Mit derzeit lv 75 im MP wage ich mal so ein kleines Fazit. Zuerst die Kritik: Wie oft bei CoD hat man nicht selten das Gefühl auf der "falschen Ping-Seite" zu stehen. Während bei der kill cam der eigene Abschuss meist in Ordnung geht, hat man in der Situation oft eine andere Wahrnehmung ("Mensch, ich war schon um die Ecke rum" oder "ich hab zuerst geschossen und getroffen").
Was auch sehr nervt ist, dass sehr sehr viele nur mit der übermächtigen UMP 45 spielen. Man ist extrem wenig und schnell und benutzt man leichte MGs oder nicht so starke Gewehre oder Schrotwummen, hat man es schwer mal positiv am Ende zu sein. Auch das Quick Scope ist leider wieder drin und nervt einfach.
Die Noob-Tube Sauerei gabs seit gestern auch wieder auf kleineren Karten. Zudem sind die Respawns teils nicht glücklich gewählt. Oft genug respawnt man und nach 4 Metern ist man wieder Opfer.
Die MP Karten sind eigentlich sehr gut aber auch da kann man kritisieren. Sehr oft hat man permanent Beschuss aus allen Richtungen. Man schaut nach hinten - kein Gegner - man läuft nach vorne und wird von hinten erschossen, weil da doch jetzt einer plötzlich erschienen ist oder steht. Hinzu kommen natürlich die obligatorischen Ecken-Hocker oder Fensterschützen, die auch noch immer wieder dieselbe Stelle sich aussuchen.
Doch die positiven Aspekte überwiegen. Der Sound und die Optik sind meiner Meinung nach einfach sehr gut. Hat man gute Gegner, macht der MP sehr viel Laune, wenn die Technik keinen begünstigt. Die Perks sind klasse, die Freischaltungen ebenso. Ich würd mir gern mehr Waffen wünschen, die sich auch noch deutlicher unterscheiden und stärker ausgeprägte Schwächen bzw. Stärken haben. Schön wäre auch, wenn die Kartenauswahl an nem Spieleabend wirklich alle Karten abdecken würde. Hatte das schon oft, dass immer wieder dieselben Karten vorgeschlagen wurden. Als Zwischenfazit kann ich nur MW3 sehr empfehlen, die Kritikpunkte sind da, keine Frage - doch in der Summe ist es ein reines CoD. Schnell, mitunter hektisch und nervig, oft genug spaßig und herausfordernd.