Call of Duty: Modern Warfare 3: Droht Frühkäufern Sperrung?

robo86 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira: und trotzdem nutzt du es....

-------
Und jetzt? Patches und Gamerscore updaten. Wahnsinn!
 
Damit ist ganz sicher nicht ein XBL-Bann gemeint, sondern es wird wohl eher so sein, dass zum Release alle Statistiken und Fortschritte auf Null zurückgestellt werden.
 
Die sollten sich mal ein Beispiel an GOW3 nehmen.
Da hat einen dass Spiel ja sogar dazu beglückwünscht, dass man zu den Glücklichen gehört die das Game schon vorher spielen können...
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wird das jetzt auch ein Wettlauf zwischen Activision und EA wer es schafft sich schneller unbeliebt zu machen?
So ein Schwachsinn.

++++++++++++++++
Könnte man fast meinen. Das Problem sind die Händler und nicht die Käufer, man muss nicht das Pferd am falschen Ende aufzäumen! Ich finds okay wenn man einen Tag vor dem Release zocken kann, aber knapp eine Woche ist ja völlig gestört! Dann hocken wieder die Hardcoregamer tagelang vor der Kiste, mit Level 37, mit allen Uprgrades für die Wummen, und Du haste keinen Stich!!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Konsolen offline betreiben ftw!

Das Internet ist wirklich die schlechteste Erungenschaft im Konsolenbereich.


++++++++++++++++

Sehe ich nicht so! Aber ich kann Dich schon verstehen, der Fokus wird immer mehr auf den MP-Part gerichtet, der SP-Part wird sträflich vernachlässigt. Das kanns ja auch nicht sein. Ich finde MP super, weil man sich mit Menschen messen kann, das ist wahrscheinlich auch der grösste Reiz und Motivationsfaktor.
 
Naja und was bringt es offline zu zocken? Sobald man wieder online geht erkennt das System doch, dass das Spiel schon eher gespielt wurde (Speicherstände, Erfolge usw.). Wenn es konsequent wäre, würde dann auch eine Strafe drohen.

Im Prinzip finde ich das ja richtig, aber doch bitte nicht indem der Zocker bestraft wird. Sollen sie doch die dummen Händler verklagen oder was weiß ich...
 
In den diversen Webseiten werden MW3 sowie Skyrim schon angeboten!
Mit einer aktuellen geflashten Xbox kann man sie problemlos abspielen...
 
Das dürfte rechtlich kaum haltbar sein, dass man die Kunden dafür abstraft, wenn sich ein Händler nicht an Vereinbarungen hält. Muss der Kunde neuerdings beim Kauf überprüfen, ob der Händler ein Spiel evtl. schon vor dem Veröffentlichungstag anbietet? Sehe es auch so wie BavarianStallion. Wenn der Hersteller ein Problem damit hat, dass vorzeitig online gespielt wird, sollen sie den Zugang zum Online-Multiplayer eben erst zum Releasetag freigeben. Ansonsten soll der Hersteller sich mit den Händlern arrangieren, was die Veröffentlichung angeht.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Konsolen offline betreiben ftw!


Das Internet ist wirklich die schlechteste Erungenschaft im Konsolenbereich.



++++++++++++++++


Sehe ich nicht so! Aber ich kann Dich schon verstehen, der Fokus wird immer mehr auf den MP-Part gerichtet, der SP-Part wird sträflich vernachlässigt. Das kanns ja auch nicht sein. Ich finde MP super, weil man sich mit Menschen messen, das ist wahrscheinlich auch der grösste Reiz und Motivationsfaktor.

------------------
Naja, gegen MP hab ich nix und bei manchen Spielen nutze ich ihn auch ganz gerne. Aber mittlerweile sehe ich bei den Onlinemöglichkeiten eben leider fast schon mehr Nach- als Vorteile. Man begibt sich nun einmal in die Möglichkeiten einer gewissen Abhängigkeit. Und das darf man ruhig kritisch sehen.

Und wenn ich sehe, was uns die Onlinemöglichkeiten bisher so eingebracht haben (DLC, SP-Pass, Online-Kopierschutz - bisher nur beim PC aber früher oder später natürlich auch bei Konsolen), dann frägt man sich halt schon, ob die Vorteile da wirklich überwiegen.
 
Wir sind Raubkopiermörder, dreckige Gebrauchtwarendealer und gottverdammte Zu-Früh-Zock-Bazillen! Dafür werden wir mit Zwangs-DLC nicht unter 50.- bestraft. Wir haben es verdient.
 
Ich glaube wenn sowas jemals kommen sollte kann der entsprechende Publisher einen Tag später gleich Insolvenz anmelden. Die negative Presse wäre denke ich derart gewaltig dass das kaum andere Folgen zuließe.

Man stelle sich mal vor das nicht jeder Gamer so gut informiert ist wie jene Leute die tagtäglich auf Seiten wie diesen hier herumgeistern. Ein solcher Spieler geht nun in den Laden und sucht, ohne viel Ahnung zu haben, einen Shooter. Weil er sich nicht besonders gut auskennt lässt er sich von einem Verkäufer beraten und bekommt das neue CoD empfohlen das sie gerade heute reinbekommen haben.

Woher soll dieser Spieler jetzt wissen dass das Spiel eigentlich erst einige Tage später hätte verkauft werden dürfen ? Wenn der nach Hause kommt, das Spiel in seine Konsole packt und daraufhin vom Onlinenetzwerk ausgeschlossen werden würde, spätestens dann hätten wir wohl den vorläufigen Gipfel der Dreistigkeiten seitens der Publisher erlebt. Mal abgesehen davon das ein solches vorgehen auch rein rechtlich höchst fragwürdig wäre, da man das Spiel ja legal im Laden erworben hätte und zumindest im Falle von Xbox Live dann für einen Service zahlen würde den man dann nicht mehr nutzen kann/darf.
 
Man muss auch mal die Händler in Schutz nehmen, gerade die kleineren und kleinen Ketten. Die Allmacht der großen Saturn/Mediamärkte nebst Amazon und Co. haben sie preislich und von der Verfügbarkeit kaum etwas entgegen zu halten - ergo versuchen sie eben so mit einem pre-release (der teuer werden kann) Kundschaft zu bekommen. Schuld hat doch der, der einen Termin festlegt, der gar nicht nötig wäre. Warum nicht den Release vorziehen ? Die Ware liegt im Lager - also raus damit !
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay


"Ich glaube wenn sowas jemals kommen sollte kann der entsprechende Publisher einen Tag später gleich Insolvenz anmelden. Die negative Presse wäre denke ich derart gewaltig dass das kaum andere Folgen zuließe."


Das glaubst du doch nicht echt oder? Guck dir Battlefield 3 an, dort ists auch den meisten scheißegal und sie kaufen und installieren Origin wie dämlich. Konsumzombies ists alles egal, das wissen inzwischen auch die Publisher. Aber erneut mein Einwand: Seit wann kann ein Publisher XBL Accounts bannen? Das kann nur MS selbst


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das nur MS Accounts sperren kann ist denke ich klar, persönlich halte ich die Meldung deswegen alleine schon auch für eine Ente.

Das ist aber nicht der Punkt, man muss das differenzieren. Ein Spiel kaufen, es installieren und möglicherweise die Bedingungen eines bestimmten Services dabei zu akzeptieren ist noch etwas anderes als wenn du nichts ahnend ein Spiel kaufst, es zuhause einlegst und hinterher deine Konsole nur noch eingeschränkt funktioniert.

Origin & Co. schränken dich ja erstmal nicht ein, sie spionieren dich höchstens aus. Das ist zwar nicht minder ärgerlich aber im ersten Moment merkt der Nutzer davon wenig. Ähnlich geht es ja auch bei Facebook & Co. zu. Wenn aber eine Konsole nach dem einlegen eines Spiels um grundlegende Funktionen beschnitten wird, dann sind wir wie ich finde auf einem neuen Level angekommen.
 
Falls das schon erwähnt wurde, man verzeihe mir, ich hab ned alle Posts gelesen!

Sowas ähnliches hab ich letztens gelesen, zu einem Achievement in Arkham City, das direkt mit dem realen Datum zusammenhängt. Um das ganze Prozedere zu beschleunigen und ned ein Jahr dran rumzudoktern, stellt man einfach das interne Datum der Konsole um, auf die benötigten Tage et voilà. Nun soll angeblich einer, von Microsoft für ne gewisse zeit gesperrt worden sein, nachdem er das gemacht hat, weil er sich ja auf diese Art durch Änderung der Konsoleneinstellung ein Achievement "ercheatet" hat. Und das obwohl diese Strategie sogar im offiziellen Lösungsbuch zum Spiel angegeben wird. Grandios...

Es ist halt beides wieder mal erneut so ein Fall, wo eine "Strafe" zu Unrecht auf den Endkonsumer abgewälzt wird, dieser sich aber so allein als Einzelner sowieso nicht dagegen wehren kann, egal wie laut und wie viele hier oder in anderen Foren jammern und sich beschweren. Dass die Firmen von diesen Usern abhängig sind, ist so lang egal, wie es auch nur EINEN einzigen gibt, dem das wurscht ist, wie mit "uns" umgegangen wird, der sich denkt "Drauf geschissen, ich spiel das, komme was wolle". Solang da ned alle an einem Strang ziehen, wird sich für den Verbraucher nix ändern und bis das passiert, werden wir noch ganz andere Kaliber an Kundenverarschen etc... sehen, bis es halt irgendwann mal ALLEN reicht. Aber wie gesagt, das kann noch dauern. Es wird ja nicht mal geschafft, wenn es um "ernsthafte" Dinge, wie Politik, Wirtschaft und das Leben an sich geht, weil sich maximal ne Handvoll halbherzig aufregen. Sowas sitzen die Mächtigen (seien das nun Politker oder die Videospielindustire) doch auf einer Arschbacke ab!
 
zu allem was ich hier gelesen habe, kann ich nur eines bestättigen.

Das Recht, des Einzelnen, liegt in den Händen der Mächtigen, denn, der, der Macht hat, hat Recht.

Ein Zitat von mir und meiner Erkenntis.
 
Soweit ich weiß ist immer noch MS für das Sperren von Accounts verantwortlich und die werden bestimmt niemanden bannen der ein Spiel legal gekauft und früher bekommen hat.
 
Zurück