• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Modern Warfare 2: Neue Rekordmeldungen bekannt gegeben

War abzusehen das Modern Warfare 2 einschlägt wie ne Bombe. Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen der 3 Versionen?

Da kann man sich so richtig vorstellen wie der olle Bob Kotick sabbernd vor den neuesten Zahlen hockt und sich die Patschepfoten reibt. Tja und leider geben sie ihm recht. Scheinbar können die wirklich machen was sie wollen, gibt immernoch genug Dumme die ihnen ihr Geld in den Rachen werfen. Traurig eigentlich.

Als nicht-Shooter Spieler hab ich mir trotzdem die Xbox360 Version geholt und bin echt begeistert. single als auch multiplayer sind einfach fesselnd. die flughafen mission war ein kluger pr-gag. das man in der dt. Version nicht auf Zivilisten schießen darf, tut dem spielspass keinen abbruch (sind eh nur 3 minuten)
PS: habs beim kollegen auf der PS3 gesehen und muss sagen, wer da grafikunterschiede sucht und sieht , hat einen ausgeprägten dachschaden...!

Daran sieht man, bekannte Marken verkaufen sich halt wie geschnitten Brot, daher sind auch Serien wie Need for Speed oder Fifa immer mit oben Dabei.
Und bei wirklich guten Spielen wie Uncharted 2 oder hoffentlich auch Heavy Rain, ist man am Ende froh 1Mio Einheiten absetzen zu können (so wie auch vor paar Tagen erst bei InFamous) was ne Menge Einheiten sind, aber es immer schwer haben gegen die Großen Marken.
Warum ist denn Mario Kart auf der Wii und DS immer oben dabei?
Dinge wie Windows, Call of Duty oder der iPod werden erst untergehen, wenn sie die Menschen in irgend einer Form schaden, bis dahin wird es gekauft, nicht weil es gut ist, sondern weil man es kennt.

Schlimmer finde ich dann noch, wie alle dem DLC-Wahn verfallen (sie Dragon Age mit schon über 1Mio $ Umsatz) somit wird die Videospieleindustrie immer kommerzer.

Auf der anderen Seite ist es gut, wenn der Staat nämlich mitbekommt wie hoch der Umsatz ist, der ständig steigt und man damit Kohle machen kann, hören sie vielleicht irgendwann mal auf mit der Debatte und rumschneiderei.

Und um auf die Jugendschutzdebatte zu kommen, sehr interessant wie im Internet (bei Bild.de vor diversen Videos) Werbung mit CoDMW2 gemacht wird, oder auf Pro7 mit Borderland oder in der Münchner S-Bahn mit GTA-Chinatown Wars...
Daran sieht man, der Rubel rollt fleisig daher soll sich bloß noch ein Politiker drauen irgend etwas zu sagen, diese Heuchler.... Na gut, ich schweife ab.

Bin jedenfalls gespannt wie Activision den Leuten noch das Geld aus der Tasche ziehen wird mit kommenden DLCs und Co.

Wow, eine halbe Milliarde in nur 5 Tagen. Wirklich beeindruckende Zahlen ! COD ist also das neue GTA dieser Generation. Scheint so als würde Reggie seine Wette doch noch verlieren.

Aber hoffentlich blieb der Preisanstieg bei MW2 nur die Ausnahme. #

EDIT

@ rost83

Um die VKZ von U2 würde ich mir keine Sorgen machen (dann schon eher bei Heavy Rain). Und soweit ich weiss hat sich inFamous im ersten Monat allein in den USA über 500.000 mal verkauft.

@rost

Mario Kart ist gut und verkauft sich zurecht blendend ;)
Aber natürlich gebe ich dir recht.

@ rost_83

Achja, Windows ist nicht gut. Stimmt :P Lass mich raten, du besitzt einen Mac? :P

Wie hoch die Zahlen wohl gewesen wären, hätten sich noch die ganzen leutte die MW2 boykotieren das Spiel geholt.
Dann wäre es wohl ein Rekord für die Ewigkeit gewesen ;-)

@valor

Ich glaube der Großteil dieser Leute hat es sich trotzdem geholt. Gerade für den derzeitigen Preis von 32 Pfund.

@RealSwizZ

Nein ich besitze kein Mac, aber mich nervt Windoof nur noch, privat wie auch geschäftlich.

Und wenn ich die Werbung von Windoof7 sehe und mit ihrem tollen zwei-Fenster-auf-einem-Desktop-schieben-quark kriege ich die Galle. Aaargh...

Fakt ist, jede Generation hat so ihre Marken auf die sie schwören, bis eine neue Generation kommt und diese Marke boykotiert und sich eine neue Marke etabliert.
Warum haben Opel, Quelle oder Karstadt so probleme? Weil die neue Generation lieber auf Audi und Amazon schwört und auch diese werden ihre Probleme haben, weil die nächsten auf DLCs und Indische-1000€-Eletkroautos schwören.

Was mich auch wundert im Zusammenhang mit MW2, es wurde zwar bemekert aber war wie schon beim ersten Teil nicht die Rede wert, die Spielzeit. Kürzer als bei vielen anderen Spielen, trotzdem ein Top-Hit.
Was wurden andere Spiele deshalb rund gemacht, aber bei MW2 ist es Okay.

Ich will ja nicht schimpfen, ich fand Teil 1 von der Aufmachung und von der Story her toll, aber dem Hype sind nicht nur die Zocker verfallen sondern auch all die, die die Spiele bewerten und alle Kritiker und loben es in den Himmel.
Bei Uncharted 2 wird wieder tam tam gemacht weil 3 "Monster" auftauchten aber bei MW2 stört es keinen, wenn es sich eigentlich um Teil 1 handelt nur andere Location.

rost_83
Videospiele gehören spätestens seit der PS1 dem Mainstream an.
Und das hat leider auch seine Schattenseiten.

@GameFreakSeba

vieleicht hätte ich meinen Post etwas sarkastischer gestalten müssen, natürlich hat keine Sau das Spiel boykotiert, das wollte ich damit ja sagen ;-)

Fetter Erfolg, vermutlich auch verdient. Aber 5,2 Mio. Stunden sind trotzdem knappe 594 Jahre und nicht Tage... ;)

Verstehe den Hype zwar nicht so recht, aber der Erfolg sei Modern Warfare 2 gegönnt. Kann in absehbarer Zeit wohl nicht mehr getoppt werden. Es sei denn durch Modern Warfare 3, Modern Warfare 4, Modern Warfare 5 usw. ...

Zitat von BigJim:
...Es sei denn durch Modern Warfare 3, Modern Warfare 4, Modern Warfare 5 usw...

na ich hoffe nicht :/

NextgenGamer hat folgendes geschrieben:

Zitat von BigJim:
...Es sei denn durch Modern Warfare 3, Modern Warfare 4, Modern Warfare 5 usw...

na ich hoffe nicht :/

Es erscheinen ja sicher auch noch einige Fortsetzungen zu The Sims... :D

Ich hab das Spiel noch nicht und jetzt sagt mir mal ehrlich:

Ist die Grafik besser als der Vorgänger, im Test sagten sie, kann nur von Uncharted 2 getoppt werden, ist das so?

Dann habe ich festgestellt, dass das Spiel online etwas hektischer und schneller ist als Teil 1, trügt mich da mein Eindruck oder ist es wirklich so? Wie ist der Online-Modus allgemein?

Für ne Antwort zu meinen Fragen wäre ich dankbar, bin noch am überlegen ob ichs mir hole oder nicht.

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Spiel noch nicht und jetzt sagt mir mal ehrlich:

Ist die Grafik besser als der Vorgänger, im Test sagten sie, kann nur von Uncharted 2 getoppt werden, ist das so?

Dann habe ich festgestellt, dass das Spiel online etwas hektischer und schneller ist als Teil 1, trügt mich da mein Eindruck oder ist es wirklich so? Wie ist der Online-Modus allgemein?

- Die Grafik ist etwas besser als im Vorgänger (kann nur für die PC-Version sprechen).
- MW 2 spielt sich ganz allgemein hektischer und schneller als Teil 1, auch im Singleplayer.
- Den Multiplayer habe ich bislang nur kurz angespielt. Er ist aber m.E. mindestens genauso gut wie der MP-Teil des Vorgängers.
- Das Spiel lohnt sich in jedem Fall (Uncut-Version). Allerdings würde ich ggf. noch etwas warten, bis der Titel im Preis gefallen ist - oder ihn mir zu Weihnachten schenken lassen. ;)

@BigJim

Danke für deine schnelle Antwort und die griffigen Informationen!

Noch eine Frage an dich als PC-Zocker:
Kann man beim PC auch nur mit Freunden Zocken, also nur Freunde einladen und selber hosten oder von Freunden eingeladen werden?

Also sind alle Versionen Identisch von der Funktionalität, sowohl Konsole als auch PC?
Ich weiss grafisch liegt der PC ein wenig vorne, aber ich meine jetzt nur die reine Funktionalität.

Habe nämlich auch einen recht ordentlichen PC neben der PS3.

Zurück