• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty hat eine ganze Generation Shooter-Spieler verdorben, sagt Gibson von Tripwire

"In dem interview geht Gibson dann noch auf weitere Themen ein, zum Beispiel warum er es für wichtig hält, dass man in einem Kriegsspiel auch sterben kann, weshalb solche Games nicht zu leicht sein dürften, nur damit sich selbst der schlechteste Spieler gut fühlt."

Tjo, für so etwas könnte man ja einen Baby-Mode à la Ninja Gaiden einbauen, der das Spiel zu einem sprichwörtlichen Spaziergang macht, aber den Spieler zugleich als Waschlappen verspottet und/oder ihm das wahre Ende des Spiels verweigert. War schließlich zu 8- und 16-Bit-Zeiten auch mal Tradition.

find das bisschen billige alle Schuld an COD abzuwälzen ... und außerdem "Als ich einen Action Mode [für Red Orchestra 2] entwickeln wollte, wandte ich mich an eine Gruppe richtiger Hardcore Call of Duty-Spieler. Mein Ziel war ihnen etwas bieten zu können, was zugänglich genug ist, damit sie ihren Spaß daran haben können."

- warum sollte man sowas etwas machen wollen? Das ist doch genau die Herangehensweise wie sie alle Firmen jetzt machen...Ein Spiel nehmen das wenig mit COD gemeinsam hat, aber auf Teufel komm raus die COD Spieler ansprechen wollen und dann hinterher sagen man will nicht wie COD sein... es ist zwar nur ne Mod, aber er ist dann doch auch nicht besser als Capcom/EA/Activision und Co...

Zuletzt bearbeitet:
@Antilogic: Ganz einfach: Weil man sein Spiel auch verkaufen will. Red Orchestra ist abseits seiner kleinen Community nicht gerade ein Kassenschlager und das liegt nun wirklich nicht an mangelnder Qualität. Ein zusätzlicher Arcade-Modus wäre also nicht unbedingt die dümmste Idee.

@Antilogic: Ganz einfach: Weil man sein Spiel auch verkaufen will. Red Orchestra ist abseits seiner kleinen Community nicht gerade ein Kassenschlager und das liegt nun wirklich nicht an mangelnder Qualität. Ein zusätzlicher Arcade-Modus wäre also nicht unbedingt die dümmste Idee.

schon klar, aber ja ne...die Leute haben doch schon COD, warum soltlen die wegen eines Mods ein andersartiges Game kaufen?Zumal wenn ich ein COD mit WW2 wollte, dann hab ich immer noch >4 andre Teile zur Auswahl...das ist für mich nichts andres als ne Zielgruppe erzwingen, die sowieso kein Interesse hat

Ob CoD daran Schuld ist möchte ich anzweifeln.

Sie geben den Fans nur das was sie wollen und was will ein spielehersteller mehr? Die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Es müßte nur einen Entwickler geben der einen EgoShooter erschafft der mehr Leuten Spaß macht als CoD.
Dann wäre bestimmt er der böse.

Ach, die ganze Gen hat uns weichgespült. Wenn heute noch ein Spiel kommt bei dem man mehr als einen Knopf gleichzeitig drücken muss oder sich einem die Steuerung nicht sofort in 3 Sekunden erschließt, wird sofort genörgelt.

Der moderne Spieler nörgelt sowieso an allem rum.

Nuja, man hätte immerhin die Möglichkeit, markenfremden Zockern einen Ein- und dann Umstieg zu gewähren. Der harte CoD-Kern mit seinem beschränkten Horizont und übermaäßig ausgeprägten Sinn für subjektives Recht ist allerdings wahrlich nicht die richtige Zielgruppe. Anstelle von sogenannten "Profis" (was im Endeffekt wahrscheinlich auf pubertierende Hosenscheißer hinausläuft, deren Vokabular aus "Heil Hitler" und "Isch fick deine Mudder" besteht) hätte er besser ganz normale Durchschnittszocker angestellt.

Die Spiele werden alle einfach zu leicht das man sich nicht mehr anstrengen muss. Da freue ich mich doch wieder auf eine Herausforderung a la Dark Souls 2.

Recht hat er, finde ich.
Die heutigen Spiele sind tatsächlich so ausgelegt, dass wirklich der dümmste Trottel die Steuerung nach mindestens einer Minute versteht.
Red Orchestra ist gewiss ein gutes Spiel, kann es zwar nicht direkt behaupten, da ich es noch nicht angespielt habe, aber viele die dieses Spiel spielen finden es gut.
Das der gute Mann CoD Coregamer angesprochen hat, war wohl nicht richtig gewesen, da die meisten "pro-CoD Gamer" sowieso wie TAPETRVE schon sagte, möchtegern No-Life Kiddies sind.
Spiele müssen mal wieder etwas härter werden vom schwierigkeitsgrad her.
Und ich möchte das Spiel nicht auf Hard spielen, nur um dann herauszufinden, dass ich vielleicht schneller sterbe, bzw weniger HP habe, sondern einfach mal Gameplaytechnisch etwas forderndes schaffe.
Früher war es ja schließlich aucn möglich, warum dann heutzutage damit aufhören?

Die Spiele werden alle einfach zu leicht das man sich nicht mehr anstrengen muss. Da freue ich mich doch wieder auf eine Herausforderung a la Dark Souls 2.
Als wen das noch eine Herausforderung wird -_-
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt(auch wenn in DarkSouls immer öfters ;) )
Da bin ich doch froh...das DemonSouls hier noch unberührt rumfliegt ^^

Als wen das noch eine Herausforderung wird -_-
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt(auch wenn in DarkSouls immer öfters ;) )
Da bin ich doch froh...das DemonSouls hier noch unberührt rumfliegt ^^

Kla gewöhnt man sich an den Schwierigkeitsgrad von Demon/Dark Souls weil man verinnerlicht wie das Spiel geradezu will das man draufgeht^^
Mit Demon Souls wünsche ich dir dennoch viel Spass und bin gespannt, weiviele Haare du noch auf dem Kopf hast wenn du es beendet hast *fg

Kla gewöhnt man sich an den Schwierigkeitsgrad von Demon/Dark Souls weil man verinnerlicht wie das Spiel geradezu will das man draufgeht^^
Mit Demon Souls wünsche ich dir dennoch viel Spass und bin gespannt, weiviele Haare du noch auf dem Kopf hast wenn du es beendet hast *fg
die Gewöhnung meint ich gar nicht ^^
Eher das ich Angst habe das der 2te Teil vereinfacht wird um das dumme Volk zum Kauf zu animieren ;)
Aber ja mit der ein oder anderen karlen Stelle werd ich leben müssen...aber dafür wurds ja eingesackt :D

Okay dann habe ich dich flasch verstanden^^
Aber ja, du hast recht....Ich hoffe auch das es so knackig bleibt wie man es geht :)

Ganze Spielreihen gehn vor die Hunde wegen dieser schrecklich blöden COD.
Uncharted&Killzone meine Lieblingsonline Games sind einfach am Arsch gegangen wegen diesem unglaublich trashigen Spiel.

Schließe mich einfach mal finish an - gerade bei seinem ersten Satz.
Die Auswirkungen auf die Branche - nur weil jeder ein Stück abhaben will - sind nach wie vor zu erkennen und haben Spielen wie "Resident Evil" oder auch "Dead Space" ihre eigene Persönlichkeit gekostet.

Zurück