• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Laut Activision wie eine Naturgewalt

Was fürne peinliche Aussagen....

Die haben es einfach geschafft ein Genre massentauglich zu machen, was eigentlich nicht massentauglich ist... fertig und das CoD so gut läuft liegt einzig und allein an dem abartigen Marketing...

Die Herausforderung ist "sie (die Leute) weiter zu überraschen "????

Für mich war noch ne ein CoD eine Überraschung man weiss vorher was man bekommt und wenn man den ersten Teil gespielt hat, hat man alle Teile gespielt... bischer gibt es weder im Gameplay, noch im Missionsaufbau noch in irgendeinem anderen Punkt in diesem Franchise die geringste Entwicklung....

Das sowas auch noch mit solchen Verkaufszahlen belohnt wird....

Dass Call of Duty so erfolgreich ist, hat nichts mit spielerischer Qualität zu tun und es ist auch nicht der Verdienst von Activison. Den Erfolg haben sie den Amis und deren europäischen Marionetten zu verdanken, die in Afghanistan einen sinnlosen Wirtschaftskrieg führen, worüber die Medien fast schon täglich berichten - ein stärkeres Marketing kann man sich gar nicht vorstellen.

Hier geht es um die Marke, das hat nichts mit dem Vergleich von Äpfeln und Birnen zu tun ... Es geht nicht darum, dass sie behaupten, in CoD kann man selbst den Charakter bewegen, in den Starwars-Filmen nicht ...

Und ich spiele nicht CoD 4, weil es alle machen oder weil es mir jemand gesagt hat, sondern weil es einfach ein sehr gutes Spiel ist, wo es sich auch gelohnt hat, die 50 € zu bezahlen, was ich nicht oft von einem Spiel behaupten kann.

Auch hier stimme ich vielen Leuten nicht zu.

@b0wter:
Man kann CoD mit Star Wars vergleichen, da beide ein mediales Franchise ist. Ein Vergleich mit Aspirin klappt nicht, da Aspirin ein Medikament und Verbrauchsgut ist. Das Kinokarten früher weniger gekostet haben stimmt, aber das Filme früher weniger gekostet haben stimmt auch. Die Komplette alte Star Wars Trilogie hat damals 62 Mio. gekostet. Alleine ein GTA 4 hat fast doppelt so viel gekostet. Ich kann nach meiner Ansicht sehr wohl Vergleiche ziehen.

@outro:
Da haste unrecht. Es geht um den Umsatz und auch um die Aussage CoD sei größer (!= besser) als Musik. Wenn AGs über Marken reden, dann geht es nicht darum wie geil sie sich anhören, oder wie cool die aussehen. Die Schwanzlänge wird nur daran gemesen wieviel eine AG mit einer Marke verdient hat.

@Marson18:
Stimme dir voll zu. CoD war für mich auch noch nie eine Überraschung, aber der gute Herr hat auch nie behauptet, dass sie die Herrausforderung auch geschafft hätten.

Ich bin offen für alle Art von Meinungen und Argumente, aber diese sollten wenigstens auf der wirklichen Aussage des Mannes basieren und nicht darauf was die Leute glauben gehört zu haben oder was angeblich zwischen den Zeilen steht.

Naturgewalt stimmt schon. Die drehen sich wie ein Wirbelsturm gameplaytechnisch die ganze Zeit nur im Kreis.
Das letzte CoD-Game, welches ich wohl als frisch bezeichnete hätte, wäre wohl Teil 2 gewesen... So unterschiedlich sind Meinungen...

Zurück