• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops: Multiplayer bleibt kostenlos. Basta!

dann sind wir mal gespannt ob wir mit der uk fassung auch in dtl an die maps rankommen. nicht dass es wieder wie bei cod5 ist. weil dann heissts lieber zur ps3 uk version zu greifen ;-) oder eben im zweifelsfall ganz auf die maps zu verzichten, auch immer ne lösung...

Hä? Sind die Map Packs nicht mit allen Versionen kompatibel? Liegt doch nicht an der Map ob Köpfe platzen. Ich kann ja auch die deutschen Maps zu meiner AT version von LFD2 Laden.

@Godchilla: bei manchen Spielen wie L4D2 geht es, bei Borderlands oder COD W@W leider nicht. Bei COD4 aber z.b. konnte ich mit meiner US Version die Maps aus dem deutschen Store spielen. Bei W@W waren wahrscheinlich die Zombie Maps das Problem. Oh und ich rede hier nur von XBL.

gladbecker82

XBL passt schon, bin auch bei LFD2 von der Boxversion ausgegangen, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Hmm Ok das wusste ich nicht das es bei Boarderlands und so nicht geht, habe die beiden nicht. Naja dann bleibt nur noch die Hoffnung.

na ja für xbl geld verlangen und dan noch für cod5 noch geld für den mp verlangen das währ doch was.
aber ich kann euch jetzt schon sagen das das noch so eintreffen wird, früher oder später.

Warscheinlich wird Activision bei Modern Warfare 3 nen kostenpflichtigen Multiplayer einführen. Modern Warfare ist ja bekanntlich ne Goldgrube und Activiosion ist jedes Mittel recht, um noch den letzten Cent aus der Marke rauszuquetschen.

"Multiplayer bleibt kostenlos. Basta!"

Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe die Überschrift der News mit keiner Silbe im Zitat erwähnt. Viel mehr liest es sich für mich wie ein "Ja klar überlegen wir, wie wir den Weiterverkauf stoppen können. Vielleicht packen wir jedem Spiel einen Multiplayerfreischaltcode bei, damit man das Spiel schlecht weiterverkaufen kann."

Noch ist es zu früh um den MP Part kostenpflichtig zu machen. Dafür sind die Kunden momentan emotional viel zu aufgewühlt. Die warten ab bis sich die Wellen gelegt haben und dann wird wieder Bewegung in dieses Thema kommen.

@vplus

nur noobs holen sich cod auf der ps3, das muss man auf der 360 spielen. die ps3 version ist natürlich wieder wesentlich schlechter, und über die onlinefunktionalität von psn muss man wohl nix mehr sagen, ist einfach bullsh*t

Mit dem PS 3 Controller würd ich eh keinen Shooter spielen wenns nicht unbedingt sein muss. Killzone, Uncharted und Resistence sind ausnahmen da kommt man nicht drumherum.

Kann doctordoom nur zustimmen habe mw2 für PS3 und Xbox und Psn ist Echt bullshit ^^ jedes zweite Match bricht ab

@Cracc: nur leider hat man bei MW2 nur P2P und es liegdann so eher am Host und seiner Leitung ob es zum Abbruch kommt und weniger am PSN. Und kann mal irgendjemand doctorodumm abstellen der nervt nur. Zum Thema selbst, schön das CoD wieder positive Schlagzeilen macht und das dann auch noch mit einer Selbstverständlichkeit.

@ xbox360L0rN

Activision hat sich mit dieser Meldung nur in die vorherrschende Diskussion eingeklinkt, die andere Hersteller angestoßen haben, da sie den Gebrauchtspielemarkt als "rotes Tuch" sehen. EA und andere haben bereits verlauten lassen, dass man gegen den Gebrauchtmarkt vorgehen will - eben weil man da nichts mehr verdienen kann. Ideen waren u.a. das Spiele, die einen Mehrspieler Online haben nicht einfach so gespielt werden können, wenn ein Titel gebraucht erworben bin. Will man dies tun, soll z.B. für eine Gebühr an den Hersteller/Publisher des betreffenden Titels gezahlt werden und erst dann kann man - auch als Besitzer eines gebraucht gekauften Spiels - Online zocken.
Und das ist der Grund für Activision zu sagen, dass sie das nicht machen (siehe News). Sie wollen ihre Spiel bzw. das Angebot attraktiv halten, dass Spieler ihre Games nicht verkaufen und die, die es spielen wollen, eben gleich ein neues Exemplar kaufen. Einfach nur ein anderer Weg um sich weiter Umsatz zu sichern .. aber sicher der weitaus verträglichere für die Spieler.

Wie stehts eigentlich mit den angeblichen Nazizombies in Black Ops? Kommen die auch im Singleplayer vor, oder ist das nur für die MP Maps? Ansonsten wär es das 1. Spiel überhaupt der CoD Reihe, das mich mal interessieren würde...

Kann man sich bei der "Call of Respawn"-Reihe auch problemlos leisten, da man ja eh weiß, dass man nach Release aufgewärmte Levels des Vorgängers erneut für viel Geld an den Mann bringen kann. Der Kunde bekommt eben, was er verdient.

@matt

ööööhm ja und was sollen die Zombies im SP von Black Ops bitte? XDx

sauter89 hat folgendes geschrieben:

@matt

ööööhm ja und was sollen die Zombies im SP von Black Ops bitte? XDx

+++++++++++++++

Den Zusammenhang zu meinem Kommentar kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...???
Aber: Zombies gibt´s jetzt auch im SP? Hab ich noch nix davon gehört. Ist das wahr? Hatte nur gehört, dass sie den Modus auch hier wieder im Mulitplayer integrieren wollen...

Sicherlich kommen wieder massenhaft DLC, aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen...!

Zurück