• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 - modern warfare

So, bin jetzt durch und muss sagen, dass sich das Spiel in meinen Augen in Akt 2+3 noch mal richtig steigert.

Ab dem Tschernobyl-Level (was verdammt genial war) geht richtig die Post ab. Abwechslungsreiche Aufgaben, tolles Leveldesign und hammermäßige Inszenierung. Die nervigen Stellen werden weniger, dafür mehren sich die Stellen, an denen man den Mund gar nicht mehr zu bekommt.

Jetzt muss ich doch in den allgemeinen Lobgesang einstimmen. Ein mitreißendes Spiel. :mosh:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

So, bin jetzt durch und muss sagen, dass sich das Spiel in meinen Augen in Akt 2+3 noch mal richtig steigert.

Ab dem Tschernobyl-Level (was verdammt genial war) geht richtig die Post ab. Abwechslungsreiche Aufgaben, tolles Leveldesign und hammermäßige Inszenierung. Die nervigen Stellen werden weniger, dafür mehren sich die Stellen, an denen man den Mund gar nicht mehr zu bekommt.

Jetzt muss ich doch in den allgemeinen Lobgesang einstimmen. Ein mitreißendes Spiel. :mosh:

Aber Hauptsache zuerst meckern....... ;):bigsmile:

Wobei mit der "Granatenflut" hast Du Recht, auch dass sich die Soldaten auf DEINE Spielfigur einschiessen, vor allem wenn man selbst ein Rudel anschiesst. Die Kameraden lenken aber gut ab - muss man schon sagen. "Unsichtbare Action-Punkte" die etwas auslösen (Kameraden kommen nach, Gegner tauchen auf....usw) gibts auch - klar. Aber mich stört das nicht. Man wird dauernd unter Strom gehalten und hat ein tolles Action-Erlebnis im SP. MP ist sowieso konkurenzlos, als passt der "Hype" schon irgendwo......:p

Obwohl ich seit geraumer Zeit eher in einer "ich will erstmal keine Ego-Shooter mehr spielen, weil das Genre für mich nach 17 Jahren ausgelutscht ist"-Stimmung bin, muss ich gestehen, dass mich die vielen positiven Bemerkungen hier im Forum und auch die guten Reviews irgendwie doch sehr neugierig auf das Spiel gemacht haben.

Selbst die Testredakteure "meines Vertrauens" haben dem Spiel eine enorm hohe Wertung gegeben. Wird dann aber wieder teuer, hab mir doch erst gerade R&C und AC gekauft... :knockout:

Na ja mal sehen. Neugierig bin ich jetzt schon irgendwie auf den Titel ;)

Ich bin auch langsam etwas bedient mit Egoshootern. Jetzt könnten allmählich mal wieder ein paar third-person-Spiele rauskommen. Und wie wäre es mal wieder mit einem Horror-Action-Adventure!! (man freu ich mich auf Alone in the dark)

@maximus

Ja, ich hätte mir denken können dass sich das Spiel noch steigert. War in den vorherigen Teilen (seit Finest Hour) eigentlich nie anders.

Aber wenn man als Fan der Serie so viel erwartet und dann erst nur innovationslose Kost vorgesetzt bekommt, ist das erst mal frustrierend.

Hab mal 'ne Frage zur englischen Version. Kann man einfach mit Leuten aus Deutschland online spielen? Es gibt ja ein paar Spiele wo es da Probleme gibt, obwohl ich bis jetzt bei Call of Duty noch nichts davon gehört habe.

Mein Händler des Vertrauens hat nämlich die englische Version und dann würde ich lieber die kaufen.

Danke schonmal,

NeRo ;)

Jede COD4 Version (sämtliche Regionen, sei es USA, UK, BRD, Uganda, usw...) sind online kompatibel.
Wenn du lieber zur UK Version tendierst, dann greif ruhig und beherzt zu. ;)

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Jede COD4 Version (sämtliche Regionen, sei es USA, UK, BRD, Uganda, usw...) sind online kompatibel.

Wenn du lieber zur UK Version tendierst, dann greif ruhig und beherzt zu. ;)

Danke für die Antwort, aber er hat sich vertan :bigsmile: Bekomme jetzt doch die deutsche Version, aber hauptsache CoD4 :mosh: :bigsmile:

Die Uk-Version war für die PS3 da, nicht für den PC.

Hab CoD noch nie gemocht (die WW2-Thematik spricht mich gar nicht an), aber gestern mal die CoD2-Demo gespielt. Wie ist das Gameplay-Unterschied von CoD2 und CoD4? Oder spielt sich das annähernd gleich (Steuerung ist mir klar, dass die gleich ist)?

Vom Gameplay her ist CoD4 seinen Vorgängern verständlicherweise sehr ähnlich. Man rückt meist mit einigen CPU-Kameraden vor, welche sich selbständig Deckung suchen und nur weiter vorrücken, wenn man selbst auch vorrückt.
Die Gegner sind immer noch keine Leuchten und stellen allein durch ihre Masse eine Herausforderung dar.

Das Gameplay ist in CoD4 allerdings wesentlich schneller als in seinen Vorgängern. Man bekommt zwischendurch keine Ruhepause. In der Deckung verharren oder die Gegner einzeln aus der sicheren Entfernung erledigen ist selten Möglich. Dies wird zum einen durch Granatwürfe als auch durch den Respawn der Gegner gewährleistet.

Kann man bei der M4 (keine Ahnung ob die das ist, ich mein die Waffe am Anfang) den Feuermodus irgendwie umstellen? Hab direkt den Multiplayer angefangen und kein Tutorial oder sowas gemacht :bigsmile:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wie ist denn der Offline-Multiplayer?

Gibt es Bots?

leider nicht :(

aber was heißt leider... offline kannst du mit kumpels vor der konsole multi zocken - ist aber kein vergleich zu online. ich würde, wenn du gerne multi zocken willst, cod 4 nur kaufen, wenn du onlinezugang hast. sonst macht es keinen spaß und die kampagne ist nun nicht gerade was für die ewigkeit ;)

online ist das game aber echt sehr geil und motivierend durch die vielen ränge, waffen und erweiterbarkeit der waffen. zudem gibt es zig kleine aufgaben, die du im multiplayer erledigen kannst und du extra ep für bekommst - macht sehr viel spaß.

nach und nach bekommst du bessere waffen und abilitys, so das du auch das gefühl bekommst, nach vielen matches nach und nach belohnt zu werden. zur not leihe es dir übers we mal aus...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

leider nicht :(

Das "leider" finde ich schon sehr passend. ;)

So was war früher mal Standard.
Sicherlich kann man mit Freunden offline spielen, aber da kommt doch auch erst am 4 leuten Freude auf, oder?

Ich meine:
Selbst auf dem N64 konnte man bei Perfect Dark zu viert Spielen und noch 8 Bots zuschalten. :knockout:

Da konnte man auch mal zu zweit den Multi spielen, weil es trotzdem Spaß gemacht hat, weil es eben Bots gab.

Gibt es überhaupt noch (360) Shooter, die diese Funktion bieten?

gibt es scheinbar garnicht mehr. das größte manko an cod 4 finde ich aber, das es nicht möglich ist, mit kumpels zusammen gegen onlinegegner zu spielen - da braucht jeder ne eigene box und nen eigenes cod 4 :meckern:

gaaanz toll, activision (infinity labs) :(

was soll das ? egal wie ich es überdenke - mir erschliesst sich einfach nicht der sinn der fehlenden möglichkeit. oder hat man es einfach verpennt ? dann mal ganz schnell nen patch her...

bei halo 3 kann man alles zu viert machen. wieso also immer wieder dieses rückschritte ? ich dachte kooperatives zocken wäre absolut angesagt...

Äußerst Schade :(

Das Porblem, das ich mit dem Onlinemodus der 360 habe, ist, dass er etwas kostet.

OK, nicht die Welt, jedoch muss ich ja spielen, wenn ich meinen Code erstmal eingegeben habe.

Ob ich nun täglich 5 Stunden online spiele oder nur jeden Monat 5 Stunden ist XBL ja egal.
Schön wäre eine Art Minutenabrechnung gewesen...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Schön wäre eine Art Minutenabrechnung gewesen...

Du sagst es Bruder, Amen Mann !

Meine Rede. Man kauft sich eine Art Prepaid Karte für Xbox Live, sprich Onlinezeit, und die wird dann rigoros abgerechnet. Wenn nach 50 Stunden Schluss ist, Bumm-Zack-Aus ! Merkt man, dass man nur noch 3 Stunden auf dem Account übrig hat, kauft man schnell nach und stockt auf. Easy.
Somit könnten (rein theoretisch) 10 Euro für ein Jahr reichen. :eek:
Mit dem Gold account hab ich irgendwie das Gefühl (wenn ich mal eine längere Zeit nicht spiele), dass ich Geld zum Fenster rausschmeisse.

Mann, so ein System wäre ne feine Sache.... ;)

Naja die umgerechnet 5€ im Monat machen einen der Verdient auch nicht arm.
Bei Alkohol und Zigaretten geizt der ein oder andere doch auch nicht.

Also nörgelt doch nicht immer rum,das XBL soooooo Teuer ist.

Naja, wenn es für Herrn Woozie Onassis nichts ist, ist das freilich was tolles. Und nicht jeder "der ein oder andere" trinkt und raucht.

Aber für den ein oder anderen sind 5 Taler im Monat doch Geld. Ist einfach so, akzeptier es. Man muss nicht immer von sich auf andere schliessen. Die Menschen sind numal unterschiedlich. :D

Ausserdem, wo steht denn was von wegen "teuer" ? Es geht um das Verfahren.
Mich würde ein Prepaid System eben mehr ansprechen, da (imo) sinnvoller und simpler.

Easy... :)

Woozie hat folgendes geschrieben:

Naja die umgerechnet 5€ im Monat machen einen der Verdient auch nicht arm.
Bei Alkohol und Zigaretten geizt der ein oder andere doch auch nicht.

Also nörgelt doch nicht immer rum,das XBL soooooo Teuer ist.

Es geht nicht um "teuer"...

Nur warum soll ich Geld für die Zeit bezahlen, in der ich das System gar nicht nutze?

OK, es lohnt sich für Viel(online)zocker, alle anderen jedoch brauchen es nicht wirklich.

Also wäre die "Handylösung" gar nicht schlecht.
Guthabenkarte kaufen, runterspielen und gut is...

Zurück