Call of Duty 4 ruckelt nach Neuinstallation

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe Call of Duty 4 neuinstalliert - und nun ruckelt es beträchtlich. Ständig ruckelt es ein paar Sekunden heftig, dann geht es einige Sekunden wieder normal, dennoch geschieht dies recht häufig. Vor der Installation konnte ich Maps mit 35 Teilnehmern zocken, jetzt gibt es schon bei 20 Probleme (weniger habe ich nicht getestet).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Treiber und Version des Spiels sind up to date, auch der RAM wird nur mittelmäßig belastet (1,5 Gig Kapazität, aber nur etwa 1 Gig Auslastung). Auch die Temperaturen habe ich mir angeschaut, im Folgenden die Werte zuerst im normalen Betrieb und dann ingame in Grad Celsius:

Motherboard: 41/49
CPU: 51/71
Aux: 40/48

Der Lüfter läuft mit rund 1800 RPM.


Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ist verdammt bitter...

:blackeye:
 
die aktuellesten treiber sind manchmal nicht immer die besten :)

alternativ kann auch ein programm was im hintergund auf deinem PC läuft das problem verursachen...

aber ich vermute das es durchaus auch was mit der netzverbindung zum server zu tun haben könnte...


mfg

DrKuelah
 
Ich hab allerdings keinerlei Konfiguration verändert - Treiber etc. alles wie gehabt. Im Gegenteil, Hintergrundprogramme habe ich sogar weitere deaktiviert.

Hm, dass die Verbindung schwächelt kann durchaus sein, mein Ping ist 70, also recht normal... allerdings hatte ich das Problem jetzt schon auf 4-5 Servern.

EDIT:

Es hat wohl mit dem Ping zu tun. Der lag vor der Neuinstallation konstant bei angenehmen 40, liegt jetzt mindestens bei 80 und schießt (genau dann, wenn es so extrem ruckelt), auf 130-180 hoch. Was kann man da tun? Das seltsame: Speedmeter (http://www.speedmeter.de) misst nur einen Ping von 19, im Spiel liegt er aber bei 80!
 
Ich hab damals auch nicht rumgeeiert, Domk, als du gefragt hast, ob man die dicke Schlackeschicht Voreingenommenheit nicht irgendwie von deiner Meinung runterkratzen kann. Also troll dich bitte wieder ins N-Topic. :kuh:
 
Es ist wirklich seltsam, ich habe durch Konsoleneinstellungen den Grundwert des Ping um etwa 10 gedrückt, was so bestens spielbar ist, aber immer wieder schießt er unvorbereitet auf rund 170 hoch und nichts geht mehr. :(
 
Zurück