Ich kann nur sagen, dass ich diese News nun ´dank´ dem Steamforum seit gestern Verfolge. Irgendwelche Leute aus dem 4Players Forum haben die Twitter Konferenz gehalten und es war die einzige Quelle in der es hiess, die Aktivierung sei unmöglich. Auf dieser Seite sind die News zuerst gekommen da es die direkt Quelle ist:
http://callofduty.4players.de/board...für-deutschland-update-1-at-pegi-aktivierbar/
Etliche Seiten weiter, hat einer der Moderatoren, der sich die UK-Version vorbestellt hat, bei amazon.co.uk nachgefragt und diese meinten anfänglich dass es dort keine Probleme geben sollte. Wieder etliche Seiten weiter hiess es vom selben Händler, es sei doch nicht möglich und die Version könnte nicht mal versendet werden. Ich hab meine UK-Version schon lange bei gameware vorbestellt und werde auch noch weiterhin dabei bleiben. Alle Quellen die ich bisher gelesen habe und die sagen, dass Spiel wird sich von Anfang an nicht aktivieren lassen, kommen ALLE von dem Twitter Gespräch bzw. von EINER Frau aus der Activision Support Abteilung. Ich will nicht sagen dass die Frau lügt, ich will nur sagen, dass oftmals schon einige Dinge nicht sein sollten und dann doch gingen. Aliens vs. Predator sollte angeblich (vor Release wurde das gesagt) ebenfalls nicht funktionieren und ging einwandfrei. Ich persönlich bleibe erstmal bei meiner UK-Versions Vorbestellung. Bei MW2 hat es doch auch länger gedauert bis die Aktivierung gesperrt wurde. Kann man das überhaupt tun (USK/BPjM), dass man das Spiel (uncut) sofort bei Release sperrt? Ich hatte auch gamestar persönlich angeschrieben, die mir nicht antworteten, aber dieselbe News mit derselben Twitter Konferenz posteten. Gameware habe ich ebenfalls gestern angeschrieben und bekam die Antwort, dass sie warten bis dass Game draussen ist und erst dann antworten können. Erst wenn es wirklich nicht geht würden sie bestätigen, alles andere wäre unseriös. Nun, es kann sein dass ich mich täusche, aber ich HOFFE darauf dass diese Twitter-AV-Support-Hotline-Dame falsch liegt! Habe mir nun ETLICHE Foren und Newsseiten durchgelesen, die alle auf diese Dame spekulieren. Eigentlich wäre es nur vernünftig eine richtig offizielle Stellungnahme abzuwarten, vielleicht vom Community Manager oder wem auch immer. Wie gesagt, ich bleibe noch bei meiner UK-Bestellung. Wenn es sich tatsächlich nicht aktivieren lässt, behalte ich die UK-Version als definitives Mahnmal der Zensur und lasse mir die UK oder AT Version aus Österreich oder Schweden (von Steam Freunden) giften. Das ist dann ja kein Problem. Ebenfalls wenn sich die AT-Version aktivieren lässt. Problematisch werden könnte jedoch so oder so die Versorgung mit Updates/Patches/DLC´s für die uncut bzw. Teil-Uncut (AT) Versionen...