• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Gewinnrückgang und Verkaufszahlen von Resident Evil 6 unter den Erwartungen

Die ganze Kritik an RE6 werde ich nie verstehen, weil erstmal die Kritikpunkte aus Teil 5 entfernt wurden und es ansonsten halt wie Teil 4 und 5 war. Ansonsten ist es auch interessant das ein Spiel mit 5 Mio. unter den Erwartungen liegt...

Ich hoffe wirklich, dass die Verkaufszahlen von RE 6 Capcom zum Umdenken zwingen. Hab keine Lust auf einen weiteren Actionbrei.

Die ganze Kritik an RE6 werde ich nie verstehen, weil erstmal die Kritikpunkte aus Teil 5 entfernt wurden und es ansonsten halt wie Teil 4 und 5 war. Ansonsten ist es auch interessant das ein Spiel mit 5 Mio. unter den Erwartungen liegt...

Viele haben sich wohl daran gestört, weil Capcom im Vorfeld groß versprochen hat, dass man mit Teil 6 zu den Wurzeln zurückkehrt. Stattdessen hat man den Actionanteil noch weiter nach oben geschraubt.

Resident Evil 6 fand ich persönlich besser wie den 5. Teil, wünsche mir aber dennoch, dass man ""back to the roots" geht und mehr auf Survival Horror, als COD Gedöns.

Für mich ist die "neue" Ausrichtung von RE erfreulich, da ich weder Horrorfilme noch -spiele abkann (bin bei Project Zero halb gestorben...)

Ich finde RE6 hatte sehr gute Ansätze, die aber nicht konsequent durchgesetzt worden sind. Hätten sie die 4 Kampagnien wirklich so unterschiedlich gemacht, wie sie gesagt haben, wäre wohl jeder zufrieden gewesen: Für Survival-Horror-Fans die Leon-Kampagne, für Action-Freunde die Chris-Kampagne, für "Herausforderung aufgrund sehr kanpper Munition"-Freunde die Jake-Kampagne und für die Schleichspielfraktion die Ada-Kampagne.

Aber leider spielen sich alle Kampagnen doch sehr ähnlich und zwar recht actionlastig. Von daher kann ich die Enttäuschung der Fans verstehen, auch wenn mir RE6 echt gut gefallen hat.

Auch wäre es gut gewesen, wenn die Geschichten der Kampagnen wirklich mehr zum Gesamtbild beiegtragen hätten. Nach der Chris-Kampagne hat man eigentlich fast alles gewusst. Das war schade.

Devil May Cry verwirrt mich etwas. Mal heißt es, es wäre total gefloppt, jetzt steht hier, dass es sich in Ordnung verkauft hat. Dabei hat es eigentlich recht gute Bewertungen bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück