Call of Duty: Modern Warfare - Schüsse aufs Baby beenden das Spiel

Eine solche Szene passt ausschließlich in ein Kriegsspiel. - Nur nicht als aktives Erlebnis in einem CoD.

Und ob GTA nun der Kindergarten ist, oder CoD, oder welches Spiel nun brutaler oder grausamer ist... Darüber möchte ich garnicht sprechen, bzw. dies kategorisieren. - Denn dann fängt die Perversität an. Es wird in beiden Spielen Gewalt dargestellt und man kann sie auf unterschiedlichste Weise ausleben.

Mir geht es auch überhaupt nicht darum, ob eine Szene generell brutal ist oder nicht, sondern wie eine solche präsentiert und benutzt wird. - Und da muss ich ganz klar sagen: Wenn CoD anfängt, mir zu erklären, wie schlimm und brutal ein Krieg sein kann, dann ist mir das befremdlich und passt nicht zu der Serie.


Naja ich finds nicht so tragisch da dass Spiel ja abricht wenn man das baby erwischt geschmacklos hätte ich es gefunden wenn dein team dann nur nen lockeen spruch gebracht hätte so nach dem motto "weitergeht`s", auch sollte man nicht umbedingt die gewalt in den spielen verurteilen da nicht umbedingt die gewalt im Vordergrund steht sonder z.B. im Multiplayer eher mit Instinkten gespielt wird wie mit den resten des JagdInstinkt der halt in uns steckt und weswegen vielen die shooter auch so spass machen, man könnte auch Jäger gegen Hasen spielen und es hätte den selben effekt.
 
Naja ich finds nicht so tragisch da dass Spiel ja abricht wenn man das baby erwischt geschmacklos hätte ich es gefunden wenn dein team dann nur nen lockeen spruch gebracht hätte so nach dem motto "weitergeht`s", auch sollte man nicht umbedingt die gewalt in den spielen verurteilen da nicht umbedingt die gewalt im Vordergrund steht sonder z.B. im Multiplayer eher mit Instinkten gespielt wird wie mit den resten des JagdInstinkt der halt in uns steckt und weswegen vielen die shooter auch so spass machen, man könnte auch Jäger gegen Hasen spielen und es hätte den selben effekt.


Die Auflösung der Szene, bzw. das das Spiel abbricht, wenn man die Zivilisten tötet, finde ich ebenfalls in Ordnung. Hier ein lockerer Spruch von Teamkameraden wäre wirklich geschmacklos.

Die Gewalt in Spielen verurteile ich auch nicht. Solange diese als ein stilistisches Mittel benutzt wird, hinter der mehr als nur "der Splattereffekt" steckt, habe ich nichts dagegen. - Bei der CoD-Reihe habe ich diesbezüglich meine bedenken: Für mich passt die Moralfrage nicht in die Serie.
Sicherlich wird auch in den MP-Partien Gewalt gezeigt und auch Gewalt gespielt, aber das ist wiederrum genau das, was ich von CoD erwarte. Dann soll das Spiel mich auch mit Sound- und Grafikeffekten zuballern, damit ich das Gefühl bekomme, mich wirklich grad in einer Schlacht zu befinden.
Die Immersion soll hier durch das Gunplay, die Explosionseffekte und die realistische Darstellung der Ungebung stattfinden, aber nicht durch Konsequenzen, wenn ich Zivilisten töte, oder weil mir die tragischen Seiten des Krieges gezeigt werden.

Wie bereits geschrieben: Möchte ich über die Abscheulichkeit des Krieges nachdenken und darüber philosophieren, dann spiele ich beispielswiese This War of mine, aber nicht CoD.
 
Zurück