• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty vs. Battlefield: Activision & EA auf verbalem Gefechtskurs

Ist doch ganz einfach:
Wer auf Actionreiche Arcade Runden steht legt sich CoD zu.

Wer dagegen Fahrzeuge mag und etwas auf Realismus legt der greift bei BF zu.

Und wer sich gern mit DLCs abzocken lässt der kauft eben beide :)

Huiuiui... nun war ich wieder böse. Gebts mir!

Also was dieses Jahr noch an Games geboten werden wird meinen Geldbeutel sprengen. ich weiß gar nicht so recht was ich lieber Online spielen möchte. Sehr schwierig. GoW3, Dead Island, CoD, Battlefield.

Ich mag alle der genannten Spiele bis auf Dead Island, habe ich ja noch nicht gespielt bin aber zuversichtlich.

Ich finde das überfordert mich ein wenig denn auf ein Online Game kann ich mich nicht konzentrieren wenn ich dann soviele in der Hand halte :(

Von den Singleplayergames habe ich noch gar nicht angefangen -.-

Da sich aber auch nicht alle Leute diese Spiele gleich zulegen können tippe ich auf Battlefield das leider auf der Strecke bleiben wird.

Ich bin kein Fan von Bobby Kottic aber der Mehrspielermodus macht einfach Spaß. Heißt aber nicht das ich mir die DLC zulegen werde^^

Naja Realismus hat in Videospielen nix verloren... ein Operation Flashpoint damals das war nah am Realismus. Alles andere is weit davon weg.

Bei CoD kannste einige Treffer einstecken und bei Battlefield auch, wo ist das realistisch? Und von der Umgebung her ähneln sich die beiden stark... ich denk einfach das BF viel dynamischer als CoD wird... durch die Fahrzeuge und das lockere Gameplay.

Auch wenn es in BF Fahrzeuge gibt ist es in keinster Weise realistischer als CoD.

Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:

Bei CoD kannste einige Treffer einstecken und bei Battlefield auch, wo ist das realistisch?

Mit Realismus meinte ich: "kein ewiges Rennen, Fallschaden vom Hochhaussprung, kein Messern aus 5m Distanz und im Grunde all die ganzen Perks die CoD zu einem spaßigen Arcade Shooter machen.

Da tendiert BF doch eher in die realistischere Richtung.

Erst denken...Rest kennste ja. ;)

Werde mir wahrscheinlich mw3 holen da mir cod viel mehr spaß macht als battlefield Und wer sagt das realismus ein spiel zwangsläufig besser macht..

HiWasGeht hat folgendes geschrieben:
Und wer sagt das realismus ein spiel zwangsläufig besser macht..

Ja wer hat das gesagt?

Wer auf realismus steht geht zum Bund. Wenn ihr dann mitbekommt was in Afghanistan und co los ist, werden die ganzen Forum-warrior hier nichtmehr so auf realismus abfahren.

Dieses gerede über realismus find ich bei Videospielen generell sinnlos.

btt: Ich hol mir cod. Ich eiß nicht warum aber ich kam mit Bf nie so klar ;(

Ich weiss wer Gewinnt COD, ist so leider kann man nichts dagegen machen. BF3 hatte e keine stich gegen cod in verkauf.
Es gibt zu viele von Cod Playern selbst Prominente zocken COD kann man auf Youtube und auf manche Twitter seiten lesen.

Ich Selber, BF3 ist geiler aber der Verkauf interesirt denen, nicht die wertung und das wird COD sein.

Ich hole mir COD MW 3 auch, aber wenns billiger ist oder von der videotheke den vollpreis für 5 stunden ist mir zu teuer.
Für den preis kann ich die Prostituierte die in meinem Block wohnt nalgen hab dann mehr davon.

und die Kampagne von Battlefield ist natürlich länger als 6Stunden....

Ich mag beide die Call of Duty & Battlefield Reihe mag aber Battlefield etwas lieber vor allen im Multiplayer!
Nur als Beispiel ich zocke heute noch weit öfters Battlefield1943 als Modern Warfare 2 oder Black Ops!
Der Grund liegt daran das es zerstörbare Umgebungen beu Battlefield gibt und es ist nicht unfair wie bei Call of Duty was den Campern anbelangt! Bei Battlefield kann man die mit nen Granatwerfer samt der Hütte wegpusten!
Und das macht mir einfach Spaß!

Von der Kampagne her, geben sich weder CoD noch Battlefield nichts. Beide Action, Action, Action. Mehr meint, im Singleplayer sei Battlefield taktisch, der hat ´nen Vogel^^

Also habe ich das jetzt richtig verstanden , die benutzen alle Ressis die Actv haben und dann kommt so ein Grafimüll/ Aufguß von MW 3 dabei raus?
Jetzt stellst sich mir die Frage wieviel hat EA in BF3 gesteckt das das so einen genialen Eindruck macht ^^ muahaha

Online gefällt mir BF eindeutig besser, da es Teamplay schon immer belohnt hat und nicht erst, seit es zur Mode wurde. Wird der Solopart wie in BFBC, ist auch dieser in meinen Augen eindeutig spassiger. Die letzten CoDs waren in 4-6 Stunden durch und nach solch langer Erfahrung, sollten die diesen Scriptmüll mal langsam ein wenig besser verkaufen.

Meiner Meinung nach wird aber CoD das Rennen machen, denn es gibt dort draußen viele Spieler die einfach nur das kaufen, wonach die Masse brüllt, ohne anderen Vertretern eines Blickes zu würdigen. Dann gibt es noch die Maulhelden, die früher - auch hier - laut "Boykottiert Activision" geschrien haben und es sich dennoch kaufen.

Ob CoD oder BF ist schon fast eine Glaubensfrage, doch wie hier bereits erwähnt wurde, ist CoD eher ein "Arcade" Shooter, das jährliche Fließbandprodukt was ungezwungen als Solist bestritten werden kann. BF ist eher was für Große, die nicht unbedingt jedem beschissenen Kill wollen, sondern durch Teamplay punkten möchten.

Zudem hat BF noch nie derart in der Kritik gestanden, wegen Glitches, Hacks, Cheatern und Co., Probleme die ebenfalls nach jahrelange Erfahrung mal in den Griff zu kriegen sein sollten.

sympatischer werden die dice/ea vertreter dadurch sicherlich nicht. verstehe nicht warum man es permanent nötig hat dieses krone geschwaffel rauszuhauen.

Also die Frage, wer "erfolgreicher" sein wird, halt eich für zweideutig. Wenn man den Erfolg rein an Verkaufs-und Umsatzzahlen festmacht, wird CoD wieder "erfolgreicher" sein. Die breite Masse steht eben mehr auf 08/15.

Wenn es jedoch darum geht, wer das bessere Spiel abliefern wird, haben die Jungs von Battlefield klar die Nase vorn! Schon zwischen BFBC2 und BlOps lag qualitativ förmlich ein Quantensprung (obwohl BFBC2 ein ganzes Jahr älter ist!) und noch HEUTE ist BC2 mit Abstand der beste moderne Team-Shooter auf der 360. Und BC3 wird nochmal eine Schippe obendrauf legen und den Standard für Egoshooter deutlich höherlegen, während sich MW3 kaum von seinen Vorgängern unterscheiden wird und eher als DLC für BlOps durchgehen könnte denn als eigenständiges Spiel.

Und was noch viel schlimmer ist für CoD: ich gehe ganz stark davon aus, daß das neue Ghost Recon:Future Soldier, das wohl noch vor den beiden rauskommen wird, mit in die Allianz der beiden vordringen und zumindest MW3 in den Schatten stellen wird!

Ich gehe also davon aus, daß das Rennen um die Shooter-Krone ein Zweikampf wird. Abern icth zwischen BF3 und MW5, sondern vielmehr zwischen BF3 und GR:FS!

Trotzdem wird sich MW häufiger verkaufen - vermutlich mehr als die anderen beiden zusammen - und sich dadurch bestätigt fühlen, daß man mit billigem 08/15 und teuren DLCs immer noch den größten Profit erwirtschaften kann!

Und genau deshalb werden Videogames in Zukunft NOCH schlechter und NOCH teurer werden und es NOCH mehr CLC geben.

Warum? Weil die Masse es so will!

Mal ganz allgemein!
COD hat einfach viel früher Maßstäbe gesetzt als BF, deshalb ist heute die Fangemeinde viel größer!
Zum Thema Black Ops muss man eben leider sagen das COD nicht gleich COD ist! Meiner Meinung nach gehören die Treyarch Vertreter sofort gefeuert! Shootermäßig sollten die ihre Hägnde still halten!
Aber vor allem die beiden COD MW Teile waren, auch im Online Modus, großartig! Die Story muss ja auch nicht übermäßig lang sein und auf Veteran sitzt man dennoch eine ganze Weile!!

Ich denke COD wird (natürlich) öfter verkauft aber man muss es doch nicht zu einem Glaubenskrieg kommen lassen! Ich habe Alle COD Teile ab der 2 und Spiele MW und MW2 sehr gerne online, aber ich habe auch BFBC und BFBC2 und spiele es gern! Sie sind unterschiedlich aber man kann doch beide Spielen!

NOCH EIN WORT zu den DLC!
Wer sie sich nicht kaufen möchte, muss es doch auch nicht, niemand zwingt euch! Aber dann müsst ihr euch nicht ständig über DLC beschweren, das ist schließlich eine Erweiterungsmöglichkeit, kein Erweiterungszwang!

Zurück