• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Mehr Spiele in einem Jahr

Lieber weniger Spiele aber dafür qualitativ hochwertigere mit entsprechend mehr Umfang...das ist meine Meinung...also Klasse statt Masse.

Vielleicht kann Capcom dann auch mal wieder einige Serien reaktivieren. Gegen ein neues Onimusha, Dino Crisis, Final Fight und Breath of Fire hätte ich nichts einzuwenden.

Ja aber nur wenn die Neuauflagen was taugen....sie sagten ja wss von Outsourcing....da kann auch viel Müll bei rumkommen. Dann behalt ich die genannten Reihen lieber in guter Erinnerung.

Die sollen Dino Crisis mal wieder ausgraben. Ein neues, zeitgemäßes Dino Crisis, im Stil des zweiten Teils - den dritten ignoriere ich mal geflissentlich - ohne den Munitionsüberschuss, aber dafür mit kombinierbaren Fallen und Ködern, das wär the bee's knees. Eine Rotte Raptoren in ein Geflecht aus Stolperdraht locken und mit Sauposten durchlöchern, so stell' ich mir das vor.

Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich haben wir am Ende wieder das Problem, dass in einem Monat 5 gute Games veröffentlicht werden und keiner das Geld hat, um sich alle zu kaufen. Damit wiederum reichen die Verkaufszahlen nicht aus und Capcom ist dann ja wieder soooooo trauig... Frag mich manchmal echt, ob die auch mal über ihre Strategien richtig nachdenken. Die sind ja nicht allein auf der Welt und andere Firmen releasen nun mal auch Games, die die Spieler begeistern...

Äh... das heißt also, CAPCOM beschäftigt jetzt kleinere Teams die in noch kürzestes Zeit ihre Spiele auf den Markt bringen müssen?

Das kann doch nichts werden.
Von „Qualität vor Quantität“ hält CAPCOM wohl nicht viel.

Äh... das heißt also, CAPCOM beschäftigt jetzt kleinere Teams die in noch kürzestes Zeit ihre Spiele auf den Markt bringen müssen?

Das kann doch nichts werden.
Von „Qualität vor Quantität“ hält CAPCOM wohl nicht viel.

Wie kommst du bei Aussagen wie " bis zu 100 Personen pro Team" und "jedes Jahr ca. 100 Mitarbeiter einstellen" auf kleinere Teams? Außerdem steht dort nicht, dass die Teams weniger Zeit für die Entwicklung zur Verfügung haben, sondern dass man wie bei CoD mehrere Teams auf ein Franchise ansetzt. Sprich, statt 1 Team das an 1 neuen Teil eines Franchises arbeitet, sind es dann 2 Teams die an 2 neuen Teilen eines Frachnises arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield
Hm, da hast du Recht – was ich geschrieben habe ergibt in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. Da habe ich offensichtlich den Text völlig falsch gelesen.
*bedeckt sich beschämt das Gesicht*

Zurück