• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom: Arbeitet weiter mit westlichen Entwicklern zusammen

Wieso verkauft die japanische Spieleindustrie nicht gleich ihre ganze Seele?
Ich hab das Gefühl das sich japanische Entwickler immer mehr mit der neuen Spielegeneration überfordert fühlt.
Schade eigentlich, Spiele wie Xenoblade zeigen doch, das man viel Feeling reinstecken kann, es muss ja nicht unbedingt grafische Prioritäten haben wie man an dem Beispiel sieht.
Ich meine Japan ist doch im Grunde das Mutterland der multimedialen Technik, solche Aktionen sind leider eher ein unverständliches Armutszeugnis.

@Ratty
Kann dich verstehen und frage mich auch was mit Japan lost ist.
Das bei westliche Entwicklern auch nicht alles rosig ist sollte man aber auch bedenken und sich dann noch mal das Ganze vor Augen halten.
Wenn man das dann so betrachtet kann man da schon ein paar ?? über dem Kopf haben.
So nach dem Motto was wollen sie damit erreichen oder machen sie damit vielleicht ihre Marken kaputt?

Na mal sehen wie es mit Capcom und der japanischen Videospielbranche so allgemein weiter geht.

Ich finde den Ansatz richtig und notwendig. Die Qualität japanischer Produkte hat in den letzten 10 Jahren massiv abgenommen und inhaltlich konnten höchsten Spiele mit westlichen Charakter für Aufwesehen sorgen. Unsere Spiele haben sowohl qualitativ als auch verkaufszahltechnisch die Messlatte enorm nach oben verschoben, daher sind alle japanischen Entwickler besstens beraten sich am Westen zu orientieren!

Stimme Pioneer zu 100% zu, die kreativität der japaner gepaart mit dem buisness denken der westlichen studios kann nur gut werden.

Ich sehe darin eher die Gefahr, dass die Vielfalt der Spiele noch mehr abnimmt.

Man muss halt reagieren auf die Verkaufszahlen, die westlichen überholen die japanischen ja nicht nur wegen gigantischem Marketing, sondern weil die Qualität einfach stimmt. Und solange Japaner weiterhin ihre Spiele mit westlichen Moderniesierungsideen rausbringen, kann dabei nichts schlimmes rauskommen,sondern die nächste Evolution der japanischen Spielewelt.

Zurück