• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 immer noch Beleibt ( online ) ?

AMG-Benz

Neuer Benutzter
würde mich mal intressieren da ja Modern Warfaer 2 raus ist ob immernoch Call of duty 4 online gut spielt wird oder nur noch mittelmässig.

Für Xbox 360.

Eine Plattform wär vllt noch hilfreich.

Ich kann jetzt nur für die ps3 version reden, auf welcher noch zahlreiche Spieler vorhanden sind. :)

Bei vielen Progamern ist CoD4 actually weit beliebter als MW2, schon allein wegen des überlegenen Mapdesigns.

^^Ja, auf jeden Fall, kann ich bestätigen. Allerdings hab ich persönlich wie auch @chöb CoD4 bis zum goldenen Kreuz und somit bis zum Erbrechen gezockt. Schon allein deshalb ist MW2 vom MP her viel abwechslungsreicher und komplexer. Und da ich kein Pro Gamer bin und damit kein Geld verdien, spiel ich lieber MW2, CoD4 ist für mich ausgelutscht. :)

Wobei ich sagen muß, dass angeblich von Seiten der Entwickler das neue Call vom Mapdesign her eher Camper abschreckend sein soll. Allerdings finden Camper immer ihre Ritze, wo sie sich verstecken. Nach meinem Gefühl ist das in beiden Teilen gleich schlimm.

Warum regen sich eigentlich immer alle so über Camper auf? Ich bin ja nicht gerade der Online-Zocker, deshalb verstehe ich das Problem vlt. nicht so ganz. Jeder kann das Spiel doch so zocken wie er möchte...und wenn er sich irgendwo verschanzt und nicht Rambo-mässig drauf los stürmt, ist das doch in Ordnung, oder?

tomk hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

...schon allein wegen des überlegenen Mapdesigns.

Das hätte ich jetzt gerne erläutert.

Warum ist das Mapdesign bitte überlegen?!

Weil es nach Ansicht viel realer ist, als bei MW2. Schon alleine diese Highrise Map ist ein Witz, wenn ich auf Baukränen herumklettern will, spiele ich Mirrors Edge. Außerdem sind viele Karten dermaßen verwinkelt und mit einem total üblem Etagenmuster gesegnet, macht absolut keinen Spaß darauf zu spielen.

Zu den Campern. Wer sich über die aufregt ist einfach mal zu schlecht oder einfach nur unfähig solchen Leuten den Garr auszumachen, wenn ich merke, dass irgendwo ein Camper lauter, geh ich halt vorsichtiger vor. Wenn es zudem ein schlechter Camper ist, der ständig in der selben Ecke hockt, ist es ein leichtes ihn mit ner gut getimten Handgranate zu eliminieren. ABER Wenn du schon schreibst, dass Campen bei manchen Spielmodi unpassend ist, dann erwähn allerdings auch, dass zum Beispiel bei Suchen & Zerstören Campen ein nötiges Mittel ist, speziell wenn man im verteidigenden Team spielt.

@tomk

Hm, aber Flaggen erobern ist ja auch immer gleich mit Flaggen verteidigen verbunden, oder nicht???

Weiß ja nicht wie lang du CoD4 gespielt hast, aber nach einer gewissen Spielzeit sollte man eigentlich so ziemlich jede fiese Camper auswendig kennen. Versuchs mal damit die besagten Ecken immer zu kontrollieren, sprich bereits im Anschlag infizieren oder gleich zwei bis drei Kugel reinfeuern (so mach ich das immer). Da verliert dann auch der letzte Camper die Lust am Campen, das meinte ich mit Garr ausmachen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bei vielen Progamern ist CoD4 actually weit beliebter als MW2, schon allein wegen des überlegenen Mapdesigns.

WORD^^ Auf jeden Fall ist das Mapdesign von MW2 schlechter!! Das merkt man extrem bei Suchen und Zerstören!! Es ist einfach ausgewogen . Vor allem diese scheiß Hubschrauber usw. nerven extrem. Da ist fast jede Minute irgend was am Himmel(finde,dass es den Spielfluß nicht zu Gute kommt)
Jedoch mag ich bei MW2 FFA zocken aber das warst dann aber auch^^ MW1 ist einfach von den Maps viel Taktischer zu spielen(speziell bei S&Z). Aber eins vorab, ich mag beide immer noch sehr^^

@Topic

Ja, MW1 lebt und überlebt bestimmt auch MW2

Nur mal noch was zum Thema Camper, ich spiele zwar eher BC2 online, aber da ist es ähnlich, nur wenn es nicht so gewollt wäre ,dann gäbe es die Klasse Aufklärer oder Sniper doch gar nicht.

Klar ist es nervig wenn man zum dritten Mal in Folge neben der Flagge Headshot kriegt, nur irgendwann weiss ich wo der Kerl sitzt, durch die Killcam und dann renn ich da hin, oder nehme gleich den Raketenwerfer.

Aber bei BC2 hat man die Camper ja auch schon gehörig entschärft, weil man sich im Spiel nicht mehr hinlegen kann, das wird dann etwas schwerer für Camper.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

@tomk

Hm, aber Flaggen erobern ist ja auch immer gleich mit Flaggen verteidigen verbunden, oder nicht???

Weiß ja nicht wie lang du CoD4 gespielt hast, aber nach einer gewissen Spielzeit sollte man eigentlich so ziemlich jede fiese Camper auswendig kennen. Versuchs mal damit die besagten Ecken immer zu kontrollieren, sprich bereits im Anschlag infizieren oder gleich zwei bis drei Kugel reinfeuern (so mach ich das immer). Da verliert dann auch der letzte Camper die Lust am Campen, das meinte ich mit Garr ausmachen.

------------------------------------------------
Das ist ja auch nicht das Problem, wenn man jede Ecke auswendig kennt. Aber es langweilt einfach, immer die gleichen Stellen nach diesen wahrscheinlich in der Freizeit angelnden Individuen abzusuchen.

In CaD 4 sind auch nur noch Camper unterwegs. (spiels am PC) Auch gibts viele Camperfreundlich Maps, Overgrown lässt grüssen) und so macht das keinen Spass mehr. Klar wird man in MW2 oft von Maschinen gekillt oder läuft Camper zum Opfer, aber Rush and Go kriegt man doch viel zusammen, und im Clan machts richtig Spass ohne Camper und Kiddies.

Man kann es ja auch kombinieren, wenn ich mal Sniper zocke dann hole ich mir eine Flagge die ich gut einsehen kann, und dann brauche ich nur zu warten bis die ersten kommen um die Flagge zu holen ,da gibts Ziele ohne Ende.

@tomk

Spiel mal Hauptquartier^^ Da wird es extrem praktiziert und Kill_Quoten von 40 bis 50 zu 5 oder so sind da keine Seltenheit^^

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Baba

Fallstudie:

Drei Flaggen müßen eingenommen und gehalten werden.
Ein Pansen des Gegnerteams, oder des eigenen, hält es in keinster Weise für nötig sich an dieser Teamarbeit zu beteiligen. Nein, er baut auf dem Häuserdach, oder hinter einer rausgebrochenen Zaunlatte/Ziegelstein, seinen Grill auf und ballert jeden ab der vorbeiläuft. Egal ob sein Team keine einzige Flagge besitzt und verliert, er verlässt seine Würstchen nicht. Das höchste der Gefühle ist, dass er seinen Grill an einer anderen Stelle aufstellt.

Ah, ok verstehe...bei bestimmten Spiel Modi würde mich das wohl auch sehr nerven! Tja, is halt nen EGO-Shooter, da darfst du nicht mit Teamplayern rechnen;)

Ich hatte das Problem mit Campern eigentlich nie ;)
Bei Call of Duty zumindest, bei Operation 7 gibts genug Camper, aber in bestimmten Maps bin ich in OP7 ebenfalls einer, weil die Maps das von einem Verlangen.
Aber ich versteh trotz dem CTF Beispiel was an Campern so schlimm ist. Mich würden die auch nicht stören, glaub ich ;)

erstmal @ Tobic
wasn das für ne SCheiß Umfrage
COD4 immer noch Beliebt? --- Kaum noch welche??? :kuh: :kuh:

@ neben Topic
ich muss tomk vollkommen Recht geben!!!!! Die dummen Camper auf Herschaft (das mit den 3 Flaggen) sind echt das letzte.

@alpha_omega wenn es nur dumme camper wären, hätte ich damit kein Problem, aber es gibt auch inzwischen camper, die richtig gut in Ihrem Job sind und es einem verdammt schwer machem, sie auszuschalten!

Ist natürlich nicht bei jedem Spiel so gravierend, hatte die letzten Male auch richtige Gute Games, mit "fairen" (ich sehe campen nicht als fair an!!) Mitspielern!

thepad hat folgendes geschrieben:

@alpha_omega wenn es nur dumme camper wären, hätte ich damit kein Problem, aber es gibt auch inzwischen camper, die richtig gut in Ihrem Job sind und es einem verdammt schwer machem, sie auszuschalten!

Ist natürlich nicht bei jedem Spiel so gravierend, hatte die letzten Male auch richtige Gute Games, mit "fairen" (ich sehe campen nicht als fair an!!) Mitspielern!

Es gibt in einem MP eines Ego-Shooters keine fairen oder unfairen Spielweisen. Es gibt nur clevere und weniger clevere Spieler. Campen ist letztend endes genauso fair oder unfair, wie jemand, der wie wild mit einem MG um sich ballert und alles wegrotzt. Unfair finde ich nur die Assis, die sich ständig mit ner neuen ID anmelden, um möglichst nur gegen leichte, weil vom Rank her schwächere Gegner ärgern, da sie ja schon so lange gespielt haben und jede Map auswendig kennen. Aber da das Niveau, zumindest auf der PS3 seit dem Release von MW2 ziemlich in den Keller gegangen ist, gibts da eh meist nur noch Kanonenfutter.

Was mich persönlich am Team-Spielen nervt, mal abgesehen ich spiele mit chöb & fairplay ;), sind die wirklich dummen Spieler, die manchmal wie die kleinen Enten hinter einem herlaufen. Und dann trifft man auf einen feindlichen MG-Schützen, der sich über 3 Treffer in einer Sekunde freut und zusätzlich seinem Team ne Aufklärungsdrohne bescherrt. Deswegen zock ich meistens Free4all, und da stören auch keine dummen oder klugen Camper, die Verhaltensmuster der meisten Spieler sind meistens gleich, nach über 50.000 Kills hat man irgendwann den Bogen raus und braucht sich nicht mehr über inaktive Spieler ärgern.

Zurück