• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Niedrigster Gewinn seit 2004

Ich bewerte die News mal nicht, aber die Zahlen liegen seit Anfang Mai vor, die "News" ist also hoffnungslos veraltet.

Würde man mal ein NEUES Resi für die Wii machen und nicht seine selben Games zum gefühlten 23. mal verkaufen (ich kann das Herrenhaus einfach nicht mehr sehen, auch nicht als Railgun Shooter) würde man vielleicht auch wieder was verdienen.

@ EgoBoy95
Ja aber echt. Lost Planet 2... so ein Müll. Teil 1 war wat ganz anderes. Komischerweise soll sich laut Capcom dieses Müllspiel aber noch ganz gut verkauft haben, was wohl aber nur am Fanbonus von Teil 1 lag.

Aber mal ehrlich? Wundert sich Capcom etwa über das Ergebnis? Im Vergleich zu früher is Capcom nur noch ein Schatten seiner selbst. Marken die Capcom groß gemacht haben werden verwurstet oder gar nich mehr beachtet. Capcom will ja gerne die westliche Mainstrwam Mentalität haben, also ein japanisches EA werden.

Mir kommen jedenfalls die Tränen vor lachen, wenn ich bedenke das demnächst Hochkaräter veröffentlicht werden sollen und dabei an den Dynasty Warriors Klon Sengoku Basara 3 denke.^^ Dann braucht man sich nur mal ansehen was Capcom jetzt aus DMC gemacht hat (in Bezug auf den neuen Dante) und im Endeffekt braucht man dann nüscht mehr großartig erwarten. Sieht so aus als ginge es demnächst eher tiefer ins Minus als das nochmal großartig viel verkauft wird.

Capcom ist einfach Scheisse, von denen erwarte ich in dieser gen nix mehr.

Produzieren nur noch "mittelmäßige" Spiele und beklagen sich das der Gewinn nicht mehr ganz so hoch ausfällt ? Normalerweise müssten die ordentlich Verlust einfahren, um sich endlich wieder auf altbewährtes zu konzentrieren.

In der letzten Gen hat Capcom ein Topspiel nach dem anderen abgeliefert. Diese Gen fing mit wie Lost Planet und Dead Rising ebenfalls gut an. Doch dann hatte Capcom die großartige Idee, auf westliche Entwickler zu setzen, und ihre in Japan entwickelten Spiele immer mehr an den westlichen Markt anzupassen. Merkt Capcom den nicht, das seitdem die Qualität und der Erfolg nicht mehr stimmt?

Anscheinend merken sie es nich. Wenn man den naiven Inafune in anderen News so reden "lesen tut" (diese deutsche Sprache^^), meint man gerade, dass Capcom bzw. er entweder pausenlos mit dem Kopf gegen die Wand rennt und den Qualitätsverlust ignoriert der durch die westlich verhunzten Produkte zu stande kam oder aber er setzt sich einfach nur hin, hält sich die Ohren zu und brüllt Lalalala, damit nur seine Meinung zum Markt zählt.

Arogant is der Typ auch überhaupt gar nich... Alle japanischen Firmen außer seinem Capcom machen blöde Spiele, wie es in der anderen News durch die Blumen gesagt steht... Der Mann leidet für mich sehr stark unter Realitätsverlust.

Das hätte ihnen jeder halbwegs informierte Zocker schon vor Jahren sagen können.

Die Wii Zocker hätten sich über einen richtigen Nachfolger zu RE4 gefreut! Anstelle der Lightgun Shooter die keiner zum Vollpreis kauft, hätte Capcom auch einen Nachfolger zu Zack & Wiki machen können oder ein richtiges Final Fight Wii anstatt dieses langweilige Spyborgs. Capcom hat ziemlich stark nachgelassen.

MfG

geschieht den recht nach der nicht lokaliesierung von dead rising 2

Zurück