Online gefällt mir BF eindeutig besser, da es Teamplay schon immer belohnt hat und nicht erst, seit es zur Mode wurde. Wird der Solopart wie in BFBC, ist auch dieser in meinen Augen eindeutig spassiger. Die letzten CoDs waren in 4-6 Stunden durch und nach solch langer Erfahrung, sollten die diesen Scriptmüll mal langsam ein wenig besser verkaufen.
Meiner Meinung nach wird aber CoD das Rennen machen, denn es gibt dort draußen viele Spieler die einfach nur das kaufen, wonach die Masse brüllt, ohne anderen Vertretern eines Blickes zu würdigen. Dann gibt es noch die Maulhelden, die früher - auch hier - laut "Boykottiert Activision" geschrien haben und es sich dennoch kaufen.
Ob CoD oder BF ist schon fast eine Glaubensfrage, doch wie hier bereits erwähnt wurde, ist CoD eher ein "Arcade" Shooter, das jährliche Fließbandprodukt was ungezwungen als Solist bestritten werden kann. BF ist eher was für Große, die nicht unbedingt jedem beschissenen Kill wollen, sondern durch Teamplay punkten möchten.
Zudem hat BF noch nie derart in der Kritik gestanden, wegen Glitches, Hacks, Cheatern und Co., Probleme die ebenfalls nach jahrelange Erfahrung mal in den Griff zu kriegen sein sollten.