• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Ghosts - PS4-Version offenbar mit Framerate-Einbrüchen, die Xbox One nicht

Von dir hab ich bisher noch nichts wirklich negatives zur XBOX One gehört. Bei der PS4 bist du dagegen immer einer der ersten der draufhaut. Da ist schon eine starke Tendenz in eine Richtung zu spüren :D

Soso, fällt Dir auf...ja, das Kompliment kann ich doch gleich zurück geben....und wenn hau ich nur auf die bösen Sonyboys und nicht die PS4 - denn die wäre dazu zu wertvoll ;). Außerdem steh ich einigen ONE Dingen schon auch kritisch gegenüber, so wärs nicht.

Viel schlimmer finde ich, dass Call of Duty jetzt als Maßstab genommen wird, was ich bisher gesehen habe ist weder auf PC noch auf den Konsolen berauschend. Außerdem sollte man Systemübergreifend nicht immer den Konsolen die Schuld geben, man munkelt, dass durchaus auch die Möglichkeit besteht, dass einfach schlampig programmiert wurde. :p

Die Entwickler haben doch selbst gesagt, dass die Engine noch nicht ordentlich auf den neuen Konsolen läujft.

Viel schlimmer finde ich, dass Call of Duty jetzt als Maßstab genommen wird, was ich bisher gesehen habe ist weder auf PC noch auf den Konsolen berauschend. Außerdem sollte man Systemübergreifend nicht immer den Konsolen die Schuld geben, man munkelt, dass durchaus auch die Möglichkeit besteht, dass einfach schlampig programmiert wurde. :p
Also das Call of Duty als Maßstab genommen wird, halte ich für ein Gerücht.Die eigentliche Frage stellt sich doch,Wie kann ein Call of Duty,das eindeutig technisch gegenüber dem Battlefield 4 unterlegen ist, trotzdem noch probleme mit der Darstellung (Frames) haben?Klar sind die Programmierer in schuld,Aber das warum würde mich interresieren.War es bequemlichkeit? oder ist es die alte Engine in schuld?

Das ist nicht möglich!! Das ist ein supercomputer der alles kann!!
Ich gehe von einer unwahren Hetzkampagne gegen Sony aus!!
Und per Patch sieht es dann besser aus als BF4 auf Ultra-Ultra-Ultra am PC.

Alles andere ist Rufmord!!

PS-4-ever!! <3

Ich tippe Zeitdruck. Nicht genug Zeit den Code für die neuen Platformen anzupassen, da man sonst das Weihnachtsgeschäft verlieren würde. .
Meinst du wirklich?Glaubst du die Entwickler von Battlefield 4 hatten mehr Zeit gehabt?(ist nicht böse gemeint)

Meinst du wirklich?Glaubst du die Entwickler von Battlefield 4 hatten mehr Zeit gehabt?(ist nicht böse gemeint)

Nein hatten sie nicht, aber zum einen haben die es technisch einfach mehr drauf, und zum anderen ist der technische Standard der Serie höher als der bei Cod, das heißt die arbeiten schon länger mit dieser Technik und haben somit die Erfahrung möglichst viel raus zu holen. Infinity Ward hat das nicht ein mal in der ganzen Generation geschafft. Sie haben vlt alles aus der Engine geholt, aber nicht alles aus der Konsole.

Lässt sich von Außen natürlich schwer sagen. Ich nehm einfach mal an, dass so große Entwicklerstudios einigermaßen professionell arbeiten und der zusätzliche Aufwand für die Nextgen Spiele schlicht die Ressourcen des Studios an die Grenzen geführt hat. Da bleibt am Ende nicht genug Zeit den Code sauber zu optimieren. DICE hat (laut wikipedia) ein paar Entwickler mehr und vermutlich ist ihre Engine besser auf die neue Gen ausgerichtet.

Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber Bequemlichkeit schließe ich einfach mal komplett aus. Entwicklerteams mit Bequemlichkeit würden Spiele wie Call of Duty nie stemmen können ;)

Lässt sich von Außen natürlich schwer sagen. Ich nehm einfach mal an, dass so große Entwicklerstudios einigermaßen professionell arbeiten und der zusätzliche Aufwand für die Nextgen Spiele schlicht die Ressourcen des Studios an die Grenzen geführt hat. Da bleibt am Ende nicht genug Zeit den Code sauber zu optimieren. DICE hat (laut wikipedia) ein paar Entwickler mehr und vermutlich ist ihre Engine besser auf die neue Gen ausgerichtet. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber Bequemlichkeit schließe ich einfach mal komplett aus. Entwicklerteams mit Bequemlichkeit würden Spiele wie Call of Duty nie stemmen können ;)
Ok thanks für die ausführliche und logisch zu verstehende Antwort.Wow ich hab dich selten so viel schreiben sehen.Ich hoffe ich hab dich nicht aus der reserve locken müssen:-)

Echt witzig, wenn das stimmt:) laut gamona.de läuft Call of Duty im Singleplayer auch in 720p auf der PS4. Nur im Multiplayer soll es in 1080p laufen.

Wobei COD:Ghosts nach wie vor ein "Current Gen Multi" Titel bleibt.....da kann man noch nicht wirklich mit "next Gen Masstäben" rechnen....egal ob ONE oder PS4. Eigentlich sollten beide Konsolen so einen Titel locker stemmen können - hätte man genug Zeit und Energie inverstieren können. ;)

Kommt nicht oft vor aber da teile ich 100% deine Meinung! :D

Zurück