• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Wii U-Umsetzung nun doch nicht ausgeschlossen

Nintendo braucht alles was sie kriegen können. Traurig nur, dass sie dabei um Current Gen Titel kämpfen.

Ich hab nicht das Gefühl, das es viele Entwickler gibt die wirklich Lust haben Wii U Titel zu machen. Alle hauen noch für diese Gen raus was sie können, um sich dan nauf die nächste zu stürzen.

Vielleicht hat Nintendo doch auf das falsche Konzept gesetzt. Die Frage ist, für welche Art Game haben wir uns immer einen Touchsrcreen oder einen zweiten Screen gewünscht?

Bei der Wii war die Bewegungssteuerung etwas, woran wir alle mal gedacht haben.

Ist im Grunde auch fast scheißegal, was die Dritthersteller rausbringen. Nintendo muss selbst aktiv werden und ihre Titel möglichst schnell und in genialer Qualität wie auf der Wii rausbringen.

Ist im Grunde auch fast scheißegal, was die Dritthersteller rausbringen. Nintendo muss selbst aktiv werden und ihre Titel möglichst schnell und in genialer Qualität wie auf der Wii rausbringen.

exactly! und meistens ist es immer nur Nintendo, die was mit ihren Spielzeugcontrollern wirklich was anfangen können

exactly! und meistens ist es immer nur Nintendo, die was mit ihren Spielzeugcontrollern wirklich was anfangen können

Stimmt, den Analogstick hat bis heute noch kein anderer Hersteller sinnvoll nutzen können :D

Die Nutzung der Wiimote haben die 3rds auf dem Wii imo wesentlich besser hinbekommen als Nintendo.
Nintendo hat sich nie wirklich getraut konsequent auf die Wiimote zu setzen.

@ ricewind

Egal ist das keineswegs.
Auf dem Wii haben die 3rds verdammt gute Spiele rausgebracht, zwar wenige, aber eben sehr gute.

Nur wegen den Nintendospielen habe ich mir noch keine Nintendokonsole gekauft.

Stimmt, den Analogstick hat bis heute noch kein anderer Hersteller sinnvoll nutzen können :D

Die Nutzung der Wiimote haben die 3rds auf dem Wii imo wesentlich besser hinbekommen als Nintendo.
Nintendo hat sich nie wirklich getraut konsequent auf die Wiimote zu setzen.

@ ricewind

Egal ist das keineswegs.
Auf dem Wii haben die 3rds verdammt gute Spiele rausgebracht, zwar wenige, aber eben sehr gute.

Nur wegen den Nintendospielen habe ich mir noch keine Nintendokonsole gekauft.

:/ ich hab nicht grad eine große Wii Sammlung aber keines davon hat eine sinnvolle Wiimote Unterstützung..ich nehm immer Gamecube Controller, wenn es geht... meistens war Wiimote unnötig oder einfach eine ungenaue unspielbare Katastrophe... das Wiimote Spiel schlechthin dagegen ist Wii Sports

und bei WiiU wirds halt 99% Spiele geben, die das Gamepad als Inventar nutzen, bis Nintendo das wieder crazy für Mario oder Zelda einsetzt

und bei WiiU wirds halt 99% Spiele geben, die das Gamepad als Inventar nutzen, bis Nintendo das wieder crazy für Mario oder Zelda einsetzt

Was heisst "wieder"?

Mario hat auf dem Wii kein bisschen von der Wiimote profitiert.

Zelda TP war schon sehr gut mittels Wiimote, Skyward dagegen hatte imo eine sehr schlechte Steuerung.
Für ein Zelda zumindest.

Ob ein Hersteller den TS nun gut einsetzt oder nicht...mich kümmert das weniger.
Solange das Spiel gut ist...und allein die Nutzung des TS als Inventar dürfte Spiele schon extrem benutzerfreundlicher machen.

Was die Wiimote angeht:
Vielleicht warst du immer etwas zu grobmotorisch für die Steuerung ;)
Oder hast die falschen Spiele...

Gab ja auch zig Jahre nach Einführung des Analogsticks noch Leute die mit dem Steuerkreuz besser klar gekommen sind.

Solange das Spiel gut ist...und allein die Nutzung des TS als Inventar dürfte Spiele schon extrem benutzerfreundlicher machen.

Allerdings! Ich finde den Bildschirm unheimlich hilfreich und bei vielen Spielen auch richtig gut eingebunden. Alleine die Möglichkeiten bei Fifa 13, die man während der Partie hat, ohne das Spiel pausieren zu müssen, finde ich genial.

Was heisst "wieder"?

Was die Wiimote angeht:
Vielleicht warst du immer etwas zu grobmotorisch für die Steuerung ;)
Oder hast die falschen Spiele...

Gab ja auch zig Jahre nach Einführung des Analogsticks noch Leute die mit dem Steuerkreuz besser klar gekommen sind.

kann gut sein :D ich verfluche das Teil

Zurück