• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call Of Cthulhu: Der E3-Trailer zum düsteren Horror-Adventure

Na, darauf bin ich ja mal gespannt.
Es gibt einfach viel zu wenige gute Lovecraft Spiele.

Leider nicht besonders aussagekräftiger Trailer.
Hoffe auf baldige Gameplayszenen.

Aus so einem Thema könnte schon ein richtig tolles Spiel werden.
Mal sehen.

Es gibt einfach viel zu wenige gute Lovecraft Spiele.

Was sicher auch damit zusammen hängt, dass dieser ehe subtile Horror in der Machart von H.P. Lovecraft meist nur noch ältere Leser/Spieler (z.B. alte Knacker wie mich) anspricht. Jüngere können nach meinen Eindrücken mit Lovecraft nicht mehr sehr viel anfangen.

Ich empfehle Interessenten Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Gibt's für PC und Konsole. Fand ich total spannend. Muss jetzt noch regelmäßig auf die Couch (Psycho-Therapie), um das dort Erlebte unter fachärztlicher Anleitung seelisch zu verarbeiten:

:cool:

Eins der besten Xbox Spiele. Erst vor zwei Jahren durchgezockt und es ist immer noch der Hammer!

Was sicher auch damit zusammen hängt, dass dieser ehe subtile Horror in der Machart von H.P. Lovecraft meist nur noch ältere Leser/Spieler (z.B. alte Knacker wie mich) anspricht. Jüngere können nach meinen Eindrücken mit Lovecraft nicht mehr sehr viel anfangen.

Ich empfehle Interessenten Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Gibt's für PC und Konsole. Fand ich total spannend. Muss jetzt noch regelmäßig auf die Couch (Psycho-Therapie), um das dort Erlebte unter fachärztlicher Anleitung seelisch zu verarbeiten:

Naja, ich werde bald gerade einmal 24 Jahre alt und mir ist der Lovecraft'sche Horror sehr geläufig, aber es stimmt, die meisten Jugendlichen kennen dieses Universum nicht,
doch kann sich dies ändern, wenn man es schafft, eine solide PR Kampagne aufzubauen, durch Filme, Spiele und ggf. sogar Serien.
Grundlagen und Geschichten sind ja zu genüge vorhanden.

Dark Corners Of The Earth war ein sehr gutes Spiel, litt aber unter Gameplay und Grafikschwächen.
Eines der wenigen Spiele, wo ich mir ein gutes HD-Remake wünschen würde.

Was auch noch ein Athmosphärisches Lovecraft Spiel war, war The Darkness Within, sowohl Teil I und II.
Es würde mich sogar noch mehr freuen, wenn sich Spieleentwickler an die Geschichten von Yog-Sothoth oder Nyarlathotep wagen würden.

Was auch noch ein Athmosphärisches Lovecraft Spiel war, war The Darkness Within, sowohl Teil I und II.

Stimmt, die sind nicht schlecht. The Darkness Within I & II gibt's auch (als überarbeitete Neu-Versionen) über Steam: http://www.gamezone.de/Darkness-Wit...rs-Cut-zum-Horror-Thriller-Lesernews-1144015/

Necronomicon: The Dawning of Darkness, ein eher klassisch gehaltenes Point & Click-Adventure, welches ebenfalls auf einer literarischen Vorlage von Lovecraft beruht, fand ich leider nicht so überzeugend.

:sun:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zu Cthulhu/H.P. Lovecraft mal ein Horror-Rollenspiel bringen, dass auf dem Pen & Paper Rollenspiel basiert. Würde dann bestimmt auch ein breiteres Publikum ansprechen.

Stimmt, die sind nicht schlecht. The Darkness Within I & II gibt's auch (als überarbeitete Neu-Versionen) über Steam: Darkness Within 2: Entwickler arbeiten an Director's Cut zum Horror-Thriller - Lesernews

Necronomicon: The Dawning of Darkness, ein eher klassisch gehaltenes Point & Click-Adventure, welches ebenfalls auf einer literarischen Vorlage von Lovecraft beruht, fand ich leider nicht so überzeugend.

:sun:

Necronomicon war grauenhaft, was Gameplay und Rätsel anging.
Ohne einen Guide kam ich nicht weit und dann kam die Ernüchterung, dass die Entwickler es versäumt haben,
einen Spielentscheidenden Bug zu entfernen, der das weiterspielen unmöglich gemacht hatte.

Necronomicon war grauenhaft, was Gameplay und Rätsel anging.
Ohne einen Guide kam ich nicht weit und dann kam die Ernüchterung, dass die Entwickler es versäumt haben,
einen Spielentscheidenden Bug zu entfernen, der das weiterspielen unmöglich gemacht hatte.

Also ich hab Necronomicon bis zum Ende (genauer gesagt gibt's ja zwei Enden; ein normales und ein alternatives) durchspielen können, d.h. ohne Bug-Problem. Möglicherweise hatte ich aber schon die gepatchte Version, da ich mir den Titel erst später, also nicht unmittelbar nach Verkaufsstart, zugelegt habe. Aber Gameplay-mäßig war's wirklich nicht der Hammer, das stimmt schon. Sooooo schlecht fand ich's nun auch nicht, doch muss man es nicht unbedingt gespielt haben. Gibt ja nicht so viele Lovecraft-Games. Da nimmt man dann oft einfach nur alles, was kommt.

Ich Depp hab das Game abgegeben nachdem ich es nur mal kurz angezockt hatte.
Keine Ahnung was einen manchmal reitet.

Kauf Dir - wie ich's gemacht habe - die PC-Version (gibt's mittlerweile sehr günstig auf Ebay & Co.). Eines der atmosphärisch stimmigsten (= gruseligsten) Games, die ich je gespielt habe. Und aus dem Lovecraft-Universum wahrscheinlich auch das bis dato beste. Nachteil: Stellenweise sehr schwer. Man sollte also starke Nerven mitbringen. :cool:

Trotz des in der Tat sehr hohen Schwierigkeitsgrades, der auch mich gelegentlich an den Rand der Verzweiflung brachte, sollte man sich Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth als Grusel-Fan nicht entgegen lassen, als Lovecraft-Fan erst recht nicht. Für mich klar ein > 80 %-Titel. Was die PC-Version betrifft: Da der Titel schon älter ist, läuft er auch auf schwächeren Rechnern.

Hier ein Video-Review zu Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth:

Für mich sogar ein 90er Titel,
weil er einzigartig ist.

Ich würde ihn mehr so bei 85 % verorten. Eigentlich wollte ich den Titel irgendwann nochmals spielen, weil er mir damals so gut gefiel. Aber ich traue mich nicht so recht. Denn ich erinnere mich auch an die extrem schwierigen Stellen im Spiel und damit an die Frustmomente (deshalb IMO auch 85 % und keine 90 %).

Zurück