• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Umfrage für Download-Spiele gestartet

schön...das ist ne Chance Capcom noch mal drauf aufmerksam zu machen ein neues RE Outbreak oder RE Remake zu machen

Es gibt einige Capcom Marken, wo ich mir ein Remake wünsche. Zum Beispiel von Resident Evil 2 und Dino Crisis 2. Da von Downloadtiteln die rede ist, kann man dafür von mir aus, die Engine des Resident Evil 1 GC Remakes verwenden.

Ich glaub die meinen aber eher welche Neuerscheinungen als DL erscheinen sollen. Wenn`s nur um Remakes geht könnte ich damit leben, aber, nur als Beispiel, zB ein Resi 7 als DL. Nein Danke. So zumindest habe ich das verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die meinen aber eher welche Neuerscheinungen als DL erscheinen sollen. Wenn`s nur um Remakes geht könnte ich damit leben, aber, nur als Beispiel, zB ein Resi 7 als DL. Nein Danke. So zumindest habe ich das verstanden.

Es geht vor allem um Remakes, Reboots und Ports in der Umfrage. Bei den 2 Fragen "What kinds of DIGITAL titles are you most interested in seeing from Capcom in the future?" und "Of those types of games, which would you MOST like to see?", gibt es diesselben 5 Antwortmöglichkeiten.

3 davon sind:
-HD Remake of classic titles - example: Bionic Commando Rearmed, Super Street Fighter 2 Turbo: HD Remix
-Franchise reboot/new franchise entry - example 1942: Joint Strike, Wolf of the Battlefield: Commando 3, Mega Man 9/10
-Straight ports of classic titles - example: Marvel vs. Capcom 2, Okami HD, Final Fight: Double Impact

In der Umfrage geht es auch noch um neue IPs und ob man bekannte Charaktere in einer neuen IP sehen will (zum Beispiel in einem Crossover oder anderen Genre). Resident Evil taucht zwar auch in der Umfrage auf, dort geht es aber lediglich um Ports, Remakes und Ableger in anderen Genres (Strategie, RPG, ...). Es gibt jedoch keine Fragen/Antworten, in denen es um eine Fortsetzung von Resident Evil oder einer der anderen Marken geht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich DLCs nicht 100% ablehne und manche Titel nur in der Form erhältlich sind, habe ich mal nach Frage zwei weiter geschaut.
Ich will eine Lokalisierung von Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations 2 für den englischsprachigen Raum, das kann gerne als Vita Download oder iOS Port erscheinen, dann zahle ich gerne was dafür.
Aber dann sollte es wenigstens generell im Store erhältlich sein, ich will nicht wieder als Deutscher in die Röhre gucken, weil es nur im Auslands-Store verfügbar ist. Digitaler Vertrieb ist wunderbar für den Publisher, weil es ihm die volle Kontrolle gibt und die Kosten tendenziell minimiert, es werden dadurch aber auch die Kunden gegängelt, außerdem werden manche diskriminiert. Wieso kann ich an bestimmte Titel als Deutscher nicht ran trotz Volljährigkeit und trotz Erfüllung aller rechtlichen Voraussetzungen?
Die Publisher sollen mir nicht erzählen, dass es wegen der Gesetzgebung ist, dann sollen sie sich ein Mittel ausdenken, um das sicher zu stellen. Sie wollen es nicht, das ist alles, weil es nämlich zu viel Aufwand bedeutet.

Zurück