• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops: Kuba ist sauer wegen versuchtem Castro-Meuchelmord im Spiel

Naja, also die "Schweinebucht" ist keine Erfindung CoD-Entwicklern und natürlich galt es damals, die kommunistische Castro-Regierung nebst dessen Führer zu ermorden, Kuba wieder zu einem Teil der USA werden zu lassen. Zudem seit den 50ern es zig Anschläge auf Castro gab. Wie er selber vor kurzem meinte, war sein Verhalten damals bei der Cuba-Krise zu heftig. Tolle Einsicht ....kurz vor 12 war es damals.

inder und Heranwachsenden ? das spiel ist ab 18jahren sind das dann noch kinder ? und jetzt soll hier keiner kommen ja aber die kommen schon mit 12 an das spiel ran wenn sie wollen...weil der fehler liegt dann nicht an denn entwicklern...jedoch muss ich aber sagen das cod / MoH usw so oder so auch politische spiele sind was die amis immer ins rechte licht rücken lassen...aber das ist wieder ein anderes thema

Ein Mann kubanischer Abstammung hat in meiner Nachbarschaft letztens leicht betrunken ein Auto parkendes Auto gerammt.

Warum berichten deutsche Medien nicht vom Versuch Kubas, die deutsche Infrastruktur zu schwächen und dem deutschen Volk die Mobilität zu nehmen.

Da lässt sich doch auch eine klare Verbindung zwischen der Zerstörung der Blinker deutscher Autos und dem Versuch, eine neue Atomare Bedrohung für den Westen zu erschaffen, ziehen!

Das ist halt so toll an unseren amerikanischen Freunden: Was moralisch als gut oder schlecht anzusehen ist, entscheiden sie aus ihrer (einzig richtigen?) Sichtweise... :-(

Was die "Politische Message" angeht - also sicherlich wäre es für die Welt besser gewesen, wenn es kein Castro gegeben hätte. Nicht nur für die USA sondern für alle. Glaub die wenigsten wissen, was dieses Castro-System den Menschen angetan hat die letzten Jahrzehnte und wie nah es die Welt an den nuklearen Krieg führte.

Ist mir egal was die sagen.
Egal ob ich Deutsch, amis, talibane, Juden, Frauen, ausser es sind Kinder dan töte ich alles in Spielen weil es Virtuel ist und nicht echt kann mir egal sein.
Die sind doch Dumm es ist nur ein Spiel mein gott echt.
Ich habe schon mit 15 ab 18 spiele gespielt bin ich amok gegangen nict das ich wüsste.

Natürlich sind die Kubaner deswegen angepisst. Hitler stirbt aber auch in jedem dritten Shooter, der rauskommt. Araber und Russen sowie Vietnamesen sind auch ein gutes Feindbild. Dann gab es diese Sache mit den Haitianern(?) bei GTA. Weiterhin existiert ein Shooter über den Nahostkonflikt. Insofern ist das jetzt nichts besonderes.

Was momentan alle wegen CoD für ein Fass aufmachen, ist schon der Wahnsinn. Die haben eine echt gute PR-Abteilung.

@eddy 92

Offiziell ist es für Erwachsene, ja. Genauer betrachtet dürften die meisten Käufer aber pubertierende Heranwachsende sein, die eben noch nicht volljährig sind. Das dürften auch die Entwickler wissen, schließlich ist das ihre Zielgruppe.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist für erwachsene und nicht für Kinder.

Und gerade diese sogenannten "Erwachsenen" sind oftmals die Kindischsten von allen. Ansonsten, what my Vorredner said - die Spiele mögen auf dem Papier nur für "Erwachsene" sein, das Marketing sagt etwas ganz anderes.

Ich würd mal behaupten dass die "bösen Amis" einfach mal simulieren wollten wie es gewesen wäre "Castro" wegzuputzen....oder glaubt hier ernsthaft irgendwer dass solche Knallköpfe wie "Castro", "Kim Jong Il" nicht innerhalb von Tagen gemeuchelt wären wenn irgendein westlicher Geheimdienst es darauf angelegt hätte ? Das Problem ist eher dass wenn man einen Arsch beseitigt ein noch viel fetterer auf dem Sessel Platz nimmt auf dem der alte Arsch saß....und wer weiß ob der nicht noch unkontrollierbarer wäre. Von wegen "50 Jahre erfolglos versucht Castro umzubringen".

Jedes Game das solch brisante Themen aufgreift ist schon mal in aller Munde - und das kann keinem Produzenten schaden, meistens zumindest. Ich erinnere nur mal an den Aufstand einiger schwarzen "Black is beautiful" Bewegungen als bekannt wurde dass in "Resident Evil 5" schwarze Zombies mitten in Afrika gemetztelt werden......

@KGS:

Gib mir mal deine Adresse...ich kenn nen guten Psychiater!!!

Mal im Ernst: Solche Aussagen solltest du für dich behalten!
In einem Game sollte man einfach keine Menschen ermorden können die wehrlos sind!
Sowas ist in der Realität eine Schweinerei und sollte dann auch nicht in Videogame erscheinen!

es gab doch bei GTA Vice City auf der PS2 eine Mission (evtl. eine Kill Frenzy Mission?), bei der laute Haitianer gemeuchelt werden sollten.
Dann gab es EInsprüche wegen dieser Mission.
Die Xbox Fassung des Spiels sowie die späteren Vice City Auflagen der PS2 (mit dem neueren USK 16 Label) enthalten diese Mission dann nicht mehr.

Zurück