• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Konami verrät 10 Geheimnisse

Das letzte echte Castlevania auf stationären Konsolen war für meine Verhältnisse Curse of Darkness und mir machte das deutlich mehr Spaß als das öde Lords of Shadow - manche fanden sicher auch CoD öde, was ich auch verstehen kann. CoD hatte aber noch echtes Castlevaniaflair und LoS wirkt so beliebig, da nützt mir die an sich tolle Grafik auch kaum was. Von der Musik will ich gar nicht anfangen, hauptsache Bombast. Geniale Tracks wie Wicked Child, Wood Carving Partitia oder Ghostly Theatre habe ich bei LoS schmerzlich vermisst. Die beiden DLCs hatten aber dann noch den Vogel abgeschossen, man war ich enttäuscht und entnervt.
Wenn der zweite Teil wie der erste wird können sie den gern behalten, da spiele ich dann lieber nochmal Curse of Darkness durch.

Fande Curse of Darkness auch bombastisch und hab hunderte Stunden damit verbracht. Dennoch mag ich auch Lords Of Shadow- weil es eher die Grundidee der ganz alten Castlevanias verkörpert- als tragischer Held in einer Welt mit allen Monstern die es überhaupt gibt, und eine wirklich schöne romantisch düstere Atmosphäre hat.

Curse of Darkness hatte viel liebe zum Detail, war ein genialer Amalgam zwischen Action und JRPG, und trotz der für viele Leute eher schlechten Grafik, mochte ich die abwechslungsreiche Welt sehr. Ausserdem gute Framerate ;). Die Jagd nach Secrets, die tausenden Gags, das kreiieren von Waffen und Monstern- das hat echt süchtig gemacht. Trotzdem habe ich mir damals gewünscht, dass es mal ein richtig cineastisches und düsteres Castlevania gibt.

Und Mercury Steam haben da wirklich abgeliefert- obwohl es ein kleines und recht unerfahrenes Team war. Das Art Design gehört für mich zum besten überhaupt.
Man hat es auch einfach geschafft klassische Castlevania Monster stimming und glaubwürdig in einem Setting zu vereinen- anstatt sie einfach völlig Random auftreten zu lassen. Und ausserdem sind sie für mich die EINZIGEN westlichen Entwickler die- wie japanische Entwickler- fette Bossfights kreieren können.

Ich freue mich total auf Lords of Shadow 2- denn das besondere ist, dass man diesmal einfach die Welt aus den Augen des bösen sieht. Aus den Augen von Dracula selbst- und doch versteht man ihn jetzt. Das macht die ganze Story besonders spannend.

Ich finde einfach alle Casltevanias gut. Jedes versucht sein eigenesDing zu sein. Ich bin froh das die Serie noch lebt- und nicht so gegen die Wand gefahren wurde wie Silent Hill...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück