Call of Duty 4 - erste Wertung

M

morrowind

Guest
Ahoi,
das Official Xbox Magazine hatte die Gelegenheit, vorab die kommende Shootergranate "Call of Duty 4" zu testen und hat überragende 10/10 Punkten vergeben. Die ist übrigens die gleiche Wertung, die die Jungs auch für "halo 3" vergeben haben! Ein vollständiger Testbericht liegt aber leider noch nicht vor...

Irgendwie ist das Jahr 2007 das der Himmel auf Erden für alle :xb360: Gamer 8) .
Erst BioShock, dann Halo 3, dann CoD4 und zu guter letzt noch Mass Effect. Das sind alle Games, die Wertungen jenseits der 90% Marke erhalten haben bzw. (wahrscheinlich) noch werden. Wahnsinn! :eek: :mosh:
Nicht vergessen sollte man auch noch viele "kleinere" Hits wie "The Darkness", "Blue Dragon", "The Orange Box", "DiRT" oder "PGR IV"...... :nut:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ahoi,

das Official Xbox Magazine hatte die Gelegenheit, vorab die kommende Shootergranate "Call of Duty 4" zu testen und hat überragende 10/10 Punkten vergeben. Die ist übrigens die gleiche Wertung, die die Jungs auch für "halo 3" vergeben haben! Ein vollständiger Testbericht liegt aber leider noch nicht vor...

Irgendwie ist das Jahr 2007 das der Himmel auf Erden für alle :xb360: Gamer 8) .

Erst BioShock, dann Halo 3, dann CoD4 und zu guter letzt noch Mass Effect. Das sind alle Games, die Wertungen jenseits der 90% Marke erhalten haben bzw. (wahrscheinlich) noch werden. Wahnsinn! :eek: :mosh:

Nicht vergessen sollte man auch noch viele "kleinere" Hits wie "The Darkness", "Blue Dragon", "The Orange Box", "DiRT" oder "PGR IV"...... :nut:

Ähem, die "kleineren" Hits wie z.B. "the Orange Box" und PGR4 haben teils sogar höhere Wertungen wie "Halo 3" bekommen. Vor allem "The Orange Box" konnte in der z.B. "Maniac" sogar "Halo 3" ausstechen und "Spiel des Monats" werden (ich glaube 93% !!). Aber Du hast Recht, dass man derzeit echt schon 90% Titel zurücklegen muss weil man nicht alle zocken kann........Fluch und Segen zugleich. ;) :bigsmile:

Ich spiel noch ein wenig PGR4, "The Orange Box" ist schon auf dem Weg zu mir und sollte Montag eintreffen......"Halo 3" sollte ich dringend den MP noch ein wenig weiterzocken. "Puzzle Quest" erst Level 23 und "Speedball 2" noch kein match beendet......zu Hülf !! ;) :bigsmile:

Ja, das OXM ist geil. :bigsmile: Am Lauch verlor Codemned gegen Perfect Dark.:crazy::bigsmile:

Aber Call of Duty 4 kann schon was werden. In der letzten hat Two Worlds indess 08/20 bekommen. (Frz. Version des Magazins.) Aber amsonsten sind die Toptitel recht berechtigt, wie ich finde, ausser Halo 10/10... Bei Call of Duty mach ich mir ein eigenes Bild.

Denk ich auch das COD 4 sehr gut wird auch für die PC gamer
Habe schon einige Trailer darüber gesehen und ich bin wirklich ertaunt !
würde auch 10/10 punkten geben :praise:

Nexuz hat folgendes geschrieben:

Denk ich auch das COD 4 sehr gut wird auch für die PC gamer

Habe schon einige Trailer darüber gesehen und ich bin wirklich ertaunt !

würde auch 10/10 punkten geben :praise:
10/10 Punkten ist eine Leicht übertriebene Wertung, meiner meinung nach.
Ich denke mal das sich das Spiel im guten 80 bis 90 Bereich einreihen wird.

Aber man soll ja auch nicht die 'kleinen' Hits vergessen :bigsmile:

EDIT:
@Burgherr: Ich glaube am Lauch verliert jedes Spiel :bigsmile:

The Darkness ein kleiner Hit, ich glaube ich habe mich verlesen, naja Geschmäcker sind verschieden, der eine hat sie, der andere nicht.

topic:

10/10 halte ich für eine vollkommen übertriebene Wertung, das hängt immer von Tester ab, wenn einer ein Fan von Ego Shooter mit 08/15 Story ist, kann das schon mal vorkommen, selbe gilt für Halo 3 und BioShock.

Ich warte auf die richtigen Hits, wie Assassin's Creed, Alan Wake, GTA IV und Co.

@Swar: Natürlich fließt immer etwas Meinung mit in einen Test ein das geht gar nicht. Allerdings finde ich es auch lächerlich ein Spiel wie Halo 3 oder Call of Duty 4 als 0815-Shooter zu bezeichnen :) Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Swar hat folgendes geschrieben:

The Darkness ein kleiner Hit, ich glaube ich habe mich verlesen, naja Geschmäcker sind verschieden, der eine hat sie, der andere nicht.

Nö, eigene Meinung, um es mal auf den Punkt zubringen.

JannLee hat folgendes geschrieben:

@Swar: Natürlich fließt immer etwas Meinung mit in einen Test ein das geht gar nicht. Allerdings finde ich es auch lächerlich ein Spiel wie Halo 3 oder Call of Duty 4 als 0815-Shooter zu bezeichnen :) Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Lesen kann hilfreich sein ;), ich habe geschrieben, das die Story von Halo und CoD 4 08/15 sind, aber habe weder CoD 4 noch Halo 3 gezockt, ein Spiel das man noch net gezockt hat, kann man schlecht bewerten oder ;).

@ Burgherr Ganon

Gut meine Aussage klang etwas hart, aber gegen eine eigene Meinung habe ich natürlich nichts, wollte nur ein bißchen unseren Halo Freak morrowind ärgern.

Ich würde Call of Duty 4 auch 10/10 Punkten geben.

Wenn´s ginge, sogar 11/10.

Denn ich finde Call of Duty einfach so richtig geil.

Einem fünften Teil würde ich ebenfalls 10/10 Punkten geben.

Und wer Call of Duty 6 weniger als 11/10 Punkten gibt, der ist für mich 0815.

Außerdem sind alle doof, die überhaupt irgendeinem Spiel weniger als 8/10 Punkten geben. Außer vielleicht Barbie Pferdeabenteuer ... obwohl das eigentlich auch 10/10 Punkten verdient hat.

Und Schnitzel mit Pommes sind überhaupt das Größte : 13/10 Punkten.

So ... ich muss dann mal wieder los. Punkte zählen ...

Sunshine

Ich bin auch heiß auf CoD 4! Jeder, fast jeder, schwärmt davon, nur ich konnte die Beta leider nicht zocken. Deswegen weiß ich auch nicht so recht, was ich erwarten kann. Hab nur ein Bericht in der Games Aktuell gelesen, da hat das Game die Vorabwertung Sehr gut(ca.90%) erhalten, hört sich ja schonmal gut an :bigsmile:

@ Sunshine: Stänkerst du auch in anderen Foren rum oder hegst du einfach nur einen Groll gegen die 360?

@ Topic: Ich hab die Beta selbst nicht gespielt, denke aber das CoD 4 sehr gut werden wird. Die meisten in meiner Friendlist fanden es Hammer. Ich werds mir nicht kaufen, da es zuviele Spiele gibt, die mich wesentlich mehr interessieren.

@ morrowind: Du hast zwar die Hälfte vergessen, was so 2007 rauskam/kommt, aber dennoch stimme ich mit dir überein. Außer in dem Punkt das The Darkness ein kleiner Hit ist. tzzzz...
The Darkness best Game ever nach Halo3

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@ Sunshine: Stänkerst du auch in anderen Foren rum oder hegst du einfach nur einen Groll gegen die 360?

Schließt das eine das andere aus ?

Trotzdem würde ich Deiner Frage 9,5/10 Punkten geben.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Schließt das eine das andere aus ?

Trotzdem würde ich Deiner Frage 9,5/10 Punkten geben.

Sunshine

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Haha ich könnt brüllen mit dir ^^

@DonPaladin: Sorry aber ihre Kommentare verstehst du noch nicht, dafür bist du zu Jung, bzw. da fehlt dir das nötige Auffassungsvermögen, oder Sunshine?:bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

@DonPaladin: Sorry aber ihre Kommentare verstehst du noch nicht, dafür bist du zu Jung, bzw. da fehlt dir das nötige Auffassungsvermögen, oder Sunshine?:bigsmile:

Ich würde jetzt schon mal davon ausgehen, kann aber für besonders Langsame deutlicher werden :

Ich hab´ absolut rein gar nichts gegen irgendeine Konsole ( naja, okay. Nur der Wii, bzw. was dahinter steckt nervt mich ). Denn im Grunde genommen kann keine Konsole irgendwas für die Spiele, die für sie programmiert werden. So gesehen : Wenn irgendwas nervt, dann in der Regel die Soft - und nicht die Hardware.

Was aber diesen Thread anbelangt :

Threads in denen ausschließlich die Punktewertungen eines Games zum ( nicht diskutierten ) Thema gemacht werden, erhalten von mir 0/10 Punkten. Ganz besonders dann, wenn diese Wertung von einem einzigen Magazin stammt.

Nicht ganz abgesehen von diesem Punktewahn, heißt es dann irgendwann mal :

Hey, Du Honk ! Was bildest Du Dir eigentlich ein, Dich über das Spiel aufzuregen. Das hat immerhin 10/10 Punkten bekommen.

oder

Du Vollidiot wagst es, von Rucklern in der Grafik zu berichten ? Wie bitteschön soll das denn möglich sein, wenn die Grafik mit 10/10 Punkten bewertet wurde ?

oder

Auszug aus einer Gerichtsverhandlung : Hiermit erkläre ich Mr. X für unzurechnungsfähig. Er hat behauptet, dass er bei dem Spiel XY nicht mit der Steuerung zurecht kommt, obwohl die Steuerung vom anerkannten Spielemagazin YX mit 10/10 Punkten bewertet wurde. Konsequenz : Ihm wird der Zockerdaumen rechtskräftig amputiert !

Naja - oder so ähnlich. Was ich eigentlich damit sagen wollte :

Punkte haben bei mir, außer auf Marienkäfern, Plastikverpackungen und Kindern mit Masern, nur eine nebenrangige Bedeutung.

Trotzdem gut zu wissen, dass einem beim Anblick von

die Lutzi noch so richtig ordentlich abgehen kann.

Sunshine

Spiele werden leider immer mehr überbewertet. Siehe Halo3, ich persönlich kann mit diesem Spiel nichts anfangen. Hab es mir heute gekauft zocke jetzt drei Stunden sehe aber keinen Sinn darin weitezuspielen. Ich muss auch dazusagen ich kannte Teil 1 und 2 nicht.

Andere vergöttern dieses Game. Es kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Das Problem, würde ein Magazin Halo3 nur 80% geben wäre der Teufel los...

:ps3::xb360::psp:

Weil 80% für Halo einfach zu wenig wären, Punkt. Mag ja sein das Halo 3 nicht dein Geschmack ist. Aber für den Großteil der Shooter Gemeinde ist Halo einfach der Konsolenshooter schlechthin.

Und völlig zu Recht. Multiplayer ist mit das Beste was es gibt. Der Singleplayer weiß ebenso zu begeistern. Hier ist einfach eine ungemeine Langzeitmotivation vorhanden.

Reen hat folgendes geschrieben:

Weil 80% für Halo einfach zu wenig wären, Punkt. Mag ja sein das Halo 3 nicht dein Geschmack ist. Aber für den Großteil der Shooter Gemeinde ist Halo einfach der Konsolenshooter schlechthin.

Und völlig zu Recht. Multiplayer ist mit das Beste was es gibt. Der Singleplayer weiß ebenso zu begeistern. Hier ist einfach eine ungemeine Langzeitmotivation vorhanden.

Eine subjektive Meinung bleibt selbst dann subjektive, wenn sie von tausenden vertreten wird ;-) ...

Aber ich verstehe, was dahinter steckt : Die meisten Magazinwertungen und Reviews sind einfach für die Mehrheit gemacht. Ein Magazin, das einem Halo 3 oder einem Call of Duty 4 Wertungen um die 80% geben würde, könnte über kurz oder lang nicht existieren. Es wird nicht bewertet, um zu bewerten, sondern um die Meinungen und Erwartungen der Leser/Käufer-Mehrheit zu bestätigen.

Und da bin ich einfach froh drüber, wenn ich Einzelreviews im Internet lesen kann die gute Spiele mit maximal 80% bewerten und die vielen guten Seiten des Games hervorheben aber eben auch die fehlenden 20% ( die zum Beispiel auch in einem Halo 3 zu recht fehlen ) erklären und ausführen.

Sunshine

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Multiplayer spiele ich nicht. Aber der Solomodus ist wirklich fad...
Kaum Abwechslung. Und grafisch erwarte ich mir nach Gears of War oder bioshock doch etwas mehr...

Ok, The Orange Box ist nicht wirklich ein "kleiner" Hit, sondern ein ganz großes Spiel, in diesem Punkt muss ich euch recht geben. Das Spiel hat durch die Bank auch überragende Wertungen erhalten.
Mit "kleineren" Hits sind allerdings kein wörtlich kleinen Hits gemeint, sondern siehe "" Spiele, die vielleicht im Testspiegel nicht ganz so überrangend, sondern eben sehr gut abgeschnitten haben und sich dennoch größter Beliebtheit erfreuen, wie PGR4 oder The Darkness, wobei ersteres noch bessere Wertungen erhielt.

@ Swar
Ich kann dich einfach nicht verstehen: In einem BioShock-Thread hast du einmal geschrieben, dass du dem spiel 9.4/10 geben würdest und dann bezeichnest du das Ding als 08/15 Shooter :nut: :nut: .
Naja, immer fleißig gegen den Strom schwimmen, :knockout: alles andere wäre als Hardcore Gamer ja peinlich.
Da muss ich Sunshine scho' Recht geben...

Zurück