtig eingeklinkt. Sind wirklich prima 2D Sidescroller und haben sich gut entwickelt. Die 3D Teile konnten mich bislang in keinster Weise überzeugen (Mega Man auf N64 war auch kein deut besser). Aber die Trailer zu dem Teil machen gar keinen schlechten Eindruck. Mal sehen ob es ein GoW Klon wird (muss nicht unbedingt was schlechtes sein) oder was ganz Eigenes.

Man darf einfach nicht vergessen, dass das Spiel ursprünglich mal einfach nur Lords of Shadow hiess, und der Name Castlevania/Kojima dann im letzten Jahr einfach aus Vermarktungsgründen draufgeklebt wurde.
Großartige spielerische Parallelen zu den älteren Spielen sollte man sich also nicht erwarten. Entwickler Mercury Steam hat hier eher in Richtung God of War denn Casltlevania geschielt.

Nuja, "Lords of Shadow" ist für sich genommen aber auch ein völlig generischer und einfallsloser Titel - erst das "Castlevania" davor macht ihn zu etwas :D .

Das war ursprünglich auch nur ein Arbeitstitel. Mir gings eher darum, dass die Spanier eigentlich nie vorhatten, ein Castlevania Spiel zu entwickeln.
Und das noch so am Rande: entweder rennen in dem Spiel nur Zwerge rum oder Gabriel ist schweinegross. (um die 2,50m - 2,80m)

@Sigistauffen

Das stimmt eigentlich nicht.
Konami hatte schon vor langer Zeit vor, Castlevania zu rebooten. Sie haben sich mit westlichen und japanischen Studios zusammengesetzt, und die Engine von Mercury Steam hat letztendlich das rennen gemacht.

Es ging aber von vornherein um ein Castlevania.

Als dann Lord of Shadows auf der Games Convention damals vorgestellt hatte, trug es zwar nicht den Namen Castlevania, aber das lag nur daran, das zu dem Zeitpunkt noch Koji Igarashi Castlevania Judgement promoted hat, und man schlicht einfach ihm nicht den Wind aus den Fahnen nehmen wollte, in dem man noch ein Next Gen Castlevania ankündigt. Zudem waren einige Leute bei Konami noch etwas skeptisch, da es noch nicht viel Material gab. Also hat man den Namen noch zurückgehalten. Es stand jedoch schon von vornherein fest das es ein Castlevania werden sollte, noch bevor man sich den Titel Lord of Shadow ausgedacht hat.

Zumindest laut Dave Cox (Interview in der M Games 1/2010)

Bevor man die Demo fertig hatte, also nach Jericho, wollte Mercury Steam unbedingt einen neuen Partner, bzw. mit Konami was machen. Das es tatsächlich Castlevania werden würde, hätten sie vielelciht nicht gedacht. Fakt ist aber das es, als dann tatsächlich um ein Spiel ging, nicht nur um die Technologie zu präsentieren, es von vornherein als Castlevania gedacht war.^^

Zurück