ElvisMozart
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 27.01.2015
- Beiträge
- 18.193
- Reaktionspunkte
- 1.203
Am lustigsten fand ich den Einen, der meinte dass 4k-Gaming ohne UHD-Laufwerk nicht möglich wäre
Am lustigsten fand ich den Einen, der meinte dass 4k-Gaming ohne UHD-Laufwerk nicht möglich wäre
-Ist eine eigene bzw. neue Story nicht der Sinn einer Erweiterung?- Es hat eine eigene Story
- Soll die selbe Spielzeit bieten, wie UC1-3
- es kostet ca. 40 Euro im Laden, wie Recore, City Skylines oder damals Sniper Ghost Warrior 1 und 2
- es kann kein DLC sein, da es auf Disk ausgeliefert wird! Logischerweise fehlt da das große D (also Download)
Kannst du da ein Beispiel nennen ... kenne jetzt kein Spiel, wo das der Fall war.weil das würde ja diverse andere Spiele rückwirkend auch zum DLC machen, welche zum Download anderen Spielen beilagen.
-Ist eine eigene bzw. neue Story nicht der Sinn einer Erweiterung?
-Die Spielzeit soll nicht die selbe sein. 10 Stunden != 15 Stunden. Aber das Thema hatten wir schon.
-Ein Uncharted kostet normalerweise aber keine 40€, sondern 60-70€ zum Release.
-DLCs werden aber ziemlich häufig auf Disk ausgeliefert --> Game of the Year-Editions
Kann ja verstehen, dass du es als eigenständigen Teil siehst.
Meiner Meinung nach sprechen aber mehr Gründe für eine Erweiterung:
Also wo ist da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal einer Erweiterung?
Natürlich ist das trennbar.Ich sehe das so, eine Erweiterung kann nicht ohne Hauptspiel funktionieren. Das ist nicht trennbar, für mich ist eine Erweiterung z.B. diese ganzen Pakete, welche man zu die Sims kaufen kann. Diese erweitern das Hauptspiel und ohne funktionieren sie nicht.
Wie kommst du auf UC4? UC1-3 wurden auch mit 12-15 Stunden angegeben. Wie lange du dafür gebraucht hast, tut hier nichts zur Sache. Die Durchschnittsspielzeit der Hauptteile wurde nunmal mit mehr als 10h angegeben.Wieso muss ich es mit UC4 vergleichen? Meiner Meinung nach muss ich die Spielzeit nicht mal mit irgendeinem UC vergleichen. Ich hab ja auch UC1-3 genannt, weil ich mit diesen kürzer beschäftigt war, als 10 Std.
Aber genauso gut kann ich auch sagen das CoD, Gears of War, Halo etc. kürzer sind, als UC Lost Legacy. Wenn dies also genauso lang ist, wie ein reguläres Spiel, dann kann ich es doch auch als solches sehen.
Ehrlich jetzt?Aber wie geschrieben, diverse andere Spiele werden auch günstiger angeboten, um sie besser zu positionieren. Am Preis selbst lässt sich also nicht festlegen, ob es ein Spiel ist oder nicht. Ich finde den Preis nur fair von Sony.
Die Kombination macht'sImmerhin, ich kann deine Argumente nicht verstehen, weil nirgends darin ein Alleinstellungsmerkmal zu finden ist, welche dafür spricht das es kein eigenständiges Spiel ist.
Ich bleib dabei eine Erweiterung ist schlicht ohne Hauptspiel nicht spielbar. Das trifft doch auch auf ich sag mal 95% aller DLCs/AddOns zu.
Die wollen doch nur, dass du das glaubst!!"....We've spent the better part of the last 10 years on a journey with Nathan Drake, but as his story came to a close in Uncharted 4 and we looked ahead to the series’ first-ever story DLC, we were faced with an unprecedented question: whose story did we want to tell next? ..."
Das Zitat stammt übrigens von der offiziellen Naughty Dog-Webseite. Aber gut ... das Argument zählt ja nicht. ND haut solche Aussagen ja nur raus um zu vertuschen, dass sie einen Teil nach dem anderen raushauen.
Die wollen doch nur, dass du das glaubst!!
Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PlayStation)
Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
Gran Turismo 2 Platinum (2000, PSOne)
Gran Turismo 3: A-Spec (2001, PS2, während der Entwicklung Gran Turismo 2000 genannt)
Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (2001, PS2)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (2002, PS2)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva Platinum (2003, PS2)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul (2002, PS2)
Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
Gran Turismo 4 (2005, PS2)
Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
Gran Turismo 4 Online Test Version (2006, Japan, USA, PS2)
Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
Gran Turismo 5: Prologue: Spec-I (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
Gran Turismo 5: Prologue: Spec-II (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[9]
Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
Gran Turismo (Oktober 2009, PSP)
Gran Turismo Collector’s Edition (Oktober 2009, PSP)
Gran Turismo 5 (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 5 Collector’s Edition (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 5 Signature-Edition (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 5 Platinum (14. Oktober 2011, PS3)
Gran Turismo 5 XL Edition (USA: 17. Januar 2012, PS3)
Gran Turismo 5 Academy Edition (26 September 2012, PS3)
Gran Turismo 5 2013 Edition (Asien: 21. Dezember 2012, PS3)
Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)