• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 - modern warfare

Uuuii - das Spiel ist realistisch??? :eek:

So ein Schmarrn! Man muss die schlafenden übrigens nicht abmurksen, dass macht auch der Kollege, wenn man selbst nicht aktiv wird. Das hat mich schon bei Shellshock ´67 so an allen Reviews genervt! Da wurde auch ständig behauptet, man müsse Kriegsverbrechen begehen, was einfach nicht stimmt! Ich hab das Spiel durchgespielt ohne mich aktiv an einem derartigen Verbrechen zu beteiligen!:meckern:

Und davon, dass man Videospiele mit der Realität verwechseln kann sind wir auch heute noch Jahre entfernt.

Also auf so ein Moralapostelgedöns geb ich nichts.[/b]

@tomk
1. man muss nicht 2Konsolen haben ume ein echter Zocker zu sein
2. Schlaukopf.. habe schon oft genug gesagt das ich alle 3 habe
3. die primität hier nimmt langsam zu

Call of Duty 4 ist schon wieder so ne revolution...ich meine Resi4 unterscheidete sich auch schon stark von den anderen Teilen und jetzt macht Call of Duty dem nach... natürlich sind vieleicht einige gekränkt das es nicht mehr um den 2.Weltkrieg handelt aber ich finde die idee richtig geil. Es ist nahe zu perfekt...bis auf die Spieldauer:kotz:
Naja hols mir trotzdem

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Uuuii - das Spiel ist realistisch??? :eek:

So ein Schmarrn! Man muss die schlafenden übrigens nicht abmurksen, dass macht auch der Kollege, wenn man selbst nicht aktiv wird. Das hat mich schon bei Shellshock ´67 so an allen Reviews genervt! Da wurde auch ständig behauptet, man müsse Kriegsverbrechen begehen, was einfach nicht stimmt! Ich hab das Spiel durchgespielt ohne mich aktiv an einem derartigen Verbrechen zu beteiligen!:meckern:

Und davon, dass man Videospiele mit der Realität verwechseln kann sind wir auch heute noch Jahre entfernt.

Also auf so ein Moralapostelgedöns geb ich nichts.[/b]

Sorry, aber solche Kommentare sind das perfekte Futter für Kritiker des Mediums Videospiel.
"Call of Duty 4" ist definitiv, und das hat sogar die US Army bestätigt, absolut realistisch und der derzeit MIT ABSTAND realistischte Shooter überhaupt.
Sicher, man beteiligt sich nicht aktiv am Verbrechen, doch gerade DAS ist das verwerfliche! Man hat eben keine Möglichkeit solche Taten zu verhindern, sie werden dir aufgedrängt. Wenn man dann noch einen dicken Marine-Spruch draufgedrückt bekommt - sorry, bei so etwas muss ich kotzen!
Und zu deinem Punkt mit dem Unterschied zwischen Realität und Virtualität:
Man kann diesen Punkt so nicht mehr in die Runde werfen, denn wie es der Bericht klasse unterstreicht, das Spiel besteht nicht mehr aus pixeligen 2D Welten, nein, der Realismus spielt hier eine große Rolle. Da kann man nicht die Augen verschließen und sich einfach einreden "OK, das ist ja NUR ein Spiel".
Außerdem sagt der Bericht nicht, dass man das Spiel deshalb meiden sollte. Vielmehr sollte man sich klar machen was man da überhaupt spielt und dies auch in Frage stellen und nicht alles mit dem Satz "Ich kann Realität von Virtualität unterscheiden" (meiner Meinung nach eh absoluter Schwachsinn dieser Satz, denn die Leute können dies meistens eben gerade nicht) abtun.

Halo 3 ist für mich dasselbe in grün.

Und nur weil es in eine poppig bunte Fantasiewelt gepackt ist, bleibt das Grundmotiv gleich und man kann es nicht als Vorwand nutzen.

"Ja aber ich knall doch keine Menschen ab !"

"Ich benutz doch keine realistischen Waffen !"

Sicher. Aber wenn diese Einwände gelten sollten, dann aber auch der, dass man "Virtualität von Realität" untscheiden kann. Es sind ein und dieselben Phrasen.

Ich will hier niemanden angreifen oder eine Streit vom Zaun brechen. Nur meine Meinung kundtun. :)

@ Buffallo Bill:
Schade, ich respektiere deine Meinung, aber man merkt, dass du einfach nichts verstanden hast.

Haha

Komm mal wieder runter.

Wahnsinn :bigsmile:

P.S.: Ich habe alles genau und präzise verstanden. Eventuell ist hier jemand der sich auf den Schlips getreten fühlt ? Ja ja... :)

Hab mir das Spiel heute auch geholt. Ist ganz nett, aber die Bewertungen sind übertrieben. Den Multiplayer hab ich allerdings auch noch nicht angespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist fair. Ich habe auf dem 2.-höchsten angefangen (müsste auf Deutsch Veteran sein) und unfaire Stellen gab es bisher nicht. Ich bin jetzt gerade im großen Computerraum in dem die ganzen PCs stehen, aber auch der scheint mir schaffbar. Der Hammer ist das Game nicht und es kotzt mich an, dass es der 100.ste Shooter auf der Box ist. Bei Halo bin ich in Level 3 und hab keinen Bock mehr gehabt. Das Game steht jetzt bei mir im Schrank und gammelt vor sich hin, weil ich keine Lust mehr hab. Ich hoffe mal, dass es bei CoD 4 nicht so sein wird.
Ich musste mir schon wieder eine PS2 bestellen, damit ich endlich mal wieder was anderes als Shooter spielen kann. Kommt hoffentlich Anfang nächster Woche an. Und dann endlich Front Mission 4. :p

Ich versteh euch nicht...

@scopexx: Wieso käufst du dir soviele Shooter, wenn sie dir das Genre nicht gefällt? Und nen besseren Shooter als Halo3 oder CoD 4, obwohl ich es nur von den Trailern und den Ingamevideos kenne, wirst du wahrscheinlich nicht so schnell finden.
Ich dachte einst du seist ein neutraler GZ Member, aber heutzutage kann man niemandem mehr trauen ;)

@ Topic:
CoD hat mich noch nie gereitzt, weiß nicht wieso, aber ich mag Spiele generell nicht, wo jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt. Werd trotzdem mal nen blick reinwerfen, wenn mein Kollege es sich holt.
Zum Thema Realismus, ich finde schon das CoD wesentlich Realer ist als Halo3 und andere "Fantasy" Shooter. Ob Aliens oder Menschen abgeschossen werden, spielt für die USK sicher eine entscheidene Rolle. Und ich denke CoD ist ein wohlverdienter 18 Titel; Halo3 nicht. Meiner Ansicht nach.
Bei CoD ist dieses Kriegsfeeling viel intensiver. Man ist in einem aktuelem Krieg, der wirklich ausgefochten wird. Zwar spielt man es nur nach, und hoffentlich, ich weiß es nicht, aus einer Perspektive die nicht annähernd so grausam ist wie die in der Realität.

I am the greatest Halo-Fan ever!!
@ Morrowind: Der zweit größte....von mir aus...nur mal so am Rande ;)

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@scopexx: Wieso käufst du dir soviele Shooter, wenn sie dir das Genre nicht gefällt? Und nen besseren Shooter als Halo3 oder CoD 4, obwohl ich es nur von den Trailern und den Ingamevideos kenne, wirst du wahrscheinlich nicht so schnell finden.

Ich dachte einst du seist ein neutraler GZ Member, aber heutzutage kann man niemandem mehr trauen ;)

So isses. Man kann niemandem mehr trauen! ;) Naja, meine Xbox360 ist die einzige Nextgenkonsole, die ich besitze und ich bin immer guter Dinge, wenn ich die Reviews lese. 95%, 97%, usw. Und am Ende kauft man sich die Spiele und sie sind doch alle gleich - als ob man eine Fortsetzung nach der anderen von dem selben Spiel spielt. Es sind ja auch gute Games. Aber bitte auch mal was anderes, als Shooter. Der letzte Shooter, bei dem mir wirklich die Ohren geschlackert sind, war Gears of War. Danach hat meine Motivation immer mehr abgebaut. :blackeye:

Haha wie sich hier einige aufregen :nut: ,auf der einen seite wollen wir alle Realistische Spiele, und wenn dann mal eins da ist wird sich nur aufgeregt :crazy: .

Ich find CoD4 geil.Basta :praise: :bigsmile:

Woozie hat folgendes geschrieben:

Haha wie sich hier einige aufregen :nut: ,auf der einen seite wollen wir alle Realistische Spiele, und wenn dann mal eins da ist wird sich nur aufgeregt :crazy: .

Ich find CoD4 geil.Basta :praise: :bigsmile:

@Woozie

ich gebe dir da RECHT !!
Also langsam kotzt mich diese ständige "nörgelei" an Ego-Shooter wirklich an.
MEIN GOTT, dann kauft es halt nicht, ihr müsst es doch auch nicht ODER ??
Ausserdem, angenommen es werden KEINE Ego-Shooter mehr rausgebracht , nur weil ein paar hirnlose behaupten... in dieser Sparte hat es sich ausgeleiert , was bleibt dann übrig ?????
Was ist mit Fussballspielen....Simulationen , Fortsetzungen , Rennspielen usw. usw. ????
In diesem Bereich (z.B. FIFA, PES) bekommt man ebenfalls jedes Jahr immer den gleichen Mist unter die Nase gehalten, nur mit eben aktuelleren Daten (da langt doch auch wenn man nur ein patch rausbringt, oder ??) ??

Also man sollte wirklich mal logisch denken und mit so einem scheiss garnicht anfangen.
Jeder schreit : "Iiiiiii,wieder ein Ego-Shooter, Ego-shotter" aber heult dann, wenn spiele wie z.B. Unreal Tournament 3 , verschoben werden.
Ich meine wo ist nun die logig ?

Der eine mag´s halt und der eine eben nicht aber ständig immer zu meckern das hilft doch nicht.
Wir sollten froh sein, dass es eine Sparte wie Ego-Shooter überhaupt gibt.

Oder mal ehrlich , ein Beispiel , wer hätte gedacht dass "Rocky 6" wirklich gut werden könnte, nach so vielen schlimmen Fortsetzungen ?!?

Versteht mich nicht falsch...man kann ein game kritisieren aber nicht die ganze Sparte !!!!!

Zu CoD4 :

Super Grafik, tolles Gameplay und eine irre Atmosphäre...BASTA

:mosh:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

@Woozie

ich gebe dir da RECHT !!

Ausserdem, angenommen es werden KEINE Ego-Shooter mehr rausgebracht , nur weil ein paar idioten behaupten in dieser Sparte hat es sich ausgeleiert ,

was bleibt dann übrig ?????

Was ist mit Fussballspielen....Simulationen , Fortsetzungen , Rennspielen usw. usw. ????

In diesem Bereich (z.B. FIFA, PES) bekommt man ebenfalls jedes Jahr immer den gleichen Mist unter die Nase gehalten, nur mit eben aktuelleren Daten (da langt doch auch wenn man nur ein patch rausbringt, oder ??) ??

Also man sollte wirklich mal logisch denken und mit so einem scheiss garnicht anfangen.

Jeder schreit : "Iiiiiii,wieder ein Ego-Shooter, Ego-shotter" aber heult dann, wenn spiele wie z.B. Unreal Tournament 3 , verschoben werden.

Der eine mag´s halt und der eine eben nicht aber ständig immer zu meckern das hilft doch nicht.

Oder mal ehrlich , ein Beispiel , wer hätte gedacht dass "Rocky 6" wirklich gut werden könnte, nach so vielen schlimmen Fortsetzungen ?!?

? Junge, pass mal auf: Es geht darum, dass die Box kein ausgewogenes Spielengebot besitzt. Die Toptitel sind beinahe ausnahmslos Shooter oder Rennspiele. Klar kann ich auch andere Spiele kaufen, aber ich habe keine Lust, immerzu Games zu zocken, die sich um die 60%-Marke herum bewegen. Es ist ja auch schön, dass es Shooter gibt. Aber man sollte nicht vergessen, dass es auch noch andere Genres gibt.

Und jetzt sag ich dir mal, was MIR auf den Sack geht: Wenn jemand so ein Fanboy ist, dass er keine Kritik an dem Spieleangebot seiner Konsole ertragen kann.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

@Woozie

ich gebe dir da RECHT !!

Ausserdem, angenommen es werden KEINE Ego-Shooter mehr rausgebracht , nur weil ein paar idioten behaupten in dieser Sparte hat es sich ausgeleiert ,

was bleibt dann übrig ?????

? Junge, pass mal auf: Es geht darum, dass die Box kein ausgewogenes Spielengebot besitzt. Die Toptitel sind beinahe ausnahmslos Shooter oder Rennspiele. Klar kann ich auch andere Spiele kaufen, aber ich habe keine Lust, immerzu Games zu zocken, die sich um die 60%-Marke herum bewegen. Es ist ja auch schön, dass es Shooter gibt. Aber man sollte nicht vergessen, dass es auch noch andere Genres gibt.

Und jetzt sag ich dir mal, was MIR auf den Sack geht: Wenn jemand so ein Fanboy ist, dass er keine Kritik an dem Spieleangebot seiner Konsole ertragen kann.

Hör zu "HEULSUSE", ich habe alle "DREI" Konsolen und ein Fanboy bin ich bestimmt nicht....weniger als DU bestimmt !!
DU bist DER-"JENIGE" , der eine ganze Sparte in den Dreck zieht.

Auf´m Sack gehst DU MIR bestimmt nicht....

Also ich find das Spieleangebot der 360 für mich Perfekt,besser als bei der Konkurrenz :bigsmile: .

Zurück