Capcom: Darum erscheinen PC-Versionen später

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Darum erscheinen PC-Versionen später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Darum erscheinen PC-Versionen später
 
Sehr amüsant diese Aussage. Hat was vom "Warum?"-"Darum!" Spielchen...
Es handelt sich hierbei um keine Begründung sondern lediglich um eine Feststellung: was später entwickelt wird, wird auch später fertig.

Die wahre Erklärung für einen späteren Release von PC Ports ist, dass Entwickler Gefahr laufen einen großen Teil des Umsatzes zu verlieren, wenn sie gleichzeitig auch auf dem PC releasen, da bei einer Kaufentscheidung zwischen Konsolen- oder Pc-Version viele zur kopierten PC Variante tendieren.
 
Und ich glaub ihnen auch nicht, dass die PC-Versionen erst entwickelt werden, wenn die Konsolen-Versionen schon fertig sind. Die werden meiner Meinung nach schlicht und ergreifend zurückgehalten. Und das machen doch fast alle Hersteller so, wenn man sich umschaut.
 
Ist doch verständlich warum PC Spieler länger warten müssen Konsolen Spieler bringen mehr Einnahmen und mögen es nicht wenn sie wegen den Pc länger warten müssen oder später ihre Version bekommen und das kann die Masse(die meistens nur auf Konsolen spielt) nicht leiden und wirkt sich auch deswegen auf die Verkaufszahlen aus.

Siehe CD Projekt sehr unbeliebt bei only PS3 Besietzern.
 
Der eigentliche Grund ist wohl vielen bewusst. Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn die Spiele etwas später kommen, denn Capcom zählt zu den wenigen, die überhaupt die Spiele für PC rausbringen.
 
Zurück