• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom Japan: GTA III mit Mord in Verbindung gebracht

Klingt wie ein schlechter Film! Wie ist es nur möglich, dass ein Kind dermaßen kaltblütig handelt? Super ist natürlich wieder, dass irgendwelche Klassenkameraden erzählen, dass er gerne GTA3 zockt - Wasser auf die Mühlen der Zensierer! Aber die Tat scheint ja nach den Aussagen wirklich im keinem (zumindest in keinem offensichtlichen) Zusammenhang zu stehen.

Ich habe auch noch ´ne Meldung : In Hessen soll ein Schüler dabei beobachtet worden sein, wie er mit seinem Hinterteil brutalst auf andere Mitschüler und Passanten losgegangen ist. Er hatte immer wieder Arschbomben auf deren Köpfe niederhageln lassen. Außerdem habe er sämtliche Blumen aus den Nachbargärten ausgerupft. Als man ihn bei der Polizei nach seinem Motiv bezüglich des Blumenausreißens befragte, antwortete dieser : "Ich dachte, man könne danach schießen". Bei Hausdurchsuchungen konnte die Polizei die indizierte Version von Mario 64, ein von der FSK ab 18 eingestuftes Super Mario Bros. Modul und Super Mario World für´s SNES sicherstellen. Die Nachbar sind schockiert:"Er war doch immer so ein lieber Junge !" Wie konnte es dazu kommen ?

Mal ehrlich : Ich will so ernste Themen, bei denen es um Mord und Todschlag geht, nicht ins lächerliche ziehen, aber ich frage mich, was solche Meldungen hier zu suchen haben. Abgesehen davon, dass der Wahrheitsgehalt dieser Meldungen mehr als angezweifelt werden muss, zeugt eine Aussage wie "indem er deren Apartment in Tokyo in die Luft jagte" von einer Nachrichtenmoral, die über das Punkt12 Journal-Niveau auf RTL nicht hinausgeht.

Ich denke es gibt nichts Ätzenderes, als zwei Ereignisse ( Mord und Todschlag hier - GTA3 Fan da ) so stümperhaft und unreflektiert aneinander zu schustern. Wer so eine Nachricht liest hat ja kaum ´ne Auswahl : Entweder alles glauben, was man liest oder sich über die Unprofessionalität solcher Berichterstattungen aufregen.

Aber vielleicht kann man eines Tages aus dieser Sache ´ne tägliche Nachmittagsshow auf RTL, SAT1 und Co. machen.

Mal sehn´, was kommt :-) !

Eure Sunshine

lächerlich langsam finde ich es echt übertrieben an was die videospiele wieder schuld sein sollen. tut mir leid aber ich glaube mich nicht daran erinnern zu können das die aussagen des täters auch nur annähernd was mit dem inhalt von gta3 etwas zu tun haben könnten (und ich will ja nicht angeben aber ich hab das spiel schon mindestens dreimal zu 100% durch). es ist einfach nur lächerlich so etwas zu behaupten. genauso dämlich wie der fall in spanien wo ein psychologe meinte ffVIII sei daran schuld das ein 14-jähriger junge seine familie umgebracht hat. es tut mir leid aber wäre ich in dem alter an sprengstoff oder ein samuraischwert kommen hätte ich auch blos blödsinn damit gemacht. da haben meiner meinung nach die spiele die schuld sondern eher die eltern und die sicherheitsbestimmungen der gegenstände mit denen getötet wurde (ich weis die eltern waren schon tod als das appartment in die luft geflogen ist).

Ich sach nur: HOLLAND Also, in den Niederlanden gibts Dope, Sodomie ist erlaubt und alle bei uns indizierten Spiele und Filme sind unzensiert überall ab 16 zu haben. Und? Ist da mal einer amokgelaufen? Hauen sich da die Leute die Köpfe ein? Im Gegenteil. Die Niederlande hatten kein Massaker ala Erfurt oder Littleton. Und jetzt mal ehrlich: Welcher Junge zwischen 12-20 spielt nicht gerne Videospiele? Robert Steinhäuser hat gerne Counter Strike gezogt und Waffen gemocht. War es nicht eher andersrum? Hat er nicht Counter Strike gespielt weil er Waffen gemocht hat? Aber egal. Wollt ihr wissen was ich denke unsere Jugend verdirbt? Nich ein gutes Videospiel, sondern abgefucktes Jamba-Gedudel, das ganze Superstarsgeschnulze (von wegen jeder ist ein Star und so/ Abzocke der Nation durch die SCHEIß Plattenindustrie) und abgew#chstes Hip-Hop-Posing von scheiß Drogendealern wie 50 Cent und Sozialhilfe-Asis wie Fleer und Sido/ Aggro-Berlin-Plattenbaughettoscheiß! Aber wahrscheinlich ist die Hälfte der Jugendlichen schon zu blöd zum Amoklaufen. Aber sicher ist dass wahrscheinlich genau das Problem: Das intelligente, aufgeweckte Jungs die gerne Videospiele spielen solange von irgendwelchen hirnverbrannten Nazi-Hip-Hop-Gabba-Türken-Drogen-Mobbern runtergeschickt werden bis die dann mit ner Pump Gun durchdrehen-

Zusammenhang Also meine meinung ist das den leuten nichts mehr einfehlt WARUM ein jugentlicher seine Familie und auch das Apartment zerstören sollte.Also ??? Was macht man, man nihmt das spiel was eh schon schlechte gesehen ist (1.Ein Auto-dieb gibt gta3 als ausrede an,2 Kinder die graffitis an die wand malen geben gta3 als ausrede an...) und ... mann hatt den schuldigen.Leider sehen wier die GUTEN spieler das gott sei dank nicht so.Aber he ... irgendeiner oder irgendetwas muss ja schuld haben. ** :-( **

Zurück