• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom's David Reeves: Erwartet neue Konsolen in zwei Jahren

Manman, das wäre ja für Sony traurig, da sie doch erst jetzt schwarze Zahlen mit der PS3 schreiben ;D

Joker hat folgendes geschrieben:

Kinect und Natal? Wußte gar nicht, das beides erscheine soll? ;)

Ich glaub es steckt noch viel zu viel Potential in den jetzigen Konsolen, als dass man schon bald eine neue Generation raushauen könnte.
Da müsste schon wieder ein Quantensprung an Grafikverbesserung (nur z.B) kommen so wie mit der PS3 und der Xbox360.

Eine Wii mit HD Grafik wäre doch aber wohl schnell realisierbar oder?

GrünerElch
Nintendo wird erst dann einen Wii Nachfolger veröffentlichen, wen dieser mehr als ein einfaches Hardware Update bietet.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht vor 2014 mit neuen Geräten. Gibt dazu momentan überhaupt keinen Grund. Wirkliche Sprünge nach vorn sind kaum möglich ohne das Entwicklungskosten explodieren.

Könnte sein . In 2 Jahren erscheint der 360 Nachfolger während die Heutige 360 noch 3 Jahre mindestens unterstützt wird .

Mit dem XBOX 360/PS3 Nachfolger rechne ich erst Ende 2013. Nintendo könnte dagegen bereits Ende 2012 den Wii Nachfolger veröffentlichen.

es ist zu erwarten das der wii nachfolger mehr als nur ein grafik update haben wird. man brauch ja ein schlagkräftiges argument um die kunden vom produkt zu überzeugen. ich als wii besitzer finde die Kinect geschichte von microsoft faszinierender als die wii remote

Wieso soll die weiterentwicklung für die nächste Gen soviel kosten?

Die hauen da einen starken 8-Kern Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 1 GB Grafikram mit Direct X 11 rein!

Dann liegen schon kleine Welten zwischen jetzt und dann, was soll daran so teuer sein?! Gibts doch alles schon, müssen nur Stimmige Systeme werden.

Blu-Ray ist auch schon da!

Hoffentlich lernen die beiden Microsoft und vor allem Sony diesmal daraus, die PS3 ist so stark, wird aber von zu gering dimensionierten Ram (sowohl arbeitsspeicher als auch Grafikram) vollkommen ausgebremst, hätte die beides mit 512 GB wäre sie richtig klasse geworden, hätte auch nicht viel mehr gekostet!

Naja mal abwarten was so kommt.

Irgendwie warte ich in dieser Generation noch auf eine kreative Explosion. Irgendwas das es rechtfertigt, dass diese Hardware-Generation überhaupt existiert hat. Ich will nicht so recht einsehen, dass Motion-Controller, DLC und die Casual/Core-Trennung der Zielgruppe die markanten Zeitgeisterscheinungen der letzten Jahre gewesen sein sollen.

Lemmy411
Ich glaube damit war gemeint, das die Entwicklungskosten für Spiele erneut drastisch ansteigen würden. Außerdem wird man nicht einfach aktuelle PC Hardware bei den neuen Konsolen einsetzen. Zumindest nicht in allen Bereichen.

@dorgard: Und wo siehst du diesen signifikanten Sprung in der Last gen (also von PS1 zu PS2), außer bei einer höheren Polygon-Anzahl?

Würde mich mal interessieren. Ich finde 3D-Gaming, HD-Grafiken, Motion controls, WiiWare/Virtual console/PSN/XBL, Achievements bzw. Trophäen, Online-Gaming, Multimedia, PS Home (kann man drüber streiten), Messaging/Game chat, 1 gegen 100 auf XBL, Little Big Planet und Wii Sports schon ziemlich revolutionär in Sachen "Spielkonsole".

Was erwartest du denn bitteschön???

es ist doch ganz klar, warum die lebenszyklen der konsolen immer länger werden. es liegt am technischen fortschritt der im bereich computertechnologie an einem gewissen zenit angelangt ist. die verbesserungen die zukünftige grafikstandards bringen werden sind nur mehr marginal im vergleich dazu was heute schon möglich ist. da werden grafiken vielleicht etwas höher aufgelöst sein, etwas weicher - aber das wars dann schon.

und es gibt bereits heute viele millionen menschen denen etwa der techn. standard einer wii vollkommen ausreicht und die es nicht für nötig halten eine der hd-konsolen zu besitzen. der mehrheit der konsumenten war im grunde der grafikstandard der letzten generation bereits ausreichend. nintendo hat das damals bei der wii ganz richtig erkannt und daher die verbesserungen nicht in der technik sondern der steuerung gemacht.

mittlerweile scheint diese erkenntnis auch bei den anderen beiden herstellern angelangt zu sein - wohl der grund warum sie die aktuelle generation nicht so schnell austauschen werden.

der pc-bereich macht ja ähnlich entwicklungen durch. noch heute halten die überwiegende anzahl der konsumenten am bereits 10 jahre alten windows xp und den damit stark limitierten techn. kapazitäten fest. und warum? weil sie im grunde nicht mehr brauchen.

am ende der entwicklung werden wir - viell. schon in 10 jahren an einem punkt angelangt sein, an dem eine weitere verbesserung nur mehr schwer möglich wird und sich ein einheitlicher über viele jahre standhafter technik-standard durchsetzen wird.

@GarfieldausHN

Oh dann habe ich da was verkehrt verstanden, dachte die Hardware wäre gemeint.

Ja aber der PC ist oft die Basis und bildet meistens die Grundlage der Hardware, auch für die Konsolen, wenn auch in abgewandelter und speziellen Form.

Zurück