• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Will niemand mehr 2D-Spiele?

Also ich hab nach wie vor Interesse an 2D Spielen, nicht nur von der Castlevania Serie, sondern generell.

Wenn sie gut gemacht sind ist es mir egal ob 2D, 3D oder 2,5D.

Ich mag sehr gerne 2D-Jump-N-Runs wie Donkey Kong Country. Nur ich mag für simple 2D-Games auch keine Vollpreise bezahlen. Schließlich steckt da viel weniger Arbeit drin wie in einem Blockbuster-3D-Game wie Castlevania - Lords of Shadow.

Aber trotzdem sollte es weiterhin 2D Games geben. Da wird man nach wie vor viele Abnehmer finden. Aber man könnte vielleicht auch mal den Preis reduzieren ...

Shadow of Komplex ein gutes 2 D Spiel leider nie einen zweiten Teil, usw.. da gibts viele sie müssen halt wie bei allen, gut gemacht sein.

Shadow Complex....ohne "of" ;) aber ja das war geil. Ich mag solche Metroidvania-Games

Wie man bei BlazeBlue und Rayman Legende sieht können 2D Spiele auch sehr geil aussehen.
Das Oddworld Remake ist auch ziemlich geil :)

Ansonsten sieht man an den vielen alten SNES JRPGs das 2D auch ehr gutes Gameplay haben kann.
Die stellen so manches JRPG heute noch locker in den Schatten.

Also dafür muss man die ArcadeAbteilung loben...die den 2D Games, in allen Formen u Farben ne Plattform gaben :o Was ich dort in dieser GEN für Perlen entdeckt habe...die ich weitaus länger gezockt und vorallem im Kopf behalten hab...wie 50% der "Triple AAA" Games -_- !!! Limbo, Outlast, THE DISHWASHER 1+2 (Mag du würdest es lieben!) BlackKnight, SUPER MEAT BOY (ein Jump&Run Traum!) CastleCrashers, Worms, Trials u u u u u u u u :nut: ! Und das es letzendlich ein Rayman wieder in den Laden schafft...lässt nur gutes Hoffen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die heutigen 2D Spiele sind viel zu sehr auf Optik bedacht, da versuchen alle ein möglichst schönes Spiel zu bringen, aber das Gameplay selbst ist total 08/15. Rayman Legends hab ich mir aber für die XBOX One bestellt. Die Demo fand ich auf der WiiU super.

Dann empfehle ich dir Ganz klar DISHWASHER!!!
Ist ein Bluttriefender, Makabrer und Dreckiger 2D Slasher
Mit der GameplayTiefe eines DevilMayCrys (sehr Anspruchsvoll ;) )

Oder das beste Stealthgame der Current Gen: Mark of the Ninja

Zurück