Da ich DLCs nicht 100% ablehne und manche Titel nur in der Form erhältlich sind, habe ich mal nach Frage zwei weiter geschaut.
Ich will eine Lokalisierung von Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations 2 für den englischsprachigen Raum, das kann gerne als Vita Download oder iOS Port erscheinen, dann zahle ich gerne was dafür.
Aber dann sollte es wenigstens generell im Store erhältlich sein, ich will nicht wieder als Deutscher in die Röhre gucken, weil es nur im Auslands-Store verfügbar ist. Digitaler Vertrieb ist wunderbar für den Publisher, weil es ihm die volle Kontrolle gibt und die Kosten tendenziell minimiert, es werden dadurch aber auch die Kunden gegängelt, außerdem werden manche diskriminiert. Wieso kann ich an bestimmte Titel als Deutscher nicht ran trotz Volljährigkeit und trotz Erfüllung aller rechtlichen Voraussetzungen?
Die Publisher sollen mir nicht erzählen, dass es wegen der Gesetzgebung ist, dann sollen sie sich ein Mittel ausdenken, um das sicher zu stellen. Sie wollen es nicht, das ist alles, weil es nämlich zu viel Aufwand bedeutet.