• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops 2 - Setzt bei den Spieler langsam das Sättigungsgefühl ein?

Wird echt mal Zeit...
Dann bin ich mal gespannt, was Activision macht...

Stimmt schon, ich meine seit dem genialen COD4 und MW2 wurde man schon gesättigt. Black Ops 2 hat im Vergleich zu BO1 eine bessere Dynamik, bessere Maps etc. aber nach 3 Tagen intensivem MP war ich auch für Tage gesättigt und habe es links liegen gelassen, halt einfach da es im Prinzip seid 5 Jahren das selbe ist.

Kann ich nicht nachvollziehen. Black Ops 2 ist eines der besten CoDs. Und um längen besser als das mit abstand schlechtes Cod, MW 3. Wahrscheinlich hat der Mann recht, dass sich mittlerweile eine gewisse Sättigung eingestellt hat. In Zukunft werde ich mir vermutlich nur noch die Treyarch CoD's kaufen. Die bieten meist eine bessere Story als der IW Schund und einen deutlich ausbalancierteren MP.

Ein Redesign und neue Engine sind längst überfällig. Wobei ich nicht glaube, dass eines von beiden noch in dieser Gen eintreffen wird. Spätestens bei der nächsten Gen muss zumindest eine komplett neue Engine her. Da reicht dann auch keine weitere Weiterentwicklung der id Tech 3 Engine mehr. Das einfachste wäre hier wohl, die Unreal Engine 4 zu lizenzieren. Da diese stark skalierbar sein soll, könnte man die Spiele auch auf schwächeren Systemen (zum Beispiel Wii U) veröffentlichen.

Langsam? Wohl eher schon längst. Hab nur ein CoD(nämlich 4er, MW). Danach null Bock mehr. Wenn die Serie eingestellt wird, störts mich nicht im Geringsten.

Ich finde auch, dass das "Sättigungsgefühl" doch recht spät antrat.
Bei mir ging es ab MW2 schon los.
Der war mäßig, und jedes Jahr kam der selbe Schund mit gleicher Grafik anderem Setting ein paar neuen Karten und Waffen raus, für einen Vollpreis.
Dreiste Abzocke ist hier noch untertrieben.
Das die Menge erst jetzt so langsam begreift, dass CoD wahrlich nicht mehr der könig unter den FPS Spielen ist, zeugt doch für mich an geistigem Mangel, der Kopflosen Menge.
Es gibt wahrlich viel innovativere FPS Spiele auf dem Markt, die sehr viel besser sind als die jetzigen CoD Teile.
Daher hoffe ich auch, dass Activision/Blizzard mit den kommenden Einbrüchen im Umsatz "derbst auf die Schnauze fliegt", um es mal etwas einfacher auszudrücken.

Das Ding ist einfach zum Einen: Cod kommt viel zu oft!
Es sollte echt ein Jahr, wenn nicht sogar zwei Jahre Pause zwischen Cod's liegen.
Des weiteren ist Cod technisch ja auch immer dasselbe. Eine neue Engine muss ganz dringend her. Ebenso muss es viel mehr entscheidende Neuerungen geben und insgesamt runder werden. Der Zombiemodus ist z.B nich so der Bringer.
Die Kampagnen müssen auch länger werden.
Abschließend ist es noch die Tatsache, dass eine ganz große Konkurrenz mitlerweile herrscht, und diese sich auf keinen Fall vor Cod verstecken brauch, im Gegenteil

Zurück