Call of Cthulhu

habe es mir heute geholt mein Ersteindruck:

Grafik: find ich íst gelungen, kleine nette Details z.B. die Regentropfen platschern auf die Egosicht. Sonst gibts nichts zu meckern

Ladezeiten: machnmal bis zu 2 Minten Ladezeiten. Da reicht zu Kühlschrank runterzulaufen, sich was zu drinken holen und wieder ins Zimmer. Hab ich vorhin gemacht :bigsmile:

Charakter: Jack Walter ist physisch seelisch kaputt, wenn man nicht aufpasst macht er schon mal Selbsmord. Er war 6 Jahre in einer Anstalt, in einer Stresssitaution vibriert der Controller heftig und hört erst wieder auf, wenn diese bereinigt ist. Verletzungen kann er sich auch zufügen z.B. eine Wunde da muss man sich extra einen Vorrat Verbände und Desinfektionsmittel anlegen machnmal etwas nervig.

Grusel und Horror:
es gibt schon einige Schockmomente. Wenn man in einen Raum geht und plötzlich hängt einer am Seil, kommt sehr häufig vor scheinen wohl alle selbsmordgefährdet sein.

Atmosphäre:
die ist wirklich Klasse, man betritt eine altes Haus voller Irrer mit Gewehren weiß nicht wo der nächste ist ganz leise ertönt im Hintergrund die Musik. Später im Spiel ist man in Innsmouth eine Kleinstadt. Die Bewohner dort sind sehr geheimnisvoll und sind genervt von euer Anwesenheit. Die Stadt selber sieht nicht gerade einladend aus dunkle Gassen, wenig beleuchtet ich wäre spätestenst nach 5 Minuten wieder raus.

Fazit:
gibt noch viel zu entedecken und ich will euch alles net wegspoilern ;). Ein klasse Spiel ich würde sagen eine 8,3
 
@Swar:
Danke für den kleinen Einblick ins Spiel. Dann scheint es ja doch gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest ist das Gruselambiente nach deinen Schilderungen also gelungen und das dürfte ja das wichtigste an diesem Spiel sein.
 
Ja, bin auch mehr oder weniger angetan. Das Problem: Momentan kommen so viele (bessere) Spiele raus.

Naja, auf jeden Fall hat die Gamepro auch respektable 80% vergeben. Hab den Test nur kurz überflogen aber es ist wohl mehr Horror-Adventure als Ego Shooter.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
aber es ist wohl mehr Horror-Adventure als Ego Shooter.
Was ich gut finde. Dann scheint das Spiel immernoch so zu sein, wie es in dem damaligen Gamestar-Video war.
 
Meiner Meinung nach ist es auch ein Horror Adventure in der Ego Perspektive. Ein Deketivspiel dazu alles einsammeln was so rumliegt, Leute befragen und das typische "Hol mir das, ich sage dir dann..."


EDIT: so langsam wird's nicht jugendfrei wer hat sich bloß für die Altersfreigabe ab 16 stark gemacht
 
Hört sich ja verdammt spannend an. Hab mir leider (war zu ungeduldig) schon The Suffering 2 geholt. Da war Teil 1 irgendwie um einiges besser...

Muss man für Call of Cthulhu den vollen Preis berappen oder gibts das Spiel aufgrund seines eher schlechten Bekanntheitsgrades etwas günstiger?

Gibts bei dem Spiel wirklich soviele frustrierende und "Ich weiß nicht wie es weiter geht"-Stellen, wie ich jüngst gelesen habe?
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Hört sich ja verdammt spannend an. Hab mir leider (war zu ungeduldig) schon The Suffering 2 geholt. Da war Teil 1 irgendwie um einiges besser...


Muss man für Call of Cthulhu den vollen Preis berappen oder gibts das Spiel aufgrund seines eher schlechten Bekanntheitsgrades etwas günstiger?
Seltsam, wo doch die Wertungen von Suffinger 2 besser sind, als die vom ersten Teil.
Ja, das Teil ist etwas billiger: http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=5026555242356&sys=8&rand=2810211119
EDIT: Lol, was für ein Fehler, "Suffinger 2". Es soll natürlich "Suffering 2" heißen.
 
Die Spiele gleichen sich ziemlich. Nur das jetzt noch nervtötende Spezialeinheiten praktisch ohne KI hinzukommen und man ständig in irgendwelche "Räume" kommt in denen man einfach unmengen an Monstern erledigen muss bis sich wie von Geisterhand ein Weg öffnet.

Wirkt auf mich irgendwie wie ein Aufguss ohne große Inspiration.

Macht schon irgendwie spass, hatte mir aber ein bisschen mehr (vor allem Neues) von Midway erhofft.
 
@ Max_Power

Das Spiel kostet 40 €

bin gerade an einer Stelle wo ich net weiterkomm, aber solche Passagen gibt es kaum
 
So mittlerweile hat GZ es ja auch geschafft ein Review abzuliefern ( :bigsmile: ) und es freut mich das es so eine gute Bewertung bekommen hat. Ich werde es mir wohl auch irgendwann mal zulegen, aber ich hab in letzter Zeit nen bissl viel Geld ausgegeben und im Geschäft lächeln mich auch noch andere Titel so an :blackeye:
 
Ja das GZ - Review ist ganz gut ausgefallen, das Spiel kann jeden ans Herz legen
 
Swar hat folgendes geschrieben:
EDIT: so langsam wird's nicht jugendfrei wer hat sich bloß für die Altersfreigabe ab 16 stark gemacht
DAS habe ich mir bei dem Spiel die ganze Zeit gedacht. Da werden Leute bei lebendigem Leib ausgeweidet, Kinder getötet etc. aber trotzdem die Freigabe ab 16 Jahren. Muss man nicht verstehen.

:devil: Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:
EDIT: so langsam wird's nicht jugendfrei wer hat sich bloß für die Altersfreigabe ab 16 stark gemacht
DAS habe ich mir bei dem Spiel die ganze Zeit gedacht. Da werden Leute bei lebendigem Leib ausgeweidet, Kinder getötet etc. aber trotzdem die Freigabe ab 16 Jahren. Muss man nicht verstehen.

:devil: Pitlobster

also beim ausweiden bin ich noch net, aber beim Kinder töten :devil:, ich hänge und zwar an diesem blöden Save, wie kriege ich den auf, finde keine Hinweise rein gar nichts
 
Die Kombination des Safes ist das Geburtsdatum des Mädchens in amerikanischer Schreibweise :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Hi bin neu hier
kann mir wer helfen komme auch an einer stelle net weiter bin im keller der kirche und habe die postkarte auf den ziffernblock gelegt nun steht da ne zahl aber wenn ich die von links nach rechts eingebe passiert immernoch nix und muss ich da vielleicht diese baluen pfeile drum beachten oda is es doch ne ganz andere zahl ich bitte um hilfe den ich werde langsam :nut:
danke im vorraus
 
Ja du musst die Pfeile beachten. Da sind ja so Striche bei manchen Pfeilen. Der eine Strich von dem die Pfeile Weg gehen ist der Anfang, sprich die Erste Zahl. Die Pfeile geben gleichzeitig die Richtung an. Nach links war der erste glaub ich.
Weiterhin gehen die Pfeile ja nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann musst du gucken bei welcher Zahl die Pfeile da anfangen wo sie bei der letzten aufgehört haben.
Ich hoffe das konnte man jetzt einigermaßen verstehen :) Sonst schau mal bei gamefaqs.com nach, da gibts bestimmt nen walkthrough oder sowas.

Ich bin übrigens gerade in dieser Fabrik, wo man von den FBI Agenten hingeschleppt wird, nachdem sie einen in Innsmouth aufgelesen haben. Ich muss irgendwie sage, das die Atmosphäre seit dem ich Waffen habe doch irgendwie abgenommen hat. Zwar nicht ganz so viel, aber doch merklich, was ich schade finde. Die Fluchtszenen fand ich persönlich spannender. Naja ich bin damit ja erst knapp bei der hälfte. Ich hoffe das das wieder besser wird (Fabriken sind übrigens die schlechteste Leveldesign-Idee die ich kenne)
 
Hat schon jemand das Game auf der 360 gezockt? (Ist ja bei der Liste der abwärtskompatiblen Games dabei)
Klappt alles bestens oder gibts Fehler wie man von manch anderen Games hört. Also Grafikfehler, Soundfehler oder sonstige Bugs? Würd mir das Game gern zulegen, da das genau die Art Games ist die mir gefallen, hab aber keine alte XBox mehr, sondern bekomm jetzt die Tage die 360.
 
Zurück