• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Black Ops 2: Angebliche Infos geleakt

Alles egal. Hauptsache man kann wieder Offline im Splitscrren zu 4. gegen Bots spielen ;-)

Der Multiplayer wird eh gut.

Dann aber doch bitte mit der Möglichkeit den OFFLINE-Modus auch OFFLINE zu spielen. In Black Ops konnte man Offline im Splitscreen nur spielen wenn man ONLINE war - hat mich geärgert wie Sau. (Hab kein Xbox LIVE)

Bitte nicht schon wieder ein COD! Langsam wird auch mir ein bisschen zu bunt. Am Schluss wird Call of Duty im Halbjahresrhytmus releast....:D :D

Aber es wird immer wieder ein neues COD kommen. Das wollen ja die Zocker.
Nur noch Shooter (in meinen Augen ein langweiliges Genre, bis auf wenige Ausnahmen, aber wie gesagt, meine Meinung).
Das fing in der letzen Generation richtig an und nun ist es einfach zu viel, aber wie gesagt ich spreche für mich. Den Verkaufszahlen nach zu urteilen, machen die Entwickler alles richtig.
Ist halt nur schade, dass kaum noch gute Games rauskommen, und wenn, dann gehen sie zwischen den ganzen Shootern oftmals unter.

Hab ich irgendwas überlesen oder stand da wieder mal nix von neuer Engine?

Naja immerhin bleibt Black Ops dem Setting und den Maps treu. Das hat Black Ops zu einem interessanteren COD gemacht, als jetzt z.B Mw3

hansmann
Eine neue Engine wird es frühestens in der nächsten Gen geben. Wobei ich ihnen auch zutrauen würde, dass man in der nächsten Gen einfach nur auf eine stark modifizierte Version der aktuellen Engine setzt.

Obwohl immer alle meckern dass der Jahresrythmus zu kurz ist bla bla bla. Ich hab jedes Jahr Spaß mit einem neuen Call of Duty. Fairerweise muss man dazu sagen dass zwei Studios an der Serie werkeln die sich im jährlichen Turnus abwechseln. Somit liegt die Entwicklungszeit eines neuen CoD nicht bei einem, sondern bei zwei Jahren!!! Schnell hingeschludert sind die Games also nicht. Klar, Innovationen gibt es kaum - dafür stagniert die Duty-Reihe auf einem hohen Niveau. Inszenierung und Gameplay gehören für mich definitiv zur Shooter-Referenz. Wenn man natürlich nicht auf gescripteten Schlauch-Bombast steht, sieht das anders aus. :) Aber dann muss man es ja auch nicht spielen. ist ja nicht so als wüsste man nicht worauf man sich einlässt. Ich würde mir in Zukunft nur eine längere Solokampagne und bessere Grafik - die aktuelle Engine hat ihren Zenit langsam überschritten - wünschen. Den langen Text habe ich nur geschrieben um mal eine Lanze für eine Spiel-Reihe zu brechen auf der ständig rumgehackt wird. Klar ist Call of Duty für Activision profitabel - sogar sehr profitabel - aber es macht jedes Jahr wieder Laune. PUNKT!

Man kann von der COD - Reihe halten was man will. Aber Fakt ist das sie sich einfach super verkauft und die Leute genau sowas wollen. Viele meckern immer und doch ist COD jedes Jahr ein Millionenseller. Ich meine warum sollte ich als Entwickler etwas neues probieren, wenn die Reihe einfach zu gut läuft. Activision wird solange weiterproduzieren, wie die Verkäufe stimmen. Ich meine die Entwicklungskosten sind relativ gering. Man hat einmal eine Engine programmiert, wertet diese immer nen bisschen weiter auf und baut jedes mal ein neues Grundgerüst drumherum. Die Gewinne an dieser Reihe sind einfach unfassbar und das sich die Reihe jetzt schon durch die zweite Konsolengeneration geboxt hat und immer noch erfolgreicher wird zeigt wohin die Reise gehen wird.

Ich denke das COD: BO 2 nur minimale Verbesserungen bieten wird, aber wenn es wieder geil inszeniert ist, wird es gekauft. Nur sollte dann der MP wieder besser spielbar sein, der von BO war einfach grausam stellenweise (aus technischer Sicht)

COD macht jedes Jahr Laune und mit minimalsten Veränderungen. Jedesmal geht ein Aufschrei durch die Gamecomunity:"Was wieder ein CoD!!" Dazu zähle ich mich natürlich auch.....;)
Dann gibt es wieder die obligate Auseinandersetzung Activision vs. EA. EA macht riessengrosse Fehler im PR-Bereich, und am Schluss lacht sich Activison in Fäustchen....
Man darf nicht vergessen das CoD als Marke längst etabliert ist, die Konkurenz um Längen abgehängt hat, die Konkurenz ist z.t selber Schuld, denken wir doch an MoH, das war einfach nicht nur schlecht das Spiel, aber es zeugt vom wenigen vorhandenen Entwicklungsgeist. Das beste Spiel das EA in den letzten Jahren heraus gab, ist für mich ganz klar BFBC2, leider sind nicht mehr so viele Usern auf den Server, aber es läuft zum Glück immer noch was.
Ach zum Schluss noch was:Treyarch soll bitte diesen doofen Zombiemodus weglassen, das versaut (nach meiner Meinung) das ganze Spiel!

Sniper Rifles
- NO aim assist for any sniper

No deathstreaks
Frisst das Noobs

PRAİSE THE LORD keine Qs kiddies und deathstreaks mehr
Treyarch rules

Highlander hat folgendes geschrieben:

Ach zum Schluss noch was:Treyarch soll bitte diesen doofen Zombiemodus weglassen, das versaut (nach meiner Meinung) das ganze Spiel!

WEHE! Der Zombie-Modus ist bei den Treyarch-Games doch der Motivations/Wiederspielwert-Garant schlechthin.

Ich steh drauf. :)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

WEHE! Der Zombie-Modus ist bei den Treyarch-Games doch der Motivations/Wiederspielwert-Garant schlechthin.

Ich steh drauf. :)

---------------------------

Mh also mir hat der Spec Ops Modus aus MW3 besser gefallen.
Der Zombie Modus ist an sich ja nicht schlecht.
Da ist aber deutlich mehr Potential drin.

Mal ernsthaft bei jedem cal of duty jammert ihr und sogar immer in dem selben chema , erst freut ihr euch auf ein neues call of duty , dan erscheint es ,ihr spielt es dan sagt ihr *woaahhh das spiel macht echt fun , haben die echt gut umgesetzt *und nach 2 monaten heisst es *dieses spiel ist der letzt shit noch schlechter als das andere call of duty * .

Was ich damit sagen will , die meisten fanden black obs total schrott zumindest im MP , dann sagte jeder * habt ihr MW3 gesehn ? soll wie cod4 und mw2 werden ne mischung sieht voll gut aus freu mich voll * dan ist es rausgekommen die meisten waren begeistert , nach 2 monaten ging das gejammere los * beaaahh MW3 ist das schlechteste cod und total camper game und echt dreck black ops is echt besser * .

Also mal erlich was freut ihr euch auf ein neues call of duty wenn ihr es wieder nach 2 monaten wieder kritisiert ? Dann kommen wieder sprüche wie * ach MW3 is da echt besser black ops 2 is echt kacke * also man kan anscheinent niemand zufrieden stellen .

Mir macht jedes jahr cod spass weil es einfach immer irgendwie was neues gibt auch wenns nicht viele inovationen sind ne veränderung kan man denoch bei jedem teil festellen , neue perks neue modis gameplay bischen schneller flüssiger , bei jedem call of duty muss man sich erst einspielen also zumindest bei mir ist das so . Wenn ich jetzt black ops reinwerfe ist das ein ganz anderes gameplay gefühl als MW3 und am anfang hab ich es echt schwer mich dan wieder umzugewöhnen , aber genau das find ich geil jedes cod hat sein irgendwie seinen eigenen reitz . Und mir macht jedes cod spass und ich freu mich auf black ops 2 .

PS: wer kauft sich den bitte black ops 2 wegen zombie mode ? das ist nen zusatzmodus nicht mehr , und ich mag den mode irgendwie nich ab und zu ja ok aber sonst spiel ich den nie der multyplayer macht das game aus sonst nix und wird wieder hammer .

2 geile games Black ops 2 und Resident evil 6 das wird ein geiles jahr die 2 besten spiele dieses jahr .

Wieso bringt man es nicht einfach auf den Punkt?
Ein CoD kauft man sich wegen den neuen Waffen,
am Gameplay und Grafik kann es nämlich nicht liegen den diese hat sich seit dem 4ten nicht mehr verändert.
Solange Acti die Halbwüchsigen mit immer neuen cool aussehenden Waffen versorgt wird das Ding auch gekauft da man damit spielen möchte.

Faszination Waffe steckt nun mal in jedem Mensch(Man) das fängt im Kindesalter mit Cowboy&Indianer an und endet in den Schlagzeilen. =(

Bei jedem Cod gibts immer etwas was jmd stört.
Das ist aber auch bei jedem Spiel der Welt so ;)

Nur bei MW3 häuft sich die Kritik sehr ( obwohl es kein schlechtes Spiel ist )
Aber es gibt ja auch positive Dinge.

Der neue Spec Ops Modus wurde zum Beispiel vielfach gelobt.
Daneben stehen Kritikpunkte wie etwas Grafik, immer dasselbe Gameplay und die Maps.

Und es ist ja auch immer Geschmackssache dabei.
Es gibt Leute die finden jedes Cod toll und finden im Spiel jede kleine Neuerung toll und freuen sich darüber.

Dann gibts halt auch die Leute, denen die Neuerungen nicht ausreichen und höhere Ansprüche stellen.

Wobei die Tendenz langsam klar zu letzterem geht.
Denn auch CoD Zcoker merken (in der Regel), dass sich am Spiel an sich nur wenig tut.
Aber who cares.
Die Verkäufe sind grandios.
Wozu soll man groß was ändern, wenns immer noch gekauft wird.
Wobei man dazusagen muss, dass geschätzt die Hälfte aller MW3 Besitzer mittlerweile Minderjährige sind, in deren Finger sowas überhaupt nich gehört und die eh niedrigere Ansprüche an Games stellen.

Zurück