• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 - modern warfare

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hallöchen Freunde der gepflegten Unterhaltungen! :bigsmile:

Der November kündigt sich an und damit natürlich auch einige potentielle Blockbuster (spieletechnisch gesehen)! Meine persönlichen Favorite´s sind Assassin´s Creed und Call of Duty 4

Mich würde interessieren ob es auch ein Splitscreen- bzw. Offline- Koop-Modus in CoD4 geschafft hat und ob es möglich ist mit Bots zu spielen.
Würde nämlich gern vermeiden wieder einen Shooter zu spielen der mich 6 Stunden beschäftigt und dann verstaubt weil ich kein Xbox-Live hab! ;)
Außerdem wüsst ich gern, ob ich mit der deutschen Version gut aufgehoben bin, oder ob ich die englische bevorzugen soll! :blackeye:

Danke schonmal für eure Antworten! :)

soweit ich weiß ist die deutsche version nicht geschnitten...ich meine es gäbe ein interview diebezüglich, die in den letzten tagen erschien...sonst k.a

und:
* 1080p Unterstützung
* Kann mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole gespielt werden
* Online dürfen insgesamt 18 Spieler antreten

--> zumindest in der PS3-Version....müsste eigentl. auch in der 360-version sein...

In der deutschen Version fehlt der Arcade-Modus der aber eh nix neues biettet im Vergleich zum normalen Spielmodus!

Ansonsten kann man sagen das die 360-Version auf echte 1080p und 60fps optimiert ist! Aber das bot CoD3 auch schon!

Klarer Hit und ein techisches und spielerisches Brett. Aber man sollte sich nichts vormachen. Den Hauptreiz wird wohl der Multiplayer-Part darstellen - für mich absolut in Ordnung weil auch mein Hauptfokus auf MP-matches liegt. Nebenbei so schön in 6-8 Stunden gemütlich den SP-part durchzocken. Wird wohl wieder Einige geben die deshalb wieder was zu motzen haben - aber wie gesagt. Wer weiss was er kauft ist meist besser dran ;):bigsmile:. Sicher kein ideales Game für "Singles"....

gibts zu call of duty 4 auch noch eine demo auf dem xbl marketplace? wann wird diese kommen?

Xudi hat folgendes geschrieben:

gibts zu call of duty 4 auch noch eine demo auf dem xbl marketplace? wann wird diese kommen?

Nö, es gab nur die Beta für einen eingeschränkten Personenkreis und die endete Ende letzten Monats. Eine Demo ist was ich weiß nicht geplant. Ganz nebenbei zocke ich in einer Woche sowieso schon die Vollversion....:p:sun:

Call of Duty 4 wird sicherlich ein absolutes Brett werden und Assassins Creed ebenso! Aber irgendwie interessieren sie mich absolut gar nicht! Was mich hingegen interessiert ist Mass Effect! Und bei der Konkurrenz Uncharted! Könnte das erste "echt" gute Spiel für die PS3 werden!

Aber bei Call of Duty 4 kann man sicher nix falsch machen! Aber ich denke die Multiplayer-Fans werden bei der PC-Version am besten aufgehoben sein!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Call of Duty 4 wird sicherlich ein absolutes Brett werden und Assassins Creed ebenso! Aber irgendwie interessieren sie mich absolut gar nicht! Was mich hingegen interessiert ist Mass Effect! Und bei der Konkurrenz Uncharted! Könnte das erste "echt" gute Spiel für die PS3 werden!

Aber bei Call of Duty 4 kann man sicher nix falsch machen! Aber ich denke die Multiplayer-Fans werden bei der PC-Version am besten aufgehoben sein!

Geht mir ähnlich. Mich interessiert allerdings ME nicht wirklich und dafür bin ich extrem spitz auf Assassin's Creed. Bei Uncharted hatte ich bis vor kurzem noch meine Zweifel, aber seit dem letzten Videobericht von 1up und dem Hallween Trailer ist das Ding sowas von gekauft. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Naughty Dog hier was anbrennen lässt. Die Jungs habens sowas von drauf und dank Amy Hening (Legacy of Kain story) darf man wohl auch auf die Geschichte gespant sein (hoffentlich hört das Spiel nicht mittendrin auf und vertröstet einen auf ein oder mehrere Sequel im 2-3 Jahrestakt.)

Geil Call of Duty!!!

Hab die Beta leider nicht gezockt, aber das Spiel MUSS geil sein!
Bitte postet so viele Infos wie möglich hier rein^^ :bigsmile:

Also ich hab nur die SP demo auf PC gezockt un des sieht richtig geil aus

Zum MP kann ich euch leider nix sagen , falls ich es noch zocke schreib ichs natürlich sofort hier rein :bigsmile:

Den "Offline" MP kenn ich jetzt nicht, aber nach intensivem Beta-Zocken kann ich nur sagen dass COD4 mit Abstand den motivierendsten MP bieten wird den je ein Shooter-game hatte. Hat sogar einige RPG-Elemente dabei weil man "Erfahrungspunkte" bekommt und mit diesen neue Waffen, Modi, sogenannte "Perks" freischaltet (diverse Fähigkeiten wie "schnelleres Nachladen", "Schüsse durch Wände", "Tarnanzüge"....usw..). Diese "Erfahrungspunkte" gibts nicht nur für das Töten von Gegnern, sondern die richtig dicken Punkte gibts für das Erfüllen von unzähligen Aufgaben wie z.B: "10 Kills aus der Hocke" oder "25 Kopfschüsse mit der Scorpion MP" usw..... ABSOLUT GENIAL. Ach ja, je mehr Erfahrungspunkte desto höher auch der Soldatenrang (die BETA endete mit "Level 25" - Leutnant. In der Vollversion soll es aber 55 Ränge geben.......).

Genau diese "RPG-Elemente" wecken den Sammler in einem und machen dermassen süchtig dass es fast schon an "Illegalität" (inklusive Beschaffungskriminalität :devil::bigsmile:) grenzt.......

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Geil Call of Duty!!!

Hab die Beta leider nicht gezockt, aber das Spiel MUSS geil sein!

Bitte postet so viele Infos wie möglich hier rein^^ :bigsmile:

Aha, geht klar, das Spiel MUSS geil sein... :nut:
Zum Thema:
Ich bin mir sicher dass das Game klasse wird, allerdings macht es mich lange nicht so heiß wie es beispielsweise BioShock und Halo 3 getan haben. Die Optik ist auf jeden Fall der Hammer und die Waffen und das Gameplay versprechen ebenfalls sehr viel Spaß. Tolle Voraussetzungen also für ein passendes Online Game. Der SP Mode wird größtenteils von seiner fantastischen Atmosphäre leben. Leider muss ich gestehen, dass ich derzeit absolut keinen Bock auf Kriegsspiele habe, außerdem wird Doodle 4 sicher wieder klischeebeladen sein...
Mein absolutes Must Have in diesem Monat ist vielmehr Mass Effect. Endlich wieder ein neues Spiel der (für mich) legendären KotOR und Jade Empire Macher! Dazu noch die würzige Optik und das fette Setting, her damit!!
Bevor ich mir Doodle 4 zum VOLLPREIS kaufen würde, werde ich mir wohl auch das geniale AssassinsCreed holen!

......Naja, zum Glück Geschmackssache das Ganze, denn mit Mass Effect werde ich überhaupt nicht warm.....

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

......Naja, zum Glück Geschmackssache das Ganze, denn mit Mass Effect werde ich überhaupt nicht warm.....

Natürlich. In diesem Punkt hast du selbstverständlich vollkommen Recht.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe irgendwie chronisch etwas gegen Kriegsspiele. Schon bei den Vorgängern hat mich ein absoluter Widerspruch gestört: Auf der einen Seite soll der Krieg im Spiel Spaß machen, auf der anderen Seite blenden die im Falle eines Bildschirmtods diese unheimlich peinlich-kitschigen Anti-Krieg Zitate ein. Außerdem spricht mich ein reales Kriesszenario einfach nicht an, wenn ich bedenke welch ungeheures Leid mein Großvater damals im Krieg erleiden musste. Sicher kommen jetzt wieder diese klischeehaften "Ich-kann-halt-Realität-von-Vision-unterscheiden" Sprüche, aber mich trifft so etwas irgendwie schon.
Da ballere ich lieber in fiktiven Szenarien...
Aber dafür, dass ich für Kriegsspiele kaum etwas übrig habe, sieht Doodle 4 dennoch toll aus, vllt. hole ich es mir auch...

Joa stimmt, die 2.Weltkriegsshooter sind für mich jetzt sowieso tabu. Geht mir einfach auf den Sack, dass wir immer die bösen Deutschen waren und immernoch sind. Klar, was da früher abging, mit den Juden und dem Hitler, war echt scheisse. Aber dafür kann heute kein Deutscher mehr verantwortlich gemacht werden....

Naja back at topic:

Ich hab Bock auf das Spiel!!

"Was zum Teufel ?!?!?" oder "Warum ich Amis (Geschäfte) einfach nicht leiden kann..." ;)

25k26id.jpg

P.S.: SpieleGrotte hat es heute losgeschickt, morgen wird munter gezockt ! So long... :mosh:

Tomb Raider für 29,99 Dollar (20,75 €)
Call of Duty 4 59,99 Dollar (41,51 €)
Jericho für 29,99 Dollar (20,75 €)
Virtua Fighter 5 39,99 Dollar (27,67 €)

Na fällt jemanden was auf ? Da würde sich eine kurze Reise in die USA lohnen, bei den aktuellen Währungskurs

tomk hat folgendes geschrieben:

Mich würde echt mal interessieren ob die KI wieder so strunzdumm ist wie bei CoD 3.

Da verkamen die Gegner zu Pappfiguren. :kotz:
Laut Gamezone, ist die KI gut bis sehr gut. Soll aber (leicht) unter dem Niveau von Halo 3 liegen.

Zurück