• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow: Neue Bilder des Actionspiels erschienen

Sieht absolut grossartig aus. Hoffe sie versauen das Gameplay nicht.

Ich bleibe der Meinung - Castlevania und 3D passt nicht zusammen.

hm... finds auch ziemlich gut...
auf dem game boy fand ich castlevania immer irgendwie ätzend^^ bin wirklich mal gespannt, aber ist das mit dem release in diesem jahr auch hier in europa gemeint?

GameFreakSeba
Sehe ich nicht so. Die bisherigen 3D Versuche fielen zwar alles andere als wirklich überzeugend aus, bei Castlevania: Lords of Shadow bin ich aber optimistisch. Durch das neue Team, Hideo Kojima als Berater, und ein anderer Ansatz als bisher, könnte Castlevania endlich der Sprung in 3D geliengen, ohne sich dabei vor den 2D Teilen verstecken zu müssen.

^Was alle immer gegen 3D schimpfen, die N64 Games waren damals überall recht hoch gelobt worden und der erste PS2 Ableger Lament of Innocence war auch ziemlich gelungen. Nur der Nachfolger war wirklich mies.

Toastman
Die N64 Teile wurden überall hoch gelobt? Die Wertungen bei den meisten Videospielmags waren damals eher im oberen 70er Bereich angesiedelt. Ich fand beide Teile zwar nicht schlecht, aber wirklich gut waren sie auch nicht.

Lol, von wegen "hoch gelobt"......aber ich bin auch zuversichtlich dass das mal ein richtiger Kracher wird, wieso auch nicht - wird sicher irgendwo in die Fusstapfen eines "God of War" treten und wohl eine ähnliche Spielmechanik anpeilen - wieso sollte das nicht funktionieren, gibt ja mittlerweile genug 3D-Games ähnlicher Machart bei denen man sich inspirieren kann, dazu noch ein Schuß "Van Helsing" mit ein paar Tropfen Fledermausblut, Blitzen, Moder und Skeletten - dann wird das.

Hideo´s Einfluss is ja schwer zu übersehen, der Held (irgendein Belmont?) sieht aus wie Snake´s Vorfahre, aber das passt schon!! Diesmal wirds gut gehen, da mach ich mir gar keine Sorgen, hier trifft God of War-gameplay auf Bram Stoker und japanische Perfektion..wenn man nach diesen Screenshots urteilen kann..GEIL!!

Das Spiel sieht bislang durchaus nett aus - aber nach "Castlevania" riecht es leider nicht wirklich. Dafür ist die Atmosphäre viel zu generisch-westlich.

Evil Wraith
Ich fand das bereits diverse Castlevania Teile einen sehr westlichen Look hatten. Zum Beispiel Castlevania 4, Castlevania The New Generation, und die beiden N64 Teile.

"Super Castlevania 4" hatte durchaus einen andersartigen Look (der mir persönlich auch nicht so sehr gefallen hat), v.A. auch wegen der desaturierten Farbgebung, aber "Bloodlines" und die N64-Teile waren durch und durch japanisch. Das muss nicht immer gleichbedeutend mit Anime-Look sein. Ich verbinde mit "Castlevania" immer eine gewisse Fuckedupness, die ich hier noch vermisse (Orks als Gegner? Also bitte...).

Tja, is schon ein Weilchen her dass ich einen ausführlichen Bericht in der ConsolPlus gelesen hab aber schon damals stand fest, dass dies in vielerlei Hinsicht kein "normales" Castlevania wird, weil auch die Story diesmal sich sehr unterscheiden soll. Ich freu mich sehr drauf, es sieht immer besser aus, aber ich habe mich ja auch mit dem angeblich mittelprächtigen Castlevania 64 damals sehr unterhalten gefühlt...

Zurück