Call of Duty 4: Modern Warfare: Entwickler besorgt über Raubkopien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spartaner77 hat folgendes geschrieben:

Wenn es aber Leute gibt, die z.B. weil sie arme Eltern haben, die ihnen nicht jeden Konsumscheiss finanzieren können, denen bleibt nicht anderes übrig und damit es ist auch ihr gutes verfassungsmäßiges Recht!. Eine Lösung wäre, Spiele und Filme an "Bedürftige" kostenlos zu verteilen, aber da sind die Konzerne wieder zu gierig!


Selten so einen Blödsinn gelesen!
Videospiele sind kein lebensnotwendiges Gut! Es gibt also kein verfassungsgemäßes Recht sie zu klauen, du hast noch nicht mal das Recht ein Brot zu klauen, und das ist nur ein Bruchteil von einem Spiel wert.


Warum sollte man bei Tauschbörsen was runterladen? Entweder ist mir ein Spiel oder Film den Preis wert - oder ich ignoriere es. Dann merkt der Hersteller recht bald, dass nicht alle Verluste, die er macht, durch Raubkopierer bedingt sind, sondern schlicht durch seine eigene Inkompetenz, zu erkennen, was der Kunde haben möchte und was er bereit ist, dafür zu zahlen. Fehl-Kalkulation, nennt man sowas wohl.
Der Download aus Tauschbörsen zeigt ihm aber eher: Interesse am Produkt ist da - nur will keiner dafür zahlen. Falsches Feedback, was man damit gibt.
Durch die Raubkopiererei kann er von seiner eigenen Inkompetenz aber ablenken und die Schuld den Raubkopierern in die Schuhe schieben - und weiterhin Murks machen, ohne die Konsequenzen tragen zu müssen.
Besser: Publisher anschreiben, darauf hinweisen, dass man als Fan das Teil gekauft HÄTTE, wenn es denn zu vernünftigen, fairen Konditionen angeboten worden wäre und man es darum durch Nichtkauf (und Nicht-Download) abstraft.

Ich nutze seit zig Jahren keine Tauschbörsen, warum auch?
Wenn man alles will sollte man entweder das Geld dafür haben - oder man muss eben drauf verzichten. Ganz einfach. Darum sollte man imo keine Tauschbörsen nutzen, zumindest nicht, wenn man daran interessiert ist, in Zukunft gute Musik, Filme und Spiele zu fairen Preisen zu erhalten.
 
Und das gleiche hatten wir mit unserem geliebten Amiga. Die User haben in letztendlich ins Grab befördert.
 
@ZiggyStardust:

Du irrst dich. Du hast das Recht ein Brot zu klauen, wenn du vorm Verhungern bist:

Art.2(2)GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Art.3(3)GG: Niemand darf wegen...seiner Herkunft...benachteiligt oder bevorzugt werden.
(arme oder reiche Eltern?)

Art.5(1)GG: ...sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten...(Internet?).Eine Zensur findet nicht statt. (Killerspiele?)

Art.10(1)GG:Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich (Überwachung des Internets durch das BKA?, der große Lauschangriff?).

Art.14(1)GG:Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Art.18GG:Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3)...das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14)... zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte (Leute, die einen Überwachungsstaat anpeilen z.B. Beckstein, Schäuble usw.?)

Art. 20(1): Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Art.21(1)GG: Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit....
Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben (Tun Sie das wirklich: 10% Diätenerhöhung?)

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.
 
@spartaner77:
Selbst wenn man am Verhungern ist, hat man nicht das Recht zu stehlen, auch wenn es aus moralischer Sicht vielleicht in Ordnung geht. Da Videospiele nun wirklich nicht zum Überleben notwendig sind, gibt es in keiner Hinsicht das Recht dazu, diese zu stehlen.

Mal abgesehen davon, dass jeder, der einen PC mit entsprechender Hardwareausstattung besitzt, um CoD4 zu spielen, wohl nicht so arm sein kann.

Btw. bräuchte ich mal wieder ein neues Auto, vielleicht klaue ich mir einfach eines, wenn ich kein Geld dafür habe... ist doch mein "verfassungsmäßiges Recht", oder nicht :D?
 
Die Unterhaltungsindustrie geht schon seit 30
Jahren, mit steigenden Gewinnen pleite...
Wenn man dem armen, armen Entwickler und Vertreiber glaubt,
stehen die jeden Tag und auch jetzt wieder
vor dem Bankrott.

Das ich nicht lache!

Es kommt auf die Qualität an.
Wenn die nicht gegeben ist gehen diese Firmen
den Bach runter.
 
@ Illmater:

Zum Abschluss: wenn ich ein Spiel aus dem Internet ziehe, dann nur eine Datenkopie. Wenn ich den Datenträger danach vernichte, dann habe ich es mir ja nur geborgt, oder?! Das ist nichts anderes, wie wenn ich es mir aus der Videothek hole und dann wieder zurück gebe - nur das ich keine Leihgebühr bezahle. Wenn du eine Kopie von einem Auto anfertigen kannst: dann tus doch! ;)
 
@spartaner77: Muss man diesen Unsinn verstehen? Dein Beitrag ergibt nämlich keinen Sinn. Es tut nichts zur Sache, ob du deine Raubkopie nach Konsum des Spiels wieder löschst bzw. "vernichtest", absoluter Schwachsinn. Wenn du illegal Videospiele herunterlädst, schadest du der Wirtschaft auf jeden Fall.

Videotheken besitzen Versionen mit Verleihrecht, welche teurer sind, als die normale Retail-Version eines Spiels. Denkst du der Verleiher nimmt keinen Schaden, wenn du Videospiele herunterlädst, anstatt sie auszuborgen? Infolgedessen wird die Videothek wohl keine/weniger Spiele mehr anbieten/kaufen, was wiederum den Publishern bzw. Entwicklern schadet.
 
Ich kanns eh nicht nachvollziehn, wieviele Leute sich Filme ohne Ende saugen, meist in beschissener Qualität und dann damit angeben wie Hulle, dass sie ihn schon haben vorm Kinorelease. Wenn ich ein Programm oder einen Film geil finde, dann kauf ich ihn mir original. Was muß ich massenweise Gameimages auf dem Rechner haben, wenn man sowieso nur die Hälfte spielt. Geile Games wie Bioshock kauft man sich doch, dass lohnt sich dann auch. In diesem Sinne tut mir auch keiner Leid, wenn er erwischt wird. Selber schuld, sag ich da nur. Ich geh ja auch nicht in Laden und klau mir was, nur weil´s mir zu teuer ist. Und die Schlitzaugen, die kopieren ja alles, aber die kennen ja auch keine Moral.
 
@SteelDeer:

Warum bezeichnest du unsere asiatischen Freunde
so?
Die haben es auch dir ermöglicht dich hier zu
äussern!
 
Ihr könnt meinen Beitrag (und damit die Wahrheit) ruhig löschen, aber das ändert nichts daran dass ich Recht habe ;).

@ Illmater:

Wenn du meine comments als "Unsinn" verstehst, dann zeigt das nur, wie unwissend du bist.

WIE (!) schade ich denn als Raubkopierer die Wirtschaft, wenn ich das Spiel mangels Geld sowieso nicht gekauft hätte und ich es nur zum eigenen Gebrauch aus dem Internet ziehe? Oder bist du nur ein grenzenloser Egoist und gönnst anderen nicht ihren Spass?
 
P.S. In den Videotheken (z.B. Videobuster) wo ich war, stand überall auf den Games "Nicht zum Verleih bestimmt". Die Videotheken verleihen auch oft Verkaufsversionen - ohne Erlaubnis! Aber viele Leute treten halt lieber nach unten und kriechen nach oben (weil sie in diese richtung nicht den Mumm haben)!
 
@spartaner77:
Ach, komm mir nicht mit so dummen Ausreden. "Hey, nächstes mal schleiche ich mich einfach durch den Notausgang ins Kino, um mir die Eintrittskarte zu sparen... ich wollte den Film ja ohnehin nicht sehen." Deine Beiträge sind leider offensichtlicher Unsinn.

Wie gesagt, wenn du die Hardware hast, um aktuelle PC-Spiele zu zocken, wirst du wohl auch das Budget für Spiele haben. Insofern rechtfertigt nichts deinen illegalen Download.

Also die Videotheken, in denen ich meine Filme/Spiele beziehe, haben ausnahmlos Verleihversionen. Ich kauf dir nicht ab, dass deine Videothek nur Retail-Versionen zum Verleih anbietet.
 
@spartaner:
Dein Computer kostet Geld, welches du offensichtlich hast, der Strom zum Betrieb ebenfalls und deine DSL-Leitung ist auch nicht umsonst, aber ausgerechnet die Software kannst du dir nicht leisten? Das glaubt dir kein Mensch (und kein Richter). Du bedienst dich einfach, weils so einfach ist und weil es dir egal ist. Das ändert sich spätestens, wenn du für dein eigenes Geld in die Arbeit gehen musst ;)


Pitlobster
 
Umso erfreulicher finde ich, dass es ja doch noch ehrliche Käufer gibt, auch wenn die dann leider die Arschkarte ziehn und sich mit seltsamen Kopierschutzmaßnahmen rumschlagen müssen. Außerdem kann man ja ein bissle warten und ersteht das Game oder die Software zum halben Preis. Und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben und geniest vollen Support. Schönes WE allen.
 
Mann, das macht hier keinen Spass! Such ich mir halt in anderen Formen solche ..., ..., ..., ..., ..., ..., ..., ...,..., ..., ..., ...,... wie den Illmater zum belatschern. Sry, chöb, aber die Wahrheit darf nicht unterdrückt werden :).
 
Deine sogenannten "Wahrheiten" darfst du vielleicht wieder verkünden, wenn du es gelernt hast zu Schreiben, ohne das du dabei irgendwelche anderen User beleidigen musst. Und wenn du noch irgendwelche Einwände hast dann mach das bitte als Private Nachricht und nicht hier.

Closed :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück