• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Xbox 360-Überraschungen für Dragon's Dogma & Resident Evil 6

@Darkcreature

Wenn ich keine XBox hätte, dann würde ich mich fragen, warum soll ich mir die Xbox kaufen, wenn die Third Party Entwicklern auch für die PS3 entwickeln? Der Hauptgrund für den Kauf einer Konsole ist nachwievor die exklusiven Spiele der Konsole und da sieht es bei MS sehr mager aus und das schon seit Jahren. Spontan fällt mir Halo ein, das dieses Jahr erscheint. Letztes Jahr war es Forza, Gears und Halo. Von Panik kann man sicherlich nicht reden, aber diese Kritik ist nachvollziehbar und legetim. Die Anzahl der Spiel die in einem Jahr erscheinen ist zu gering.

Das MS Kinect etablieren will, kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe ist, warum man die Stammkundschaft (Core Gamer) so vernachlässigt. Wenn MS auf Kinect setzen will, ist das ihre Sache. Doch warum muss ich darunter leiden. MS war mal bekannt für Core Games. Doch mittlerweile ist ihre Zielgruppe in erster Linie die Casual Gamer.

@ Chaos Zero
Ich denke mal,das MS deswegen den Core bereich den Third Party entwicklern überlässt.Früher hiess es,boah auf der MS Konsole haste nur Games zum ballern unso und auf der Sony Konsole auch ma Adventures usw.Also mehr abwechslung.
Und ich verstehe das sich viele Gamer vernachlässigt fühlen,aber ich muss zugeben,das ich froh bin das es Kinect gibt.Es gibt auch spiele dafür die spass ohne ende machen.Sein wir uns doch mal Ehrlich,das einzige was MS fehlt,sind mehr Exklusive Titel mehr nicht.So gesehen hat ja die PS 3 auch keinen riesen vorteil,ausser dem Bluray Player und die meisten Exklusive Titel.
Ich bin mit beiden Glücklich und hole mir immer Exklusive Titel für die Systeme und von den Third Party Entwicklern,die bessere Version und mir geht es gut ^^

@Darkcreature

Naja jetzt heißt es:" Boah MS hat nur Casual Games". Ich glaube kaum, dass das der Grund ist. Immerhin besteht das Line Up von den Third Party Entwickler aus Shooter. Außerdem zwingt niemand MS sich nur auf Shooter zu konzentrieren. Sowohl Nintendo als auch Sony sind hier der beste Beweis.

Vom kleinen Vorteil kann man sicherlich nicht reden. Spiele sind nachwievor der Grund für den Kauf einer Konsole. Das du mit Kinect Spass hast, sei dir gegönnt. Allerdings hab ich kein Kinect weil ich nichts damit anfangen kann. Aber trotzdem hat es Auswirkungen auf mich, weil MS hauptsachlich für Kinect entwickelt.

Zurück