• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Activision macht $536 Mio. Umsatz - nur durch Mikrotransaktionen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Activision macht $536 Mio. Umsatz - nur durch Mikrotransaktionen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Activision macht $536 Mio. Umsatz - nur durch Mikrotransaktionen

Aber SP Story Games sind viel viel beliebter! :D

Wer sagt das? Ich habe nur gelesen das sie ihre Daseinsberechtigung haben und gerne gespielt werden. Du versuchst die Story Spiele immer nur auf die Verkaufszahlen zu reduzieren. Activision macht mit Kot viel Geld und nu?????? Sollen wir, oder Leute die es nicht feiern, in die Hände klatschen?

Wer sagt das? Ich habe nur gelesen das sie ihre Daseinsberechtigung haben und gerne gespielt werden. Du versuchst die Story Spiele immer nur auf die Verkaufszahlen zu reduzieren. Activision macht mit Kot viel Geld und nu?????? Sollen wir, oder Leute die es nicht feiern, in die Hände klatschen?

Na hier im Forum wird das immer wieder propagiert...

Ich spiele übrigens nur SP Spiele, aber da muss ich mir doch keine Illusionen machen... Firmen geht es ums Geld und damit um die VKZ.

Also vorab bin ich SP spieler seit vielen Jahren und hatte immer Vorurteile und Abscheu gegenüber multiplayergames die dann noch mit dem Service Content gespickt sind. Das ich SP Games mit geiler story etc immer vorziehen werde, bleibt auch so, aber ich muss zugeben das ich seit letztem November jede Menge Spass an COD MW und warzone habe und zurzeit sogar Ghost of tsushima auf Eis gelegt hab, weil es einfach Gerade mehr bockt.

Kann jedem SP Fan nur ans Herz legen ohne Vorurteile mal zu testen. Am Ende immt man sich ja schliesslich nur selbst Spass und man kann ja trotzdem das eine oder andere favorisieren.

Das mache ich die ganze Zeit schon so. Gibt nichts besseres als mit den Jungs eine geile Onlinepartie zu haben :)

Zocke auch Singleplayer und Multiplayer Games. Wobei ich Singleplayer Story Spiele meist auch nur einmal spiele. Egal wie gut die waren. Und ich kann in ein Story Spiel nicht 100 Stunden plus oder so stecken. Wenn überhaupt erreiche ich solche Spielzeiten nur mit Multiplayer oder Online Koop Modi.

Die stärksten mp Titel als Argumentation zu nutzen ist doch sinnbefreit.

Cod und Fifa werden immer die Spitze bilden und hin und wieder von Spielen wie Fortnite, minecraft usw herausgefordert werden.

Allerdings sind das eher die Ausnahmen. Die meisten mp Titel kacken doch eher ab und können von den Verkaufszahlen und dem Umsatz eines last of us, Red dead redemptions oder animal crossings nur träumen

Zocke auch Singleplayer und Multiplayer Games. Wobei ich Singleplayer Story Spiele meist auch nur einmal spiele. Egal wie gut die waren. Und ich kann in ein Story Spiel nicht 100 Stunden plus oder so stecken. Wenn überhaupt erreiche ich solche Spielzeiten nur mit Multiplayer oder Online Koop Modi.

Ich spiele auch gerne beides aber es gibt so wenige gute MP, wo ich denke das es sich lohnt Zeit hinein zu investieren. Der größte Teil ist einfach Müll. ich investiere auch keinen einzigen Cent in so einen MP, und erst recht nicht für irgendwelche bescheuerten Skins, die eigentlich keine sau interessieren.

Investiert habe ich selber nur in PS Home. Zwar nicht viel, aber weg ist weg, so wie Home selbst auch.

Die stärksten mp Titel als Argumentation zu nutzen ist doch sinnbefreit.

Cod und Fifa werden immer die Spitze bilden und hin und wieder von Spielen wie Fortnite, minecraft usw herausgefordert werden.

Allerdings sind das eher die Ausnahmen. Die meisten mp Titel kacken doch eher ab und können von den Verkaufszahlen und dem Umsatz eines last of us, Red dead redemptions oder animal crossings nur träumen

Du nennst hier aber auch eher Ausnahmen im Singleplayer Bereich. Die meisten Singleplayer Games erreichen auch nicht die Verkaufszahlen /Umsätze deiner Beispiele. Dazu Entwicklungskosten, laufende Content Kosten ect...

Du nennst hier aber auch eher Ausnahmen im Singleplayer Bereich. Die meisten Singleplayer Games erreichen auch nicht die Verkaufszahlen /Umsätze deiner Beispiele. Dazu Entwicklungskosten, laufende Content Kosten ect...
Ja die meisten Microsoft Single Player spiele vllt :D

Ach Rainbow Six Siege wird wohl sämtliche Sony Exclusives an die Wand gefahren haben, rein von der Wirtschaftlichkeit.

Die "Ausnahmen" kamen in dieser Gen aber schon häufiger vor. Man kann auch The Witcher 3, God of War, Horizon Zero Dawn, Spiderman, Uncharted, Breath of the Wild usw nennen. Auch Rockstar mit GTA 5 und Red Dead 2 bieten trotz MP Modus ja auch eben tollen SP. Selbst EA hat mit Star Wars einen erfolgreichen SP Titel am Markt platzieren können. Also SP lohnt sich schon würde ich sagen. ^^

Jüngstes Beispiel für einen erfolgreichen SP Titel ist Ghost of Tsushima.

Nur fünf Spiele fallen dir ein und sie alle sind deutlich abgeschlagen gegen die großen Onliner...

Die "Ausnahmen" kamen in dieser Gen aber schon häufiger vor. Man kann auch The Witcher 3, God of War, Horizon Zero Dawn, Spiderman, Uncharted, Breath of the Wild usw nennen. Auch Rockstar mit GTA 5 und Red Dead 2 bieten trotz MP Modus ja auch eben tollen SP. Selbst EA hat mit Star Wars einen erfolgreichen SP Titel am Markt platzieren können. Also SP lohnt sich schon würde ich sagen. ^^

Jüngstes Beispiel für einen erfolgreichen SP Titel ist Ghost of Tsushima.

Ich habe nicht geschrieben das sich Singleplayer nicht lohnen. Natürlich gibt es noch paar Singleplayer Spiele welche gut liefen. Nur bei den Multiplayer Spielen kann man da auch noch einige dazu zählen.

Ich möchte beides nicht missen.

Ich habe nicht geschrieben das sich Singleplayer nicht lohnen. Natürlich gibt es noch paar Singleplayer Spiele welche gut liefen. Nur bei den Multiplayer Spielen kann man da auch noch einige dazu zählen.

Ich möchte beides nicht missen.

Mir sind SP Games jedenfalls tausend mal lieber. Rockstar zeigt meiner Meinung nach wie man beide Lager (SP+ MP) sinnvoll miteinander verbinden kann. From Software und Kojima Productions hatten hier ebenfalls tolle Ansätze.

Aber welches Studio hat schon solche Kapazitäten wie Rockstar ? Naughty Dog war ja mit der Fertigstellung der SP Kampagne von The Last of Us Part II überfordert. Soll nicht heißen, dass jedes SP Spiel künftig krampfhaft einen MP einbauen sollte. Halt nur wenn es auch Sinn macht. Hinzu kommt das der Umfang der SP Games auch stetig wächst und die Entwickler damit schon komplett ausgelastet sind.

Künftig wird vermutlich auch von Sony noch ein paar Versuche kommen sich auf dem MP Markt zu etablieren. Ich hoffe aber nicht auf Kosten einer aufwändigen SP Kampagne. Dann diese fesseln mich einfach am meisten. Vor allem dann wenn sie so verdammt gut gemacht werden, wie wir es insbesondere in dieser Gen gesehen haben. Bin mal gespannt ob ein Horizon Forbidden West mit einem MP kommt.

Bei mir ist der Anteil der Singleplayer deutlich höher als der, der MP-Games.
Die Anzahl der MP-Games pro Generation beschränkt sich bei mir meist nur auf wenige Titel bzw. Reihen.
Fifa und CoD + ein paar weitere Titel.

In der letzten Generation wurde Killzone intensiver gezockt.
In dieser Gen kamen Rocket League und Monster Hunter dazu.

Hin und wieder versuche ich zwar in andere Reihen reinzuschnuppern.
So richtig fesseln können mich aber nur die wenigsten und ich lande schlussendlich wieder bei meinen alten Bekannten.

Zurück