Ich habe auch noch ´ne Meldung : In Hessen soll ein Schüler dabei beobachtet worden sein, wie er mit seinem Hinterteil brutalst auf andere Mitschüler und Passanten losgegangen ist. Er hatte immer wieder Arschbomben auf deren Köpfe niederhageln lassen. Außerdem habe er sämtliche Blumen aus den Nachbargärten ausgerupft. Als man ihn bei der Polizei nach seinem Motiv bezüglich des Blumenausreißens befragte, antwortete dieser : "Ich dachte, man könne danach schießen". Bei Hausdurchsuchungen konnte die Polizei die indizierte Version von Mario 64, ein von der FSK ab 18 eingestuftes Super Mario Bros. Modul und Super Mario World für´s SNES sicherstellen. Die Nachbar sind schockiert:"Er war doch immer so ein lieber Junge !" Wie konnte es dazu kommen ?
Mal ehrlich : Ich will so ernste Themen, bei denen es um Mord und Todschlag geht, nicht ins lächerliche ziehen, aber ich frage mich, was solche Meldungen hier zu suchen haben. Abgesehen davon, dass der Wahrheitsgehalt dieser Meldungen mehr als angezweifelt werden muss, zeugt eine Aussage wie "indem er deren Apartment in Tokyo in die Luft jagte" von einer Nachrichtenmoral, die über das Punkt12 Journal-Niveau auf RTL nicht hinausgeht.
Ich denke es gibt nichts Ätzenderes, als zwei Ereignisse ( Mord und Todschlag hier - GTA3 Fan da ) so stümperhaft und unreflektiert aneinander zu schustern. Wer so eine Nachricht liest hat ja kaum ´ne Auswahl : Entweder alles glauben, was man liest oder sich über die Unprofessionalität solcher Berichterstattungen aufregen.
Aber vielleicht kann man eines Tages aus dieser Sache ´ne tägliche Nachmittagsshow auf RTL, SAT1 und Co. machen.
Mal sehn´, was kommt :-) !
Eure Sunshine