• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 5: World at War: Ernorm viele Informationen

Für mich hört sich das an als ob sie sich viel mühe geben werden und das spiel sehr gut sein wird (vorraussichtlich).......vorallem möcht ich gern das Budget wissen, das sie bekommen haben nachdem CoD4 son kracher war.........

wer das spiel jetzt schon abschreibt, nur wegen irgendwelchen vorurteilen ist selber schuld.......

@ReQuiEM

Das Spiel an sich mag ja gut sein, das bestreitet niemand.
Worum es geht ist eine andere Sache.
Gerade wenn Spiele historische Sachen aufgreifen ist meiner Meinung nach ein besonders sorgsamer Umgang mit der Geschichte und der Wahrheit gefordert.
Denn in diesem Auseinandersetzungen hatten viele Menschen auf allen Seiten zu leiden.

Leider wird genau dieser Verantwortung bisher nur wenig Beachtung geschenkt.
Es wird geschichtlich einseitig betrachtet, die Spieler dürfen oftmals nur eine Seite spielen, welche dann zu allem Überfluss auch noch mit Alabasterweisser Weste dargestellt werden.
Die "Guten" waren ja nur davon beseelt das Böse aus der Welt zu verbannen und verschwendeten keine Gedanken an ihre eigene Sicherheit.

Das ist es was einem so zum Halse heraushängt.

Jeder der Geschichtlich ein wenig bewandert ist weiss das die Realität Meilen von dem entfernt ist was einem in diesem Spielen immer verkauft wird bisher.
Da muss sich was ändern.
Es gibt immer mehrere Seiten, es gab Leid und Elend auf beiden Seiten.
Und es gab nicht nur siegreiche Kämpfe für die "Guten".
Spannende Schlachten gibt es auch aus der sicher der anderen Seite.
Warum nicht diese einmal nachspielen ?

Daher rührt diese Vorverurteilung.
Wenn man schon als erste grosse News zu lesen bekommt wie durch und durch Böse die Japaner waren und die armen, armen Allierten gequält haben, dann kommt mir die Galle hoch.

MfG

Buema

@ Goreminister
Wie immer sehr gute News, allerdings schreibt man "enorm" mit nur einem "r" ;)

@ topic
Hört sich ganz interessant an - besonders die Sache mit dem "Survival-Horror".

@Buema: viele worte und viel Zeitungsmoral..............aber letzten endes kein Grund genannt weswegen man das spiel jetzt schon abschreiben kann und verurteilen kann.

"Wenn man schon als erste grosse News zu lesen bekommt wie durch und durch Böse die Japaner waren und die armen, armen Allierten gequält haben, dann kommt mir die Galle hoch."

ich zitiere jetzt einfach mal, vielleicht machts von alleine klick, denn von dem blödsinn was du da geschrieben hast gibt es nicht den hauch einer Spur:

"Bei den Recherchen für Call of Duty 5 stellte man fest, dass die Japaner in diesem Konflikt auf eine sehr spannende Art und Weise gekämpft haben"

hmmm.......

WOW! ich wollte schon immer mal Berlin einnehmen. Das ist die Abwechslung im spiel die ich mir schon immer gewünscht hab...

Dass die es nicht schaffen, sich selber etwas intressantes zu überlegen.. bitter!
Toll wäre doch mal ein Setting alá BF2142. das war noch nie da in der COD-Reihe und man hat jede Menge Möglichkeiten für Ideen, da man hier nicht durch die Geschichte "eingeschränkt" wird.

@ReQuiEm

Zeitungsmoral ?

Ich denke nicht, sowas könnte man mir vorwerfen, würde ich wie viele andere hier ne Krise kriegen wenn der Vorschlag kommt mal die Achsenmächte zu spielen.
Die Reflexhaften Abwehrreaktionen einiger Leute hier, das ist Zeitungsmoral (einfach mal in alten Threads suchen)!

Blödsinn geschrieben ?

Das finde ich ein wenig anmassend von dir !
Wenn die erste grosse News zu dem Spiel darin besteht zu erfahren das ein armer Allierter Soldat mit ansehen muss wie vom typischen bösen Gegner ein Kamerad gefoltert wird und dann die Kehle durchgeschnitten wird, dann finde ich das schon extrem.
Ist ja toll das es eine Zeile gibt wo steht das die Japaner "spannend" gekämpft haben.
Es ändert jedoch nix an der Tatsache der Darstellung !

Japaner bitterböse - Allierte wie immer nur arme Opfer.
Oder hast du in einem Ego-Shooter dieser Art schon mal eine andere Darstellung gesehen ?

Du kannst das gern ander sehen, ist deine Meinung und ist ok, aber maße dir ja nicht an zu sagen es wäre Blödsinn was ich schreibe, denn die News bezüglich dieses Sequenz sagt genau das aus was ich in klare Worte gefasst habe!

Ich habe deine Meinung akzeptiert und sage ja selbst das das Spiel nicht schlecht sein muss deswegen (Vielleicht erst mal richtig meinen Text lesen !).
Und ich sage auch nicht das du Blödsinn geschrieben hast !

MfG

Buema

Also das hört sich ja mal alles sehr interessant an. Hoffentlich hinkt es dann technisch nicht hinterher, sondern bleibt auf gewohntem grafischen Niveou.

@Steel wird es wohl, wenn man die Vierer-Engine sogar noch leicht aufstocken will. Kuppelt man das Spiel den eben mit einer guten Geschichte und in dem Fall auch spannend "düster" etwas neuartig klingt da gut. Warten wir mal ab was uns erwartet.

@Burgherr

Also meine Prognose für das Shooterjahr ´08 wäre dann so....
Battlefield/FarCry2/CoD5 und dieser AlienShooter. Das wär´s dann wohl.
Naja, ich tob mich immer noch in CoD4 fleißig aus und will bis zum Battlefield Release jedenfalls noch den Prestige Modus beenden,hehe.

Zurück