Bye Bye 22" - welchen TFT ?

vampy

Bekanntes Gesicht
so vor ner guten woche hat mein 22" CRT iiyama den geist aufgegeben. ich hatte ihn aus zweiter hand und für die kohle die ich investiert hab, hat er sich tapfer geschlagen. aber irgendwann musste dieser tag ja kommen :)
als zweitmonitor habe ich einen 19" tft von siemens - den hab ich mal günstig in der arbeit bekommen. hat so 20 oder 25ms also absolut unspielbar auf dauer :)

jetzt möchte ich mir einen neuen tft kaufen. 19"
bisher liebäugle ich mit dem:
Benq FP93GX 19 Zoll TFT Monitor DVI siber/schwarz (Kontrast 700:1, 2 Ms Reaktionszeit)

für mich ist es extrem wichtig, dass der monitor keine schlieren etc hat. ich hab einige 8ms monitore bei freunden gesehn und bin da überhaupt nicht zufrieden wenn egoshooter oder rennspiele über den schirm gehen. daher meine frage, was ihr empfehlen könnt oder was eure erfahrungen sind

Alles unter 8ms hat mir persönlich nie Probleme bereitet mit schnellen Spielen.

Von daher denke ich das der von dir vorgeschlagene TFT schon eine ganz gute Wahl sein dürfte.
Was ich jedoch nnicht weiß ist, ob BenQ die Geräte in Lizenz fertigen lässt oder selber produziert.

Mit billigen "Made in China" Produkten hab ich keine so große Erfahrung.

Ich habe einen 8MS Samsung TFT und muss sagen das der absolut TOP ! ist , keinerlei Schlieren oder sonstwas ...dagegen ist der HP TFT von meinen Bruder der reinste Müll.. warum auch immer aber von HP würde ich dir abraten , Benq ist eigentlich nicht schlecht , aber wie wäre es mit einem Samsung Screen =)

Ich habe jetzt ehrlich gesagt lange keine Testberichte gelesen und würde dir empfehlen bevor ich dir was falsches sage , einmal ein paar Testberichte zu lesen.

Vielleicht gibt es ja welche auf www.Tomshardware.de eigentlich ne gute Seite, da hab ich früher immer geschaut nach Testberichten.

Samsung stellt zumindest auf jeden Fall auch die Panels selber her.

Da kann man denke ich nicht viel verkehrt machen.

P.S.
Mein Acer 19" AL1951Ds macht auch keinerlei Probleme.
Allerdings hat mich der auch fast 400 Euro gekostet.

Hat im übrigen auch 2MS Reaktionszeit.

Zurück