• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: ...bietet Prepaid-Kreditkarte an

DANKE GORE FÜR DIE TOLLE WERBUNG FÜR KREDIT KARTEN !!!

Das ist das Haupt Problem das sich der durchschnitt Ami sich dadurch in ein Schuldenspirale ohne Ende begeben hat. IST die eine Karte voll Schulde ich um auf die nächste und ich darf es jetzt mit meinen Steuern bezahlen, denn diese ganzen Stinkenden Riskopapier die an unsere Banken verkauft wurden sind nichts anderes als das Tolle Plastikgeld ! Kredite für Häuser, Autos HDTV Geräte usw ....

ach ja vergessen Pre Paid Karten sind sogenannte Honey Traps, wenn die Bank mit bekommt das du Geld hat wird dir die nächste Stufe zu "super Koditionen angeboten" ähnlich wie bei Amazon wo du dann 20 Euro gutgeschrieben bekommst auf deinen ersten Einkauf. Amerikanische Kreditkarten stinken !!!

gibt es so ne prepaid-alternative nicht bereits seit ca. 2 jahren auch schon hier?? ich meine da kam mal eine raus mit perfect dark zero als design

der Name Kreditkarte ist ja hier eine reine Lüge.

Ich zahle im voraus auf ein Konto ein (na, wer dafür wohl die Zinsen kassiert, hm?) und frühstücke dann mein vorgestrecktes Geld ab.

Und das heißt Kreditkarte? So'n Beschiss.

Kredit kommt von credere = glauben.
Man glaubt mir also, dass ich einen Vorschuss verdiene und diesen auch zurückzahlen kann. Man hat Kredit (Vorschusslorbeer, Vertrauensvorschuss etc.). Deswegen ist bei Kreditkarten üblich, dass ich zuerst die Leistung erhalte und im Nachhinein zahle. Dafür erteile ich aber dnan dem Kreditkartenunternehmen eine Einzugsermächtigung.

Wo liegt denn hier der Kredit bei einem Vorschuss auf ein Konto, den ich mir selber schon dorthin gezahlt habe?

Eben, es gibt ihn nicht. Ich trenne mich vorher von meinem Geld und zahle nachher damit.

Und die, die mein Geld schon vorher in den Fingern halten, freuen sich wie blöde, dass sie es schön für sich verzinsen können.

Prepaid ist das einzig richtige Wort dafür. Das passt soweit. Prepaid-Guthabenkarte wäre der richtige Ausdruck.

@echodeck
das Risiko an Kreditkarten ist halt, dass man den Überblick über Zahlungstermine und Mengen verliert und sich dadurch verschuldet. Die Gefahr sehe ich bei eienr Prepaid Guthabenkarte nicht. WEnn man nichts hat, kann man sie nicht aufladen. Wenn sie aufgelanden wird, dann hatte man wohl das Geld. Ist eigentlich recht solide.
Aber genauso solide ist ein Girokonto, das nur auf Guthabenbasis geführt werden darf. Wenn nichts drauf ist, gibt es nichts. Minus machen (Kredit) ist nicht.

Dennoch ist so eine Karte sinnvoll für Leute, die eben die Vorteile des Online-Kreditkartenbezahlens geniessen wollen, jedoch eben nicht in die Schuldenfalle Kreditkarte tappen wollen.
Oft kann man eben nicht bei auslaendischen Unternehmen per Überweisung zahlen, sondern es werden nur KKs akzeptiert.

@Echodeck:
Ich berichte hier lediglich über ein Thema, ganz sachlich und betreibe bestimmt keine Werbung für Capcom. Und definitiv betreibe ich hier auch keine Werbung für Kreditkarten.
Das wäre ja so als ob sich jemand aufregt dass eine News über ein schlechtes Spiel verfasst wird und man dies mit Werbung gleich setzt. Ich kann die Argumentation gegen Kreditkarten von dir durchaus nachvollziehen, aber nich das Contra gegen diese News...

..ach ja,
und danke für die ganz unparteiische Wertung :)

xbox360L0rN hat folgendes geschrieben:

Dennoch ist so eine Karte sinnvoll für Leute, die eben die Vorteile des Online-Kreditkartenbezahlens geniessen wollen, jedoch eben nicht in die Schuldenfalle Kreditkarte tappen wollen.
Oft kann man eben nicht bei auslaendischen Unternehmen per Überweisung zahlen, sondern es werden nur KKs akzeptiert.
---------------------------------------------------------------------

Das ist mir klar, dass viele Onlineships nur Kreditkarten akzeptieren. Allerdings war die Bezeichnung dieser Karten irreführend. Eigentlich geben sie einem keinen Kredit, den gibt man sich hier selber, aber in der Funktion nach außen bei Onlinebestellungen wirken sie ähnlich wie Kreditkarten.

Zurück