• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Ghosts - Ist das Spiel etwa resistent gegen schlechte Reviews?

Dit kommt mir alles so bekannt vor CoD ist schon mal von BF stillgelegt worden :),

aktueller Stand:

Eurogamer – 7/10
Joystiq – 3.5/5
CVG – 7/10
Destructoid – 5/10
IGN – 8.8/10
USGamer – 3/5
GameTrailers – 7/10
OPM – 8/10
GiantBomb – 3/5
Gamespot – 8/10
Kotaku – ‘Not Yet’
OXM – 8/10
Eurogamer.de – 8/10
Gamestar Hungary – 8.5/10
Lazygamer.net – 8.3/10
Games.ch – 90/100
Gamefront – 74/100

Also ich lese keine Revies vor ein neues COD erscheint und das werden wohl die wenigsten machen die drauf stehen..........wieso auch - man weiß ja was man bekommt. Daß ein "Battlefield" eine unmittelbare "Gefahr" für einen COD nerd sein soll bezweifle ich sowieso - gleich wie umgekehrt

In vielen Reviews wird es halt auf den Punkt gebracht.
Cod macht halt nicht viel neu oder anders, aber ist dabei aber nicht schlecht.
Somit weiß man, weiß man geboten bekommt. Viele wollen ja auch keine großen Änderungen. Da reicht es schon die Grafik leicht aufzupolieren, neue Maps rein zu hauen und fertig. Dass das natürlich bei vielen auf Kritik stößt ist ja selbstredend. Wer Cod mag, weiß auch, was er Jahr für Jahr bekommt.
Nur meiner Meinung nach muss Battlefield 5 auch mehr Neuerungen bringen. Vielerorts wird statt BF4 ja von BF 3.5 gesprochen, da es bis auf das Technik und Map Update auch nicht viel neues gibt. Aber warum auch, es beschwert sich ja niemand und es kommt gut an und man kann immer mit dem Finger auf Cod zeigen, wo sich noch weniger ändert. Ich sehe BF dauerhaft aber nur vor Cod, wenn Cod am Stillstand festhält und man in weiteren Battlefields einige kluge Neuerungen einbaut. Dann wird Cod langsam aber stetig weit in den Schatten BF's gestellt. Nur ich sehe die Gefahr, dass es darauf hinauslaufen kann, dass man sich an dem BF Spielprinzip satt gesehen hat, wenn man größtenteils so lässt. Nur im Gegensatz zu Cod ist eine wirklich neue Engine schon mal ein größerer Pluspunkt, als die Winzigkeiten die Cod ändert, und zudem die Veröffentlichungszeiträume. Die aktuellen Rhytmen sprechen klar für Battlefield. Also wenns so weiter läuft wird Battlefield der König im Genre, und das auf Dauer.
Bei Cod muss sich wirklich was tun. Und zwar

-muss eine neue Engine her, die der von BF ebenbürtig ist
-muss Cod zwar das Spielprinzip beibehalten, aber auch variantenreicher werden (einige große Maps, auch mit Fahrzeugen)
-darf das Spiel nicht so noob freundlich sein, ein Spieler muss lernen und sich verbessern um größere erfolge zu feiern, zwar kann man den Spieler dabei unterstützen, aber es sollte schon auf skill ankommen
-muss mehr balance zwischen den Waffen herschen

Sind so einige Dinge, ohne die Cod eigentlich nicht weiter/wieder nach ganz oben kommen kann.

-darf das Spiel nicht so noob freundlich sein, ein Spieler muss lernen und sich verbessern um größere erfolge zu feiern, zwar kann man den Spieler dabei unterstützen, aber es sollte schon auf skill ankommen

Da bin ich eher für das gegenteil, es gibt auch leute, z.b. so wie mich der nicht immer zeit hat regelmäßig Online zu zocken und wenn ich dann mal bissel zocke will ich nicht nur Kanonen futter sein für die Leute die den ganzen tag nicht anderes mach außer Zocken.

Ich hab zwar Ghosts noch nicht gespielt, aber das was ich gelesen hab fand ich gut, und zwar kann man jetzt auch die guten waffen mit niedrigen rängen kaufen und muss nicht erst tage lang spielen um die guten waffen zu bekommem.

So kann man den Pro's auch mal in den Arsch treten :D

Zurück